• 1762
  • 0
  • 2
  • 0

Das portugiesische Ehepaar schafft eine Plattform, um alle Informationen über Covid-19 zu zentralisieren

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-02 11:38

Über die Lösung

COVID19 + Eu ist eine unabhängige Plattform, die in Portugal gegründet wurde, um die Bevölkerung mit praktischen Lösungen und Empfehlungen auf dem Laufenden zu halten. Es wird von einem Team von über 40 Experten gepflegt, die die Informationen auf einfache und klare Weise ohne technische Begriffe teilen, aber immer auf offiziellen und zuverlässigen Quellen basieren.

Die Plattform wurde von Rita und Sérgio, einem in London lebenden portugiesischen Ehepaar, geschaffen, die vorhatten, ein Jahr Pause zu machen, um freiwillig in Malawi zu arbeiten. Kurz vor ihrer Abreise gingen sie jedoch nach Porto, um sich von ihrer Familie und ihren Freunden zu verabschieden, und standen schließlich in Kontakt mit einem der ersten bestätigten Fälle in Portugal. Sie mussten ihre Reise absagen und in Quarantäne bleiben. In dieser Zeit stellten sie fest, dass die verfügbaren Informationen verstreut waren - es gab keine Plattform, auf der alle Informationen gesammelt wurden, die die Menschen in dieser Krisenzeit benötigen könnten. Also haben sie ein Team zusammengestellt und COVID19 + Eu gestartet.

Auf der Plattform finden Sie verschiedene nützliche Ressourcen, z.

• Informationen über die Krankheit, die Symptome und was zu tun ist, wenn Menschen krank werden
• Empfehlungen für Personen, die der Risikodemografie von Covid19 angehören
• Lösungen und Empfehlungen für gesunde Menschen, die isoliert leben, mit Tipps, wie Sie sich um Ihr persönliches Wohlbefinden kümmern, produktiv und körperlich aktiv bleiben können
• Ressourcen für Angehörige der Gesundheitsberufe, einschließlich aller verfügbaren Dienste, um ihr Leben in dieser Zeit zu erleichtern und wo sie bei Bedarf psychologische Unterstützung finden können.
• Listen von Online-Diensten, die das Leben im Haus nutzen und vermeiden sollen
• Möglichkeiten für Menschen, in dieser Zeit zu helfen, von der Geldspende bis zur Freiwilligenarbeit

Die Plattform wird mit den neuesten Daten und relevanten Informationen auf dem neuesten Stand gehalten.

Weitere Informationen: https://covid19eu.pt/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Rita und Sérgio, ein in London lebendes portugiesisches Ehepaar, mussten ihre Auslandsreise absagen, weil sie Kontakt zu jemandem hatten, der mit dem neuen Coronavirus infiziert war. Da sie in Quarantäne bleiben mussten, stellten sie fest, dass die Informationen über Covid-19 sehr verstreut waren, und schufen eine Plattform zur Zentralisierung aller relevanten Informationen

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 511
  • 0
  • 1
  • 0

Portuguese couple creates platform to centralize all information about Covid-19

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-02 11:38

About the solution

COVID19+Eu is an independent platform created in Portugal with the aim of keeping the population informed, with practical solutions and recommendations. It is maintained by a team of over 40 experts, who share the information in a simple and clear manner, with no technical terms, but always based on official and reliable sources.

The platform was created by a Rita and Sérgio, a Portuguese couple living in London, who was planning to take a gap year to go volunteer in Malawi. However, just before leaving, they went to Porto to say goodbye to their family and friends and ended up being in contact with one of the first confirmed cases in Portugal. They had to cancel their trip and stay in quarantine. In that time, they realized that the information available was dispersed - there was no platform that gathered all the information that people might need to know in this time of crisis. So, they gathered a team and launched COVID19+Eu.

In the platform you can find several useful resources, such as:

• Information about the disease, symptoms, and what to do in cause people get sick
• Recommendations for people who belong to Covid19 risk demographics
• solutions and recommendations for healthy people living in isolation, with tips on how to take care of personal well-being, stay productive and physically active
• resources for healthcare professionals, including all the services available to make their lives easier during this time and where they can find psycological support if needed.
• Lists of online services to take advantage of and avoiding living the house
• Ways for people to help during this time, from donating money to volunteering

The platform is kept updated with all the latest data and relevant information.

More information: https://covid19eu.pt/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Rita and Sérgio, a Portuguese couple living in London, had to cancel their trip abroad because their were in contact with someone who was infected with the new coronavirus. Having to stay in quarantine, they realized information about Covid-19 was very dispersed so they created a platform to centralize al relevant information

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close