• 1308
  • 0
  • 0
  • 0

Student entwickelt 3D-Druckdiabetikerpumpe

Shared by Ana Duarte on 2019-07-12 15:44

Über die Lösung

Robbies Lehrer für Designtechnologie brachte ihn auf die Idee für dieses Gerät, weil er Kurse über Diabetes besucht, um Studenten mit dieser Erkrankung zu unterstützen.

Der Teenager nahm die Herausforderung an und fing an, mit Diabetikern zu sprechen. Außerdem nahm er 2017 Kontakt mit einer Diabetes-Krankenschwester auf.

„Das Einzige, was dabei herauskam, war, dass Sie regelmäßig mit dem Finger auf den Blutzuckerspiegel stechen müssen, um festzustellen, ob Sie das Insulin so einstellen müssen, dass dies bei jedem Essen der Fall sein kann. Leute, mit denen ich gesprochen habe, sagten, das wäre eine gute Idee, wenn das geändert werden könnte. Die Pumpe, die ich entworfen habe, könnte diesen Test für Sie durchführen. Die Kanüle befindet sich sowieso in Ihrem Körper, sodass Sie den Bluttest durchführen können. Ich habe auch den Motor überarbeitet, der das Insulin abgibt, und das war der schwierigste Teil. Ich habe 3D-gedruckte Teile und lasergeschnittene Teile verwendet, um das Gerät zu erstellen “, erklärte er.
 
Für Robbie war der Zweck jedoch wichtiger als die technische und gestalterische Herausforderung. "Es war das interessanteste Projekt, an dem ich gearbeitet habe, und das Beste ist, dass es einen Zweck hat und dieser Zweck ziemlich wichtig ist", sagte der Erfinder.
 
Angepasst von: https://bit.ly/2JFPESL

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Robbie Cooper, geboren 2000 in Großbritannien, war ein Gymnasiast, der 2018 eine 3D-Druck-Diabetespumpe entwickelte. Er wurde von Diabetikern inspiriert.

Like solution
Close de
Close

• 1981
  • 0
  • 0
  • 0

Student develops 3D printing diabetic pump

Shared by Ana Duarte on 2019-07-12 15:44

About the solution

Robbie Cooper, born in 2000, in the UK, was a high school student who developed, in 2018, a 3D printing diabetic pump. He was inspired by diabetic students.

Robbie’s design technology teacher gave him the idea for this device because he attends courses about diabetes in order to support students with the condition.

The teenager accepted the challenge and started talking to diabetic students and also got in touch with a diabetes nurse, in 2017.

“The one thing that came up was that you have to regularly prick your finger to test your glucose levels to see if you need to adjust the insulin so this could be every time you eat. People I spoke to said that would be a good idea if that could be changed. The pump that I designed could do this test for you, the cannula is inside your body anyway so that can do the blood test. I also redesigned the motor that delivers the insulin and that was the hardest part. I used 3D printed parts and laser cut parts to create the device”, he explained.

However, the purpose was more important for Robbie then the tech and design challenge. “It’s been the most interesting project that I have worked on and the best thing is that it has a purpose and that purpose is quite important”, the inventor said.

Adapted from: https://bit.ly/2JFPESL

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Robbie Cooper, born in 2000, in the UK, was a high school student who developed, in 2018, a 3D printing diabetic pump. He was inspired by diabetic students.

Like solution
Close en
Close