• 1127
  • 1
  • 2
  • 0

Student entwickelt App zur Bewältigung der psychischen Gesundheit

Shared by Ana Duarte on 2019-05-29 17:28

Über die Lösung

You Are Loved wurde 2018 ins Leben gerufen und ermöglicht es den Benutzern, ihre Erlebnisse jeden Tag auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten. Die App ermöglicht es Benutzern auch, ihre Stimmung zu verfolgen und Gespräche mit anderen App-Benutzern (Familie und Freunden) zu führen. .

"Ich möchte im Grunde nur etwas schaffen, das Menschen, die mit psychischen Problemen, Depressionen oder Angstzuständen zu kämpfen haben, wirklich helfen kann, und das ist genau das, was ich für den Rest meines Lebens tun möchte", erklärte er.

Mit dieser App hofft der Entwickler, dass die Menschen sich wohler fühlen, wenn sie über ihre geistige Gesundheit und ihre Gefühle sprechen.

Die Benutzer können ihre Stimmung zwischen 0 und 10 bewerten, und nur ihre Familie und Freunde können sie anzeigen. Wenn die Bewertung eines Benutzers durchweg zu niedrig ist, erhalten seine Freunde eine Benachrichtigung.

You Are Loved bietet auch Inhalte wie zum Beispiel aufbauende Artikel und sendet tägliche Erinnerungen an die Benutzer, um ihnen mitzuteilen, dass sie geliebt werden.

"Wenn ich mich niedergeschlagen fühle, helfen mir andere Menschen - Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, Liebe zu finden", sagte er. "Ich denke, das ist wirklich der Grund für all das. Zeigen Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie die Liebe und zeigen Sie sie der Person, die sie braucht."

Die App ist kostenlos und für iOS erhältlich.

Angepasst von: https://bit.ly/2QwoL6V

Weitere Informationen: https://bit.ly/2WtI5qN

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Sahen Rai, der in den USA lebt, war im ersten Jahr Informatikstudent, als er die App You Are Loved entwickelte, mit dem Ziel, Menschen mit ihrer psychischen Gesundheit zu helfen. Er beschloss, diese App aus eigener Erfahrung zu entwickeln, aber auch, weil einer seiner Klassenkameraden Selbstmord begangen hatte.

Like solution
Close de
Close

• 266
  • 1
  • 2
  • 0

Student develops app to cope with mental health

Shared by Ana Duarte on 2019-05-29 17:28

About the solution

You Are Loved was launched in 2018 and works by allowing the users to rate their experiences, each day, on a scale from 0 to 10. The app also allows users to track their mood and have conversations with other app users (family and friends).

“I basically just want to create something that could really help people struggling with mental health issues, or depression or anxiety, and that’s kind of what I want to do for the rest of my life,” he explained.

With this app, the developer hopes he can get people to feel more comfortable talking about their mental health and feelings.

The users can rate their mood from 0 to 10, and only their family and friends can view. If a user’s rating is consistently too low, his friends will receive an alert.

You Are Loved also provides content such as uplifting articles and sends daily reminds to the users, telling them they are loved.

“When I’m feeling down, what really helps me is other people – spending time with other people, getting love,” he said. “I think that’s really what’s at the root of all that, just showing love to your friends and family, showing it to the person who needs it.”

The app is free and available for iOS.

Adapted from: https://bit.ly/2QwoL6V

More info: https://bit.ly/2WtI5qN

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Sahen Rai, who lives in USA, was a first-year computer science student when he built the app You Are Loved, with the goal to help people with their mental health. He decided to develop this app out of his own experience, but also because one of his classmates committed suicide.

Dislike solution
Close en
Close