• 894
  • 2
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Tochter erstellt eine App, um ihrem Vater bei der Rehabilitation nach dem Schlaganfall zu helfen

Shared by Carolina Piedade on 2021-12-13 18:39

Über die Lösung

Als Eminas Vater eines Morgens einen schweren Schlaganfall erlitt, war sie am Boden zerstört und verstand nicht, was das für Folgen hatte. Die Prognosen der Ärzte waren nicht optimistisch und sagten, er würde entweder sterben oder für immer im Wachkoma bleiben. Die nächsten fünf Monate verbrachte er in verschiedenen Krankenhäusern und Reha-Zentren, bis die Pandemie ausbrach und er nach Hause musste.

Emina und ihre Familie verstanden keine komplizierten medizinischen Fachausdrücke und hatten es wirklich schwer, sich um ihren Vater zu kümmern, da sie nicht verstehen konnten, was er wollte und er dann einen emotionalen Ausbruch hatte.

Emina begann das Muster der häufigsten Bedürfnisse von Schlaganfallpatienten und ihren Betreuern zu bemerken. Da hat sie ein Team medizinischer Experten zusammengestellt und eine App für Rehabilitation und Sozialisation nach dem Schlaganfall entwickelt – Motus.

Ziel war es, eine App zu entwickeln, die alles bietet, was ein Schlaganfallpatient und ein Betreuer brauchen, unabhängig von Schlaganfallart und Alter. Durch die Verwendung der Motus-App hat sich Eminas Vater schnell erholt und kann jetzt wieder laufen und sprechen lernen.

Zusammen mit ihrer App, die 2022 auf den Markt kommen soll, haben sie eine Plattform für Geschichten von Schlaganfall-Überlebenden entwickelt, um das Bewusstsein zu schärfen und Schlaganfall zu entstigmatisieren.

Das Team von Motus Health organisiert auch im Februar 2022 eine Crowdfunding-Kampagne, also bleiben Sie dran.
Besuchen Sie ihre Website https://motus.health/ und ihre sozialen Netzwerke, in denen sie ihre Fortschritte und Updates in der App veröffentlichen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Emina gründete Motus mit der Absicht, jedem Schlaganfallpatienten auf der Welt die beste Versorgung zu bieten, und mit der Hilfe von Kenan Nazdrajić und Admir Kulin bauen sie eine bessere und erfolgreichere Zukunft für alle von dieser Krankheit Betroffenen auf!

Like solution
Close de
Close

• 1305
  • 3
  • 4
  • 0
  • Help Ukraine

Motus- Daughter creates an app to help her dad with rehabilitation after the stroke

Shared by Carolina Piedade on 2021-12-13 18:39

About the solution

When one morning Emina's father had a severe stroke, she was devastated and didn't understand what were it's consequences. The doctors prognoses were not optimistic, and they said either he would pass away or stay forever in vegetative state. He spent the next five months in various hospitals and rehabilitation centers until the pandemic struck when he had to come home.

Emina and her family didn't understand complicated medical terminology and had a really tough time caring for her father since they couldn't understand what he wanted and then he would have an emotional outburst.

Emina started noticing the pattern of a most common needs of stroke survivors and their caregivers. That's when she gathered a team of medical experts and made an app for rehabilitation and socialization after the stroke – Motus.

The goal was to make an app that offers everything a stroke patient and a caretakers need, no mater the type of stroke or age. By using Motus app, Emina's dad made a fast track recovery, and can now walk and learning how to talk again.

Along with their app that is scheduled to release in 2022, they developed a platform Stroke survivor stories to raise awareness and destigmatize stroke.

Motus Health team is also organizing a crowdfunding campaign in February 2022, so stay tuned for that.
Check out their website https://motus.health/ and their social networks where they post their progress and updates on the app.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Emina founded Motus with the intent of bring the best care to every stroke patient in the world, and with the help of Kenan Nazdrajić and Admir Kulin, they are building a better and prosper future for all of those effected with this disease!

Like solution
Close en
Close