• 1354
  • 2
  • 2
  • 1

Junge mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung baut Gerät auf, um fokussiert zu bleiben

Shared by Ana Duarte on 2019-07-11 13:01

Über die Lösung

Jakob bastelte und kreierte immer gerne. Er arbeitet mit CAD-Entwürfen und 3D-Druck. Da der Vater des Jungen in der Produktentwicklung arbeitet, hat er bei der Arbeit Zugriff auf einen 3D-Drucker. So begann Jakob bald, ein Modellierungsprogramm zu verwenden, um zu Hause Designs zu basteln. Er schickte die Pläne dann per E-Mail an seinen Vater, der sie bei der Arbeit druckte und die gedruckten Versionen am nächsten Tag nach Hause brachte.

Mit Autodesk Fusion 360 baute Jakob Gyrings, die aus fünf konzentrischen Ringen um eine Kugel bestehen. Er war 12 Jahre alt, als er die erste Version dieser Innovation entwickelte, die darauf abzielt, dass Menschen mit ADHS in der Schule oder bei jeder anstehenden Aufgabe konzentriert bleiben. Der Lehrer des Erfinders gab ihm Geräte, die glanzlos waren. Also beschloss Jakob, sein eigenes Design zu kreieren. „Ich kann daraus ein zappeliges Spielzeug machen. Machen Sie das Mittelteil einfach kugelförmig und erstellen Sie Ringe, die sich umeinander drehen und ineinander greifen. Es hat mich nur erstaunt, dass ich etwas am Computer machen und dann in der Hand halten konnte. Und es hat ein echtes Problem gelöst “, erklärte er.

Der Teenager bat seine Freunde, ihm beim Testen des Geräts zu helfen. Die ersten Modelle waren in verschiedenen Größen erhältlich und hatten einen Durchmesser von 1 bis 3 Zoll. Die Innenseiten der Ringe wiesen jedoch schärfere Ecken auf. Seitdem arbeitet Jakob an der Verbesserung des Designs. Das Feedback seiner Freunde war jedoch positiv.

„Als aktiver Junge mit ADHS erkannte ich, dass ein kleines, leises, zappelndes Spielzeug eine großartige Idee war. Ich entwarf weiter und machte es kleiner mit weicheren Rändern. Ich fand mich darin wieder, es herumzutragen und oft damit zu spielen. Während die Leute Kommentare machten, verbesserte ich das Design weiter. Ich bemerkte, dass Leute, die sie instinktiv hielten, mit ihnen spielten. Die Gespräche wurden fortgesetzt, während die Leute zappelten. Es hat mehrere Jahre und viele Iterationen gedauert, bis GyRings so ist, wie es heute ist “, beschrieb er.

Der Erfinder begann sein Gerät online und in Einzelhandelsgeschäften in Boston zu verkaufen. Er unterzeichnete einen Lizenzvertrag mit Ceaco, was bedeutet, dass Gyrings Teil der Brainwright-Spielzeugmarke sein wird, sodass sie bald in Target, Barnes und Noble sowie in Wegmans erhältlich sein werden.

Gyrings können online für 8,99 USD gekauft und von Kindern über acht Jahren verwendet werden.

Angepasst von: https://bit.ly/2JEvDMh
https://bit.ly/2JDqRPd

Weitere Informationen: https://gyrings.com/
https://www.youtube.com/watch?v=tgZM_MnaHuA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Jakob Sperry, geboren in den USA, leidet an Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Er erfand Gyrings, ein Zappel-Widget, mit dem ADHS-Betroffene in der Schule konzentriert bleiben können.

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 53
  • 2
  • 2
  • 1

Boy with attention deficit hyperactivity disorder builds device to him stay focused

Shared by Ana Duarte on 2019-07-11 13:01

About the solution

Jakob always loved to tinker and create things. He works with CAD designs and 3D printing. Because the boy’s father works in product development, he has access to a 3D printer at work. So Jakob soon started using a modelling program to craft designs at home. He would then email the plans to his father, who would print them at work, and bring home the printed versions the next day.

Using Autodesk Fusion 360, Jakob built Gyrings, which consists of five concentric rings around a ball. He was 12 years old when he created the first version of this innovation, which aims to people with ADHD stay focused in school or any task at hand. The inventor’s teacher gave him devices that were lackluster. So Jakob decided to create his own design. “I can make that into a fidget toy. Just make the centre part spherical, and create rings around it that spin around each other and interlock. It just amazed me that I could do something on the computer and then have it in my hand. And it solved a real problem”, he explained.

The teenager asked his friends to help him test the device. The first models came in several sizes, ranging from one to three inches in diameter, but had sharper corners on the insides of the rings. So Jakob has been working on improving the design ever since. However, his friends' feedback was positive.

“As a young active boy with ADHD, I realized that a small, quiet, fidget toy was a great idea. I continued designing, making it smaller with softer edges. I found myself carrying it around and playing with it often. As people made comments, I continued to improve the design. I noticed that people who held them instinctively played with them. Conversations continued while people fidgeted away. It took several years and many iterations to create GyRings as it is today”, he described.

The inventor started selling his device online and in retail stores in Boston. He signed a licensing deal with Ceaco, which means that Gyrings will be part of its Brainwright brand of toys, so they will soon be available in Target, Barnes and Noble, and Wegmans.

Gyrings can be bought online for $8.99 and can be used by children over eight years old.

Adapted from: https://bit.ly/2JEvDMh
https://bit.ly/2JDqRPd

More info: https://gyrings.com/
https://www.youtube.com/watch?v=tgZM_MnaHuA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jakob Sperry, born in the USA, suffers from attention deficit hyperactivity disorder (ADHD). He invented Gyrings, a fidget widget to help anyone with ADHD stay focused in school.

Comments (1)

  • ORLTG Mon, 07/15/2019 - 23:39

    This is an incredibly innovative and creative solution that affects many young kids these days. And the price point is great!

Like solution
Close en
Close