• 1443
  • 6
  • 5
  • 0

Die Schüler bauen Geräte, um Tanten zu helfen, die mit der Parkinson-Krankheit zu kämpfen haben

Shared by Ana Duarte on 2019-05-15 17:57

Über die Lösung

Hen Yin Qi wollte diese Lösung erfinden, weil ihre Tante an Parkinson leidet und mit einfachen Aufgaben zu kämpfen hat.

"Ich konnte sehen, wie sie mit Trinkwasser kämpfte oder schrieb, weil ihre Hände zitterten", erklärte der Erfinder.

Die Innovation - genannt Shaky - ist ein Gerät, das an Gegenständen wie Utensilien, Tellern und Bechern angebracht werden kann, um das Zittern zu überwachen. Sie soll dazu beitragen, die Parkinson-Krankheit in den Griff zu bekommen und einfache tägliche Aufgaben wie das Trinken auszuführen. Es kann auch dem Zittern entgegenwirken und die Gegenstände stabilisieren.

Das Team nahm 2018 am Samsung Solve for Tomorrow-Wettbewerb teil und Shaky wurde unter den 10 Einsendungen in die engere Wahl gezogen.

Die beiden Studenten planen, das Gerät weiterzuentwickeln, damit es auch als Lösung für Turbulenzen in einem Flugzeug dienen kann.

Angepasst von: https://bit.ly/2AYfUEH

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Hen Yin Qi, geboren 2000 in Singapur, war ein Student der Luft- und Raumfahrtelektronik, der mit Hilfe ihrer 1996 in Singapur geborenen Klassenkameradin Lee Wei Juin ein Gerät entwickelte, mit dem Parkinson-Patienten einfache Aufgaben erledigen können .

Dislike solution
Close de
Close

• 313
  • 1
  • 1
  • 0

Students build device to help aunt who struggles with Parkinson’s disease

Shared by Ana Duarte on 2019-05-15 17:57

About the solution

Hen Yin Qi was driven to invent this solution because her aunt suffers from Parkinson’s disease and struggles with simple tasks.

"I could see her struggling with drinking water or writing because her hands were shaking", the inventor explained.

The innovation - called Shaky - is a device that can be attached to objects such as utensils, plates and cups to monitor tremors, aimed at helping to manage Parkinson's disease and perform simple daily tasks like drinking. It can also counter the tremors and stabilise the objects.

The team entered the 2018 Samsung Solve for Tomorrow competition and Shaky got among the 10 shortlisted submissions.

The two students plan to further develop the gadget so it can also serve as a solution to turbulence on an airplane.

Adapted from: https://bit.ly/2AYfUEH

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Hen Yin Qi, born in Singapore, in 2000, was a first-year aerospace electronics student who developed, with the help of her classmate Lee Wei Juin, also born in Singapore, in 1996, a device to help Parkinson’s disease patients perform simple tasks.

Dislike solution
Close en
Close