• 97
  • 1
  • 1
  • 0

Hallo Rasmus, eine App, die die Therapie nach Hause bringt.

Shared by Carolina Piedade on 2021-10-05 15:57

Über die Lösung

Als bei Rasmus, Nikolajs Sohn, Autismus diagnostiziert wurde, wollte seine Familie so schnell wie möglich die beste Art der Therapie anbieten, damit er gedeihen und so erfolgreich wie möglich werden konnte. Leider stießen sie bei dem Versuch, eine Therapie zu arrangieren, auf mehrere Probleme, entweder aufgrund der Entfernung zwischen ihnen und dem nächstgelegenen Board Certified Behavior Analyst, der Therapiestunden, die nicht ihrem Zeitplan entsprachen, oder der mühsamen Bürokratie, die vor dem Zugriff auf diese Art von Therapie.

Aus diesem Grund wurde Hi Rasmus geschaffen, indem die Eltern direkt in die Therapie ihres Sohnes oder ihrer Tochter einbezogen wurden, die Therapie zu den Patienten nach Hause gebracht wurde und alle an der Therapie beteiligten Personen einfach und schnell miteinander kommunizieren konnten und in eine sehr positive Richtung. Durch eine vollständig auf die Verhaltenstherapie von Autismus zugeschnittene Therapie überbrücken sie die Lücke zwischen den Teams und den Familien, da Therapeuten Daten live sehen und im Moment Feedback geben können, entweder per Videoaufzeichnung oder Text.

Vor diesem Hintergrund fassen sie ihre Arbeit in diesem Satz zusammen: "Wir beseitigen die Hindernisse der Distanz und bewahren gleichzeitig die menschliche Note und die professionellen Merkmale der Behandlung"

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Nach 20 Jahren als Tech-Unternehmer im Bereich Consumer Finance änderte ihr Gründer Nikolaj Hendriksen den Kurs und widmet sich nun voll und ganz der Entlastung von Eltern, Kindern und Therapeuten, die mit Autismus arbeiten. Ein wirkungsvolles Unternehmen aufzubauen, das Kindern mit Autismus auf der ganzen Welt zugute kommt und ihnen hilft, ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen.

Like solution
Close de
Close

• 163
  • 1
  • 1
  • 0

Hi Rasmus, an app that brings therapy closer to home.

Shared by Carolina Piedade on 2021-10-05 15:57

About the solution

When Rasmus, Nikolaj's son, was diagnosed with autism, his family wanted to provide the best type of therapy as soon as possible, allowing him to thrive and become as successful as he could. Unfortunately, they encountered multiple problems when trying to arrange therapy, either because of the distance between them and the nearest Board Certified Behavior Analyst, the hours of therapy not fitting their schedule, or the tedious bureaucracy that is put in place before accessing this type of therapy.

That is why Hi Rasmus was created, by engaging parents directly in their son or daughter's therapy, bringing therapy to the patients home and allowing all the different people involved in the therapy to communicate easily and rapidly, the overall care of the patient evolves very rapidly and in a very positive direction. By achieving therapy completely tailored for behavioral treatment of autism, they bridge the gap between the teams and families, as therapists are allowed to see data live and give feedback in the moment either by video recording or text.

With this being said, they sum their work in this sentence " We remove the obstacles of distance while maintaining the human touch and professional traits of treatment"

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

After 20 years as a tech entrepreneur in consumer finance their founder, Nikolaj Hendriksen changed course and is now fully devoted to lessen the burden on parents, children and therapists who work with autism. To build an impact enterprise that will benefit children with autism all over the world and help them live a full and purposeful life.

Like solution
Close en
Close