• 695
  • 1
  • 1
  • 0

Der Student klingelt freihändig, um den Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-16 10:16

Über die Lösung

Der Schüler Sarthak Jain hat eine Türklingel, die keine Berührung erfordert, um seinen Beitrag zum Kampf gegen Covid-19 zu leisten.

Inmitten der Pandemie sehe ich alle, die auch zu Hause Masken tragen. Dies zwang mich, über alle möglichen Möglichkeiten nachzudenken, wie dieses Virus in meinen Haushalt gebracht werden könnte. Mir ist aufgefallen, dass sogar die Türklingel einer der potenziellen Träger sein kann. Also habe ich beschlossen, eine intelligente Türklingel zu entwerfen, erklärte Sarthak.

Die Türklingel verfügt über einen eingebauten Bewegungssensor, der Personen oder Gegenstände aus einer Entfernung von bis zu 50 cm erkennt. Wenn der Sensor eine Bewegung erkennt, aktiviert er den Alarm der Dorbell. Das System wird über einen Arduino UNO-Ultraschallsensor gesteuert und mit einer tragbaren Ladung betrieben, aber Sarthak bemüht sich, sein Design zu verbessern.

Sarthak brauchte zwei Tage, um den funktionierenden Prototyp fertigzustellen, den er mit Materialien baute, die er sammeln konnte, und anderen, die er von seinen Freunden ausgeliehen hatte.

Die Türklingel, die vor der Haustür seines Hauses angebracht ist, wird von einer Nachricht begleitet, die die Besucher informiert: „Lasst uns die Kette brechen. Zeigen Sie Ihre Hand! Sie müssen nicht klingeln. Lass uns gegen das Coronavirus kämpfen. "

„Ich habe dieses Projekt so entworfen, dass es Teil der Rettung dieser Welt werden kann“, erklärt der Student.

Video: https://www.facebook.com/watch/?v=2420699184696940

Angepasst von.
https://www.indiatoday.in/education-today/news/story/class-11-student-de...
https://www.newindianexpress.com/good-news/2020/apr/18/16-year-old-delhi...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Sarthak Jain ist ein 16-jähriger Schüler der Modern Public School Shalimar Bagh New Delhi. In der Hoffnung, im Kampf gegen die Ausbreitung des neuen Coronavirus helfen zu können, entwickelte er eine Freisprech-Türklingel.

Like solution
Close de
Close

• 575
  • 0
  • 0
  • 0

Student creates hands-free doorbell to help the fight against Covid-19

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-16 10:16

About the solution

High School student Sarthak Jain created a doorbell that doesn’t require touch, as a way to do his part in the fight against Covid-19.

"Amidst the pandemic I see everyone wearing masks even while at home. This compelled me to contemplate on all possible ways that this virus could be brought to my household. It struck me that even doorbell can be one of the potential carriers. So I decided to design a smart doorbell", Sarthak explained.

The doorbell has a built-in motion sensor that detects people or objects form a distance of up to 50 cms. When the sensor detects movement, it activated the dorbell’s sound alarm. The system is controlled through a Arduino UNO ultrasonic sensor and powered with a portable charge but Sarthak is working on improving his design.

It took Sarthak two days to complete the working protype, which he built with materials he was able to gather and others he borrowed from his friends.

The doorbell, mounted outside the front door of his house, is accompanied by a message that inform visitors: “Let’s break the chain. Show your hand! No need to ring the bell. Let’s fight against coronavirus.”

“I have designed this project so that it can become a part of saving this world” states the student.

Video: https://www.facebook.com/watch/?v=2420699184696940

Adapted from.
https://www.indiatoday.in/education-today/news/story/class-11-student-de...
https://www.newindianexpress.com/good-news/2020/apr/18/16-year-old-delhi...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Sarthak Jain is a 16-year-old student at Modern Public School Shalimar Bagh New Delhi. Hoping to help in fight against the spread of the new coronavirus, he developed a hands-free doorbell.

Like solution
Close en
Close