• 922
  • 1
  • 1
  • 0

Mann schafft 3D gedruckte Steuerung, um seinem Freund zu helfen

Shared by JoanaSaraiva on 2019-09-09 04:07

Über die Lösung

Der Freund von Julio Vazquez, Rami Wehbe, hatte einen Schlaganfall. Dies passiert, wenn der Blutfluss zu einem bestimmten Teil des Gehirns gestoppt wird, entweder durch eine Blockade oder durch den Bruch eines Blutgefäßes.

Aus diesem Grund war Rami nicht in der Lage, mit der rechten Hand Zelda zu spielen, ein berühmtes Fantasy-Action-Adventure-Videospiel.

Dies inspirierte Julio, eine Lösung zu erfinden, mit der sein Freund nur mit der linken Hand spielen konnte.

Zunächst hatte Julio einen Prototyp erstellt, der die beiden Joy-Cons einfach zusammengedrückt hat, sodass der normalerweise vorhandene Raum zwischen ihnen verschwindet, was die Verwendung mit nur einer Hand erleichtert, da ein Daumen jeden Punkt des Controllers erreichen kann.

Danach entwickelte er ein ausgefeilteres Modell, das die Joy-Cons so miteinander verbindet, dass der Spieler den Daumen auf der einen Seite und die anderen Finger auf der anderen Seite des Controllers verwenden kann. Um dies zu ermöglichen, hat der joy-con Einhandadapter ein rechtwinkliges Design, das auch kleinere Hände aufnimmt. Julio verwendete 3-D-Druck für das Design.

"Dieses aktuelle Design war das Ergebnis einer fast einwöchigen Recherche und vieler fehlgeschlagener Prototypen, da ich sicherstellen musste, dass es einfach zu drucken, leicht und praktisch ist", sagte Julio.

Er beschloss dann, es zu teilen, damit er anderen Menschen helfen konnte, die wie sein Freund nur eine Hand benutzen konnten.

Entwürfe für die Modelle sind auf der Webseite „Thingiverse“ erhältlich und Peripheriegeräte können in einer örtlichen 3D-Druckerei gedruckt werden.

Angepasst von: http://bit.ly/2kyv8Ll
Weitere Informationen: http://bit.ly/2lJkOjK

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Julio Vazquez aus Mexiko ist ein Ingenieur, der den Joy-Con-Einhandadapter entwickelt hat, damit sein Freund, der seine rechte Hand nach einem Schlaganfall nicht mehr benutzen konnte, Zelda spielen kann.

Like solution
Close de
Close

• 22
  • 0
  • 0
  • 0

Man creates 3D printed controller to help his friend

Shared by JoanaSaraiva on 2019-09-09 04:07

About the solution

Julio Vazquez’s friend, Rami Wehbe, had a cerebrovascular accident, also known as a stroke. This happens when blood flow to a certain part of the brain is stopped, either by a blockage or by the rupture of a blood vessel.

Due to this, Rami was unable to use his right hand to play Zelda, a famous fantasy action-adventure video game.

This inspired Julio to invent a solution that would allow his friend to play using only his left hand.

First, Julio had created a prototype that simply squished the two joy-cons together so that the space that normally exists between them disappears, making it easier to use with just one hand, as one thumb can reach every point of the controller.

After that, he developed a more elaborate model which joins the joy-cons together in a way that allows the player to use the thumb on one side and the other fingers on the other side of the controller. To allow this, the joy-con single hand adapter has a right-angle design, which accommodates smaller hands too. Julio used 3-D printing for the design.

"This current design was the result of almost a week of research and lots of failed prototypes, as I had to ensure that it would be easy to print, lightweight and practical”, Julio said.

He then decided to share it so he could help other people who, like his friend, can only use one hand.

Blueprints for the models can be obtained on the webpage ‘Thingiverse’ and peripherals can be printed at a local 3-D printing shop.

Adapted from: http://bit.ly/2kyv8Ll
More info: http://bit.ly/2lJkOjK

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Julio Vazquez, from Mexico, is an engineer who created the joy-con single hand adapter, so that his friend, who couldn’t use his right hand after a stroke, could play Zelda.

Like solution
Close en
Close