• 242
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

Papa startet eine Open-Source-Plattform, um das Leben seiner Söhne zu retten

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-28 17:03

Über die Lösung

Als der Sohn von Sanath Kumar Ramesh geboren wurde, veränderte sich sein Leben auf so vielen Ebenen komplett. Er entdeckte die Vaterschaft, eine bedingungslose Liebe, die er nie kannte, aber auch die Angst vor der Zukunft. Diese Sorge wuchs nur, nachdem er gesehen hatte, dass Raghav (sein Sohn) krank war, nicht in der Lage war, alleine zu essen, den Kopf zu heben oder ein Spielzeug zu halten. Nach vielen Recherchen und mehreren Arztbesuchen wurde Sanath an einem sonnigen Tag im August darüber informiert, dass eine einzelne Mutation im genetischen Code seines Sohnes diese Symptome verursachte. Die Krankheit war Spondylometaphysäre Dysplasie vom Sedaghatian-Typ (SSMD). Es verursacht Herzrhythmusstörungen und Anomalien des Skeletts und des zentralen Nervensystems. Jetzt, da er den Schuldigen kannte, konnte er die nächsten Schritte auf der Gesundheitsreise seines Sohnes unternehmen!

Leider war es nicht so einfach... Sanath wurde vom Arzt seines Sohnes darüber informiert, dass fast alle Babys mit dieser Krankheit einige Wochen nach der Geburt sterben. Es gab keine Behandlung. Aber er wusste, dass dies nicht das Ende des Weges sein konnte.

Als Software Engineering Manager bei Amazon und Gründer der OpenTreatments Foundation startete er eine Open-Source-Plattform namens OpenTreatments. Die Plattform ist ein Spielbuch und eine Sammlung von Ressourcen für Menschen, die sich der enormen Herausforderung stellen, Behandlungen und Heilmittel für geliebte Menschen mit seltenen Krankheiten zu suchen. Hoffentlich verbessern die Familien ihre Chancen, indem sie ihre Lektionen und Ressourcen auf der öffentlichen Website teilen.

Diese Plattform ermöglicht es Benutzern, ihren Behandlungsplan in wenigen Minuten zu erstellen, Zugang zu einem wissenschaftlichen Expertenteam zu erhalten, Partner zu identifizieren, Verträge auszuhandeln und eine Forschungsphase zu starten. Es befindet sich jetzt in einer Pilotstudie mit von Patienten geführten Organisationen wie Curegpx4 (https://www.curegpx4.org/), Idefine (https://www.idefine.org/), Curecmd (https://www.curecmd .org/) und inadcure (https://www.inadcure.org/).

Erfahren Sie hier mehr über diese Lösung https://www.opentreatments.org/
Diese Geschichte wurde angepasst von https://www.geekwire.com/2021/tech-savvy-dad-launches-open-source-platfo...

https://www.youtube.com/watch?v=g6yBSFqPdZw

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Sanath Kumar Ramesh ist ein Softwareentwickler, der OpenTreatments für seinen Sohn entwickelt hat

Like solution
Close de
Close

• 596
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Dad launches an open-source platform to save his sons's life

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-28 17:03

About the solution

When Sanath Kumar Ramesh son's was born, his life completely changed, on so many levels. He discovered fatherhood, an unconditional love that he never knew, but also uneasiness about the future. This worry only grew after seeing Raghav (his son) sick, not being able to eat on his own, raise his head or hold a toy. After much research, and several doctor visits, on a sunny day in August, Sanath was informed that a single mutation in his son's genetic code was causing these symptoms. The disease was Sedaghatian type Spondylometaphyseal Dysplasia (SSMD). It causes cardiac arrhythmia and skeletal and central nervous system abnormalities. Now that he knew the culprit, he could begin taking the next steps on his son's health journey!

Unfortunately, it wasn't that easy... Sanath was informed by his son's doctor that nearly all babies with this condition pass away a few weeks after birth. There was no treatment. But he knew that this couldn't be the end of the road.

As a software engineering manager at Amazon, and founder of the OpenTreatments Foundation, he launched an open-source platform called OpenTreatments. The platform is a playbook and collection of resources for people confronting the tremendous challenge of seeking treatments and cures for loved ones with rare diseases. Hopefully, by sharing their lessons and resources on the public site, the families will improve their odds.

This platform allows users to build their treatment roadmap in minutes, get access to an expert science team, Identify partners, negotiate contracts, and kick-start a research phase. it is now in a pilot study with patient lead organizations such as curegpx4 (https://www.curegpx4.org/), idefine (https://www.idefine.org/), curecmd (https://www.curecmd.org/) and inadcure (https://www.inadcure.org/).

Learn more about this solution here https://www.opentreatments.org/
This story was adapted from https://www.geekwire.com/2021/tech-savvy-dad-launches-open-source-platfo...

https://www.youtube.com/watch?v=g6yBSFqPdZw

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com
https://www.youtube.com/watch?v=P4kNbPjZmUI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Sanath Kumar Ramesh is a software engineer that created OpenTreatments for his son

Like solution
Close en
Close