• 2054
  • 4
  • 4
  • 1

Mädchen schafft preiswerte Heimdialysemaschine

Shared by Ana Duarte on 2019-03-06 17:37

Über die Lösung

Dialyse ist "eine Behandlung bei Nierenversagen, bei der Abfall und zusätzliche Flüssigkeit mit einem Filter aus dem Blut entfernt werden", sagt das National Kidney Center. Es wird verwendet, wenn die Nieren den Körper versagen, wie bei Diabetes, Bluthochdruck oder Glomerulonephritis (chronische Entzündung der Nieren), erklärt der National Health Service. Es kann etwa vier Stunden pro Sitzung dauern.

„Meine persönliche Innovationsgeschichte begann, als ich vor ein paar Jahren im Alter von 16 Jahren freiwillig in einem örtlichen Krankenhaus als Begleiter von Dialysepatienten tätig war. Meine Zeit im Krankenhaus mit Dialysepatienten war, als ich anfing, das wahre Potenzial des innovativen Denkens zu lernen. Leben zu retten. Als jemand, der davon träumt, Ärztin zu werden, wurde ich natürlich dreimal wöchentlich von dieser Behandlung fasziniert. Ich fing an, über Dialyse zu lesen, und eines wurde sofort klar: Es gibt weltweit keinen Zugang und es besteht ein großer Bedarf für diese Behandlung. Meine Inspiration entsprang nicht den vergangenen medizinischen Projekten oder technischen Errungenschaften. Sie stammte aus Zeit mit Dialysepatienten. Ich bin kein Arzt oder Ingenieur “, erklärte der Innovator.

Die Zeit, die die Patienten brauchten, um die Behandlung zu erhalten, und die Logistik war ein Problem. Das Mädchen war jedoch auch schockiert über die Kosten, die eine herkömmliche Maschine für etwa 30.000 USD kostete. Sie wollte also ein billigeres Gerät für die Patienten zu Hause anbieten.

Der Erfinder begann also zu recherchieren, meistens online und auch durch Lesen der vorhandenen Handbücher für Dialysemaschinen. Dies führte Anya zum ersten Prototyp, mit dem sie sehen konnte, ob sie eine erschwingliche und einfachere Maschine entwerfen konnte. Die zweite Version war eine große Verbesserung. „Sie hat in 25 Minuten etwa vier Liter gefiltert, was dem Blutvolumen eines Kindes entspricht. Es hat bewiesen, dass es funktionieren kann, und es hat mir geholfen zu verstehen, wie ich meinen dritten Prototyp weiterentwickeln kann. “

Dialysave kann für ca. 500 USD gebaut werden.

Bis 2017 wurde Anya von 30 Menschen aus der ganzen Welt kontaktiert, die sie aufforderten, ihre Dialysemaschine entweder für sich selbst oder für eine geliebte Person zu kaufen.

Die Erfinderin konnte ihr Gerät mehrmals präsentieren und gründete 2018 ihre eigene Firma, Encapcell Technologies.

Angepasst von: https://bit.ly/2VGYWCp
https://bit.ly/2UjDiUl
https://bit.ly/1QOqDPK
https://www.youtube.com/watch?v=z5ncIwCZDGU

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anya Pogharian aus Kanada, geboren 1998, war 17 Jahre alt, als sie im Keller Dialysave entwickelte, eine preiswerte Dialysemaschine. Anya sollte dieses Gerät entwickeln, als sie 2015 freiwillig in einer Krankenhaus-Dialyse-Abteilung arbeitete und sah, wie viel Energie die Patienten benötigten, um ihre Behandlung mehrmals pro Woche zu erhalten. Der Erfinder dachte darüber nach, eine Lösung zu finden, die billiger wäre und den Patienten die Behandlung zu Hause ermöglichen würde.

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 216
  • 0
  • 0
  • 0

Girl creates low-cost home dialysis machine

Shared by Ana Duarte on 2019-03-06 17:37

About the solution

Dialysis is “a treatment for kidney failure that removes waste and extra fluid from the blood, using a filter,” says the National Kidney Center. It’s used when the kidneys are failing the body, as in the case of diabetes, high blood pressure or glomerulonephritis (chronic inflammation of the kidneys), explains the National Health Service. It and can take about four hours per session.

“My personal story of innovation began when I was 16 volunteering at a local hospital a few summers ago as a companion to patients on dialysis, a common way of filtering blood when the kidneys fail. My time spent at the hospital with patients on dialysis is when I began to learn the true potential of innovative thinking... Saving lives. As someone who dreams of becoming a doctor, I naturally became fascinated by this three times a week treatment. I began reading up on dialysis, and one thing became immediately clear: There is a worldwide lack of access and a huge need for this treatment. My inspiration didn’t spring from past medical projects or feats of engineering... It came from spending time with dialysis patients. I’m not a doctor or an engineer”, the innovator expressed.

The time it took for the patients to get the treatment, and logistics was a problem, But the girl was also shocked about the cost a traditional machine costs about 30.000 USD. So she was set out to come up it a cheaper device that could be used in the patient’s home.

So the inventor started doing research, mostly online and also by reading existing dialysis machines manuals. This lead Anya to the first prototype, which allowed her to see if she could design an affordable and easier machine to use. The second version was a big improvement. “It filtered about four litres, equal to the blood volume of a child, in 25 minutes. It proved that it could work and helped me understand how to further develop my third prototype”.

Dialysave can be built for about 500 USD.

Up to 2017, Anya got contacted by 30 people from all around the world who asked her to purchase her dialysis machine either for themselves or for a loved one.

The inventor got to showcase her device on several occasions and co-founded her own company in 2018, Encapcell Technologies. She told the patent of her device to another company who is now developing the project.

Adapted from: https://bit.ly/2VGYWCp
https://bit.ly/2UjDiUl
https://bit.ly/1QOqDPK
https://www.youtube.com/watch?v=z5ncIwCZDGU

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anya Pogharian, from Canada, born in 1998, was 17 years old when she developed Dialysave, a low-cost dialysis machine, in her basement. Anya was driven to create this device while she was volunteering at a hospital dialysis unit, in 2015, and got to see how much energy it took for patients to get their treatment several times a week. So the inventor started thinking about a solution that would be cheaper and would allow the patients to get their treatment at home.

Like solution
Close en
Close