• 1772
  • 0
  • 0
  • 0

Der Mensch schafft ein Gerät mit stabilisierender Technologie, um behinderten Menschen beim Essen zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-08-19 10:44

Über die Lösung

Nachdem Anupam die Erfahrungen von Freunden und Familie gesehen hatte, begann er an etwas zu arbeiten, das beim Zittern und Essen helfen würde.

Die Geräte stützen sich auf eine Technik, die aktive Unterdrückungshardware verwendet, die derzeit in Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung verwendet wird. Anupam fand heraus, wie man aktive Lösch-Hardware so klein macht, dass sie in den Löffel passt, der das Zittern aufhebt. Das Gerät verhindert, dass sich die Schüssel des Löffels bewegt, auch wenn der Griff selbst zittert. Dadurch kann der Benutzer essen, ohne etwas zu verschütten.

„Liftware Steady stabilisiert sich elektronisch, sodass das angebrachte Utensil 70% * weniger rüttelt als Ihre Hand“, heißt es auf der offiziellen Website.

Der Unternehmer stellte fest, dass die heutigen zitternden Geräte normalerweise versuchen, Bewegungen abzubrechen, und aus diesem Grund groß, sperrig und unpraktisch sind. "Du willst solche Dinge nicht in der Öffentlichkeit verwenden und sie funktionieren zu Hause nicht einmal so gut. Unsere Idee war nicht, die Hand am Zittern zu hindern, sondern ihre Bewegung abzubrechen. Auf diese Weise können wir unser Gerät wirklich klein machen, so groß wie eine elektrische Zahnbürste, und Sie können es jeden Tag benutzen. “

Liftware wurde 2010 gegründet und 2014 von Verily, der Life Sciences-Forschungsabteilung von Alphabet Inc., übernommen.

Das Unternehmen produziert und vertreibt nun zwei Geräte: Liftware Steady, ein Gerät, das Personen mit unbeabsichtigtem Handzittern helfen soll, und Liftware Level, ein Gerät, das für Personen mit eingeschränkter Mobilität der oberen Extremitäten entwickelt wurde.

Diese Produkte können online ab 34,95 USD gekauft werden.

Angepasst von: https://bit.ly/2Z1g8ZA
https://bit.ly/2KGHJGr

Weitere Informationen: https://www.liftware.com
https://www.youtube.com/watch?v=YNwfXeLlqsU

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anupam Pathak, PhD, lebt in den USA und ist CEO und Gründer von LiftWare, einem Unternehmen, das Geräte entwickelt, die das Zittern stabilisieren, damit Menschen, die an essentiellem Zittern und Parkinson leiden, wieder bequem essen können. Er schuf diese Geräte, nachdem er gesehen hatte, wie schwer es für Menschen mit Behinderungen war, sich selbst zu ernähren.

Like solution
Close de
Close

• 2749
  • 4
  • 2
  • 0

Man creates a device with stabilising technology to help disabled people eating

Shared by Ana Duarte on 2019-08-19 10:44

About the solution

After seeing the experiences of friends and family, Anupam started working on something that would help with tremors and eating.

The devices rely on a technique that uses active cancellation hardware, which is currently used in noise-cancelling headphones. Anupam figured out how to make active cancellation hardware small enough to fit within the tremor-cancelling spoon. The utensil stops the bowl of the spoon from moving even while the handle itself may be trembling, which lets users can eat without spilling.

“Liftware Steady electronically stabilizes so the attached utensil shakes 70%* less than your hand”, says on the official website.

The entrepreneur discovered that today’s tremor-assistive devices usually attempt to cancel movement and for that reason are big, bulky, and inconvenient. “You don’t want to use things like that in public and they don’t even work that well at home. Our idea was not to stop the hand from shaking but to cancel its movement. That way, we can make our device really small, the size of an electric toothbrush, and you can use it every day.”

Liftware was founded in 2010 and was acquired by Verily, Alphabet Inc.’s life sciences research division, in 2014.

The company now produces and sell two gadgets: Liftware Steady, a device that was designed to help people with unintentional hand tremor and Liftware Level, a device designed for people with limited upper-extremity mobility.

These products can be bought online from 34,95 USD.

Adapted from: https://bit.ly/2Z1g8ZA
https://bit.ly/2KGHJGr

More info: https://www.liftware.com
https://www.youtube.com/watch?v=YNwfXeLlqsU

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anupam Pathak, PhD, lives in the USA and is the CEO and founder of LiftWare, a company that develops utensils that stabilise tremors to allow people suffering from essential tremor and Parkinson's disease to eat comfortably again. He created these devices after seeing how people with disabilities had a hard time to feed themselves.

Like solution
Close en
Close