• 483
  • 1
  • 1
  • 0

Blinde Frau schafft mobile App

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-10 01:51

Über die Lösung

Chieko Asakawa war 14 Jahre alt, als sie nach einem Unfall in einem Schwimmbad erblindete. Seitdem hat sie Innovationen entwickelt, um Sehbehinderten wie ihr zu helfen.

Eine ihrer Innovationen für Blinde heißt NavCog. Arbeit mit IBM; Sie erstellte eine mobile Anwendung, die per Sprache gesteuert wird und Blinden hilft, sich in komplizierten Innenräumen zurechtzufinden. Die App erstellt mithilfe von Bluetooth-Beacons, die ungefähr alle 10 Meter installiert werden, eine Indoor-Karte. Diese Beacons sammeln Daten und erstellen die „Fingerabdrücke“ des Standorts. "Wir erkennen die Benutzerposition, indem wir den aktuellen Fingerabdruck des Benutzers mit dem Fingerabdruckmodell des Servers vergleichen", erklärt Asakawa. „Durch das Sammeln großer Datenmengen wird eine detailliertere Karte erstellt, als sie in einer Anwendung wie Google Maps verfügbar ist. Diese funktioniert nicht für Innenräume und bietet nicht die Detailgenauigkeit, die blinde und sehbehinderte Menschen benötigen.“

Christine Hunsinger, 70, und ihr Ehemann Douglas Hunsinger, 65, beide blind, sagten, nachdem sie die App ausprobiert hatten: "Ich hatte mehr das Gefühl, meine eigene Situation unter Kontrolle zu haben. Es war wirklich befreiend, selbstständig zu reisen."

NavCog ist derzeit kostenlos im Apple Store erhältlich.

Angepasst von: https://bbc.in/2KqtoxX
Weitere Informationen: https://apple.co/2McIUj0
https://www.youtube.com/watch?v=nUucN_X7x24

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Chieko Asakawa aus Japan, der seit seinem 14. Lebensjahr blind ist, hat mit NavCog eine mobile App entwickelt, mit der Blinde in Innenräumen navigieren können.

Dislike solution
Close de
Close

• 200
  • 1
  • 1
  • 0

Blind woman creates mobile app

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-10 01:51

About the solution

Chieko Asakawa was 14 when she became blind after an accident in a swimming pool. Since then she has innovated to help the visually impaired like her.

One of her innovations to help the blind is called NavCog. Working with IBM; she created a mobile application which is controlled by voice, and helps blind people navigate complicated indoor locations.

The app creates an indoor map through the use of Bluetooth beacons which are installed approximately every 10 meters. These beacons collect data and build the ‘fingerprints’ of the location. "We detect user position by comparing the users' current fingerprint to the server's fingerprint model," Asakawa explains. “Collecting large amounts of data creates a more detailed map than is available in an application like Google Maps, which doesn't work for indoor locations and cannot provide the level of detail blind and visually impaired people need.”

Christine Hunsinger, 70, and her husband Douglas Hunsinger, 65, both blind, said after trying the app "I felt more like I was in control of my own situation”, "it was really liberating to travel independently on my own”.

NavCog is currently available for free at the Apple Store.

Adapted from: https://bbc.in/2KqtoxX
More info: https://apple.co/2McIUj0
https://www.youtube.com/watch?v=nUucN_X7x24

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Chieko Asakawa, from Japan, who is blind since the age of 14, created NavCog, a mobile app to help the blind navigate indoors.

Like solution
Close en
Close