• 2495
  • 1
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

Familie von Ärzten und Unternehmern entwickelt Desinfektionseinheit für Beschäftigte im Gesundheitswesen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-04 18:45

Über die Lösung

Die Familie Tripon ist eine von Ärzten, Zahnärzten und Unternehmern. Während der Covid-19-Pandemie machten sie sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Angehörigen, insbesondere aufgrund des Mangels an Schutzausrüstung, die in Gesundheitseinrichtungen auf der ganzen Welt zu spüren war

"Noch bevor die Sperrung angekündigt wurde ... waren wir sehr besorgt darüber, unsere Lieben vor diesem tödlichen Virus zu schützen, da die meisten von ihnen ... Frontliner sein werden", erklärte Mike Tripon.

Ein anderes Familienmitglied, Dr. Edhel Tripon, erklärte, dass Ärzte an der Front einen Prozess namens Doffing durchlaufen müssten - eine 31-stufige Sequenz, die erforderlich ist, um die während der Schichten getragene Schutzausrüstung sicher zu entfernen. Dieser Prozess ist unerlässlich und kann, wenn er nicht korrekt und unter den richtigen Bedingungen durchgeführt wird, dazu führen, dass die Arbeiter dem Virus ausgesetzt werden und möglicherweise andere exponieren. Sie stellten jedoch auch fest, dass, wie Mike erklärte, „diese Bereiche nicht ausreichend ausgestattet sind und manchmal sogar Sicherheitsbeauftragte fehlen“.

Mike ist zusammen mit seiner Frau Jo-an und seinem Freund Angel Aquine Eigentümer von FAVORI, einem Unternehmen, das Düfte und Wellnessprodukte herstellt. Daher beschlossen sie, die in ihrem Werk verfügbaren Nanotechnologiemaschinen zu nutzen und damit mobile Desinfektionseinheiten (MDUs) zu bauen. Mike engagierte auch die Hilfe seiner Schwestern mit Fachkenntnissen in Informatik und Grafikdesign, um die Einheiten zusammenzustellen.

Die Einheiten sind kompakte begehbare Kabinen, die Nanopartikel der Desinfektionslösung liefern, die das Gesundheitspersonal beschichten und die Viruspartikel inaktivieren, die in ihrer PSA vorhanden sein könnten. Die Verwendung des Systems erzeugt einen trockenen Nebel, der ein gleichmäßiges Fell liefert, ohne die Person zu benetzen.

„Wenn ein Gesundheitspersonal in voller PSA einspringt, wird der Nebel aktiviert… [es] sprüht 20 Sekunden lang und hört auf, wenn die Person aussteigt. Das Gerät wird automatisch desinfiziert, bevor die nächste Person eintritt. Es ist eine Alkoholbadkammer “, sagte Mike über das Gerät.

Die Familie produziert und spendet Einheiten an örtliche Krankenhäuser und hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihre Produktionskapazitäten zu verbessern.

Angepasst von: https://newsinfo.inquirer.net/1280335/family-designs-disinfection-unit-f...

Weitere Informationen: https://gogetfunding.com/mobile-disinfection-units-mdus-to-help-protect-...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Die philippinische Familie Tripon war besorgt über die Sicherheit der Familienmitglieder, die an vorderster Front im Kampf gegen Covid-19 arbeiteten. Deshalb entwickelten sie eine mobile Desinfektionseinheit, um den Gesundheitspersonal einen sicheren Raum zu bieten, in dem sie ihre Schutzausrüstung entfernen können, ohne dem Virus ausgesetzt zu sein. An dem Projekt waren Mike Tripon, Jo-an de la Cruz-Tripon und Angel Aquino, Gründer der Firma FAVORINO, beteiligt. Mike zählte auch mit Hilfe seiner Schwestern Mariel, Gabby und Joanna sowie seiner Schwägerin Dr. Edhel Tripon

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 1184
  • 1
  • 0
  • 0

Family of doctors and entrepreneurs develops disinfection unit for healthcare workers

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-04 18:45

About the solution

The Tripon family is one of doctors, dentists and entreperneurs. During the Covid-19 pandemic, they were worried about the safety of their loved-ones, especially due to the lack of protective equipment that was being felt in healthcare facilites all over the world

“Even before the lockdown was announced … we were very concerned about protecting our loved ones from this deadly virus since most of them will be … front-liners” explained Mike Tripon.

Another family member, Dr. Edhel Tripon, explained that doctors in the frontline had to undergo a process called doffing – a 31-step sequence required to safely remove the protective equipment worn during the shifts. This process is essential and, if not preformed correctly and under the proper condition, could cause the workers to be exposed to the virus and potential expose others. However, they also lerned that, as Mike explained “These areas are not adequately equipped and sometimes there is even lack of safety officers”

Mike, along with his wife Jo-an and friend Angel Aquine, are the owners of FAVORI, a company that produces scents and wellness products. So, they decided to make use of the nano-technology machines they had available at their factory and use them to build Mobile Disinfection Units (MDUs). Mike also enlisted the help of his sisters, with expertise in computer science and graphic design, to help put the units together.

The units are compact walk-through cabins that deliver nano particles of disinfectant solution that coat the healthcare worker and inactivate the virus particle that could be present in their PPE. The system use creates a dry mist that provides an even coat without wetting the person.

“When a health worker in full PPE steps in, the misting is activated … [it] sprays for 20 seconds and stops when the person exits. It automatically disinfects the unit before the next person enters. It is an alcohol bath chamber”, Mike said about the unit.

The family is manufacturing and donating units to local hospitals and have set up a crowdfunding campaign to increase their manufacturing ability.

Adapted from: https://newsinfo.inquirer.net/1280335/family-designs-disinfection-unit-f...

More information: https://gogetfunding.com/mobile-disinfection-units-mdus-to-help-protect-...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

The Tripon family, from the Philippines, were concerned about the safety of the family members working on the frontline of the fight against Covid-19. So, they developed a Mobile disinfection Unit to provide healtcare workers with a safe space to remove their protective gear without being expose to the virus. Involved in the project were Mike Tripon, Jo-an de la Cruz-Tripon and Angel Aquino, founder of the company FAVORINO. Mike also counted with help from his sisters Mariel, Gabby and Joanna, as well as his sister-in-law, Dr. Edhel Tripon

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close