• 1010
  • 1
  • 1
  • 0

Tuberkulose-Patient entwickelt Schließfächer für die Abgabe von Medikamenten, damit Patienten lange Wartezeiten vermeiden können

Shared by Ana Duarte on 2019-05-21 19:27

Über die Lösung

„Ich sammelte Medikamente in meiner öffentlichen Klinik in der Gemeinde Bophelong im Vanderbijlpark, einer Kleinstadt, in der Industrie produziert wird. Die anfängliche Behandlungsphase meiner Krankheit betrug sechs Monate. Während meiner Behandlung bestand meine größte Herausforderung in den langen Wartezeiten in der Klinik. Bei jedem Besuch verlor ich mehr als drei Stunden an langen Warteschlangen. Die meisten anderen Patienten, die mit mir warteten, mussten ihre Arbeit verpassen, nur um ihre Medikamente abzuholen “, erklärte der Erfinder, der sein Unternehmen um diese Lösung herum gründete.

Da er die Wartezeit für die Abholung seiner Medikamente so kurz wie möglich halten wollte (die Erfahrung eines Patienten liegt in der Regel über drei Stunden), kam er auf eine Lösung (er fuhr sechs Monate lang regelmäßig zu seiner örtlichen Klinik, um sich dort behandeln zu lassen und Medikamente zu holen) ). Bei Pelebox benötigt der Patient nur zwei Minuten, um das Medikament zu erhalten.

Das Gerät besteht aus einer intelligenten Schließfachlösung mit einem SMS-Benachrichtigungssystem zur Verfolgung der Sammlung chronischer Medikamente. So funktioniert es: Vorverpackte Medikamente werden in die Kabinen gebracht und die Patienten werden per SMS benachrichtigt, dass ihre Rezepte zur Abholung bereitstehen. Jeder Patient wird durch Eingabe einer einmaligen PIN und seiner Mobiltelefonnummer validiert, wodurch sein Fach bei der Validierung des Zugangs elektronisch entsperrt wird. Dann öffnet sich das Abteil mit den Medikamenten, und der Patient kann es abholen und gehen. Die Basisstation kann vor dem Aufladen 72 Transaktionen pro Tag ermöglichen (was knapp 1600 Transaktionen pro Monat unter Verwendung einer kleinen intelligenten Schließfacheinheit für eine kleine Klinik entspricht).
"Es ist wirklich schwierig, Ihren Tag rund um einen Besuch in der Klinik zu planen. Wir sind sehr vertraut damit, wie demotivierend es ist, stundenlang zu warten, um die Behandlungszyklen einzuhalten, wenn Sie bei der Arbeit sein könnten. Wir waren gespannt, was getan werden kann und wie wir aktiv an der Lösung dieser Herausforderung mitwirken können. Unsere Reise begann mit dem Besuch von Kliniken und wir haben wirklich darauf geachtet, warum dieses Problem immer noch besteht “, heißt es auf der offiziellen Website.

Pelebox hilft den Patienten auch dabei, ihren Behandlungszyklus beizubehalten, indem es die Angst beseitigt, bei Besuchen Zeit zu verschwenden, um die Medikamente abzuholen.

Diese Innovation kann nicht-medizinischen Zwecken zugeordnet werden und steht im Einklang mit dem Programm des südafrikanischen Gesundheitsministeriums, das darauf abzielt, Staus zu reduzieren.

Angepasst von: https://bit.ly/2HEmdzy

Weitere Informationen: https://www.pelebox.com
https://vimeo.com/222535432

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Neo Hutiri aus Südafrika ist ein Elektroingenieur, bei dem 2014 Tuberkulose diagnostiziert wurde. Er entwickelte Pelebox, ein automatisches Schließfachsystem, mit dem Menschen mit chronischen Erkrankungen ihre wiederholten chronischen Medikamente in weniger als zwei Minuten anstatt drei Stunden abholen können.

Like solution
Close de
Close

• 2305
  • 1
  • 1
  • 0

Tuberculosis patient develops locker to deliver meds so patients can avoid long waiting times

Shared by Ana Duarte on 2019-05-21 19:27

About the solution

“I was collecting medication from my public clinic in Bophelong township in Vanderbijlpark, an industrial manufacturing small town. The initial treatment phase of my disease was six months. During my treatment, my biggest challenge was the long waiting times at the clinic, I was losing over three hours on long queues with every visit. Most of the other patients that waited along with me had to miss work just to collect their medicine”, the inventor, who founded his company around this solution, explained.

Because he wanted to minimise the time he spent waiting to collect his meds (a patient's experience tends to be above three hours), he came up with a solution (he spent six months regularly driving back and forth to his local clinic for treatment and medicine). With Pelebox, the patient only needs two minutes to get the medication.

The device consists of a smart locker solution which features an SMS notification system for chronic medication collection tracking. Here’s how it works: the patient enrols into the local clinic's collection programme and they are issued with a six month prescription for chronic medication. Then a clinic staff member places the pre-packed medication in cubicles and the patients are notified via SMS that their prescriptions are ready for collection. Each patient is validated by entering a one-time PIN and their cellphone number, which electronically unlocks their compartment when the access is validated. Then the compartment containing the meds open, and the patient can collect it and leave. The base unit can facilitate 72 transactions per day before reloading (which is just under 1600 transactions per month using one small smart locker unit for a small clinic).

“It’s really challenging having to plan your day around a visit to the clinic. We are very familiar with how demotivating it is to wait for hours on hours just to comply with treatment cycles when you could be at work. We then started being curious about what can be done and how we can play an active role in solving this challenge. Our journey started with visiting clinics and really paying attention to why this problem still persists”, it says on the official website.

Pelebox also helps to empower patients to stay on their treatment cycle by eliminating the fear of wasting time on visits to collect the medication.

This innovation can be placed at non-medical and it’s aligned with the South Africa Department of Health program which aims to reduce congestion.

Adapted from: https://bit.ly/2HEmdzy

More info: https://www.pelebox.com
https://vimeo.com/222535432

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Neo Hutiri, from South Africa, is an electrical engineer who was diagnosed with tuberculosis in 2014. He created Pelebox, an automated locker system that allows people with chronic conditions to collect their repeat chronic medication in under two minutes as opposed to three hours.

Like solution
Close en
Close