• 1560
  • 0
  • 0
  • 0

Junge entwickelt eine Brille für Blinde

Shared by Ana Duarte on 2018-05-25 14:04

Über die Lösung

Die Technologie des G4B basiert auf Echoortung (wenn die Schallwellen auf ein nahes Objekt treffen, erzeugen sie ein Echo, das zu einer Fledermaus zurückprallt). Es funktioniert mit Ultraschall- und Infrarotsensoren, die blinden Benutzern helfen können, Hindernisse auf ihrem Weg zu erkennen. Es kann Hindernisse auf allen Seiten in einer Entfernung von zwei Metern erkennen. Der Infrarotsensor, der sich in der Mitte der Innovation befindet, ermöglicht es, Hindernisse zu erkennen, falls die Ultraschallsensoren versagen.

Jedes Mal, wenn das Gerät ein Hindernis findet, ertönt ein akustisches Signal (durch den Audioausgang) und eine Vibration, um den Benutzer zu warnen.

"Die Idee (für G4B) schlug zu, als mich eine blinde Frau nach dem Weg fragte, was mich denken ließ, wie schwierig es sein könnte, in der heutigen Welt blind zu sein, wo die Straßen voller Elektromasten, Schilder etc. sind", erklärte Anang .

Der Student liebte es immer, selbst zu basteln und zu lernen. "Ich verbringe die meiste Zeit damit, neue Dinge zu machen, vielleicht einen Roboter, ein Gerät. Wissenschaft, insbesondere Physik, war schon immer mein Interessengebiet, und da wir weder Fernsehen, Mobiltelefon noch Internet hatten, lernte ich ferngesteuerte Autos, kaputte Geräte usw. ", sagte er.

Bis 2017 hatte Anang drei Prototypen geschaffen, die er der Welt präsentierte. Sobald der endgültige Prototyp gelesen ist, wird der Erfinder unter anderem von UNICEF unterstützt, um den G4B auf den Markt zu bringen.

Der Erfinder hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, mit denen er seine Projekte weiterentwickeln konnte.

"Du wirst wissen, wie ich arbeite, wenn du bei mir bist - ich gehe 2-3 Tage ohne Schlaf aus, wenn ich anfange, an etwas zu arbeiten, denn wenn ich nicht den ersten Platz in einem Wettbewerb erringe, werde ich zu kurz kommen von Geld für mein nächstes Projekt ", bemerkte Anang.

Der junge Mann will weiterhin als Erfinder arbeiten. "Und genau das möchte Tadar tun. "Ich möchte die Welt zu einem besseren Ort zum Leben machen. Meine Leidenschaft für Ideen, Innovation und Neugier, wie Maschinen funktionieren, wird für immer bestehen bleiben. Und ich werde weiter schaffen ", äußerte er.

Angepasst von: https://bit.ly/2LuCbNV
https://www.youtube.com/watch?v=8XEIcWSFtDw

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anang Tadar aus Indien war ein 20-jähriger Gymnasiast, als er 2017 das G4B erfand: spezielle Brillen für Blinde. Er schuf dieses Gerät, nachdem eine blinde Frau zu ihm kam und nach dem Weg fragte.

Like solution
Close de
Close

• 215
  • 0

Boy develops glasses for the blind

Shared by Ana Duarte on 2018-05-25 14:04

About the solution

The G4B’s technology is based on echolocation (when the sound waves hit a nearby object, they produce an echo that bounces back to a bat). It works by using ultrasound and infrared sensors that can help blind users detect obstacles on their path. It can detect any obstacles on all sides within a distance of two meters. The infrared sensor located in the middle of the innovation allows it to detect obstacles in case the ultrasound sensors fail.

Every time the gadget finds an obstacle, a beep sound is heard (through the audio output) along with vibration, to alert the user.

“The idea (for G4B) struck when a blind woman asked me for directions, which made me to think how difficult it might to be blind in today’s world where the streets are crowded and cluttered with electric poles, signboards etc.”, Anang explained.

The student always loved tinkering and learned things by himself. “I spend most of my time making new things, maybe a robot, gadget. Science, especially physics, has always been my interest area and since we didn’t have television, mobiles or internet, I learnt by opening remote-controlled cars, broken gadgets etc.”, he said.

Up to 2017, Anang had created three prototypes, which he showcased to the world. As soon as the final prototype is read, the inventor will he aided by UNICEF, among other, in promoting and getting the G4B to the market.

The inventor already won several awards, which have been a resource for him to be able to develop his projects.

“You will know how I work if you were with me – I go without sleep for 2-3 days at a stretch when I start working on something, because if I don’t win the first place in a competition, I will fall short of money for my next project”, Anang noted.

The young man wants to keep working as an inventor. “I want to make world a better place to live in. My passion for ideas, innovation and inquisitiveness about how machines work will forever persist. And I will continue to create”, he expressed.

Adapted from: https://bit.ly/2LuCbNV
https://www.youtube.com/watch?v=8XEIcWSFtDw

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anang Tadar, from India, was a 20-year-old high school student when he invented, in 2017, the G4B: special glasses for the blind. He created this device after a blind woman came to him asking for directions.

Like solution
Close en
Close