• 2262
  • 0
  • 0
  • 0

Der Mensch erfindet ein Werkzeug, um mit chronischen Schmerzen fertig zu werden

Shared by Ana Duarte on 2018-05-22 11:09

Über die Lösung

Es wurde alles ausgelöst, als Ross 'Schmerzmittel und andere Methoden der Selbst-Myofaszialen-Entlassung nicht funktionierten: Sie linderten nicht die Enge und den Schmerz. Also nahm Ross eine alte Fledermaus, schlang einen Gürtel um ein Ende und benutzte den Hebel, um an seinen schmerzenden Muskeln zu arbeiten.

Dann dachte der Patient, er könnte ein komplizierteres Gerät auf dem Markt finden, aber es gab keins.

"Innerhalb weniger Tage, weil ich es so oft geschafft habe, habe ich die Knoten aus meinem Nacken gequetscht. Die Kopfschmerzen waren weg. Die schrittweise Behandlung, die Sie sich täglich geben können, beseitigt die chronischen Probleme, weil Sie ständig das Weichgewebe bearbeiten. All die Dinge, die da draußen waren, nutzten deine Biomechanik nicht aus, es war nur ein stationäres Objekt, um Hebelkraft zu bekommen ", erklärte Ross.

Der erste Prototyp, den der Erfinder entwickelt hatte, ließ sich von einer Jury ein altes Hockey-Ellbogenpolster anpinnen, um es an einem Ende anzuhaken. "Und es hat super funktioniert", sagte er.

Ross zeigte das Gerät Physiotherapeuten und sie befürworteten es. "Sie sehen keinen Einfluss auf ihr Geschäft, sie sehen es als eine Verbesserung, besonders für Senioren.

Nach der Einführung einer Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2016 gründete Ross sein eigenes Unternehmen, um das Produkt weiterzuentwickeln.

Nexxbar ist ein zum Patent angemeldetes Produkt, das für 129 USD online gekauft werden kann. Es kommt mit einer mobilen App, die Videos und Anweisungen zur Verwendung dieses Tools enthält.

"Nach einiger Zeit wirst du wirklich ein Meister deiner eigenen Anatomie und es dauert nicht lange. Es ist eine Frage von Wochen ", bemerkte der Unternehmer.
Angepasst von: https://bit.ly/2IB925M

Weitere Informationen: https://nexxbar.com
https://www.youtube.com/watch?v=n1Qqlm9V6Qg

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ross O'Keefe aus Kanada beschäftigte sich mit chronischen Schmerzen in Nacken, Schultern, Rücken, Hüfte und Bein, während er als Schwermaschinenführer arbeitete. Im Jahr 2016 schuf er Nexxbar, ein Selbsttherapiegerät, das ihm hilft, mit chronischen Schmerzen umzugehen.

Like solution
Close de
Close

• 475
  • 0
  • 0
  • 0

Man invents tool to help him cope with chronic pain by doing exercise

Shared by Ana Duarte on 2018-05-22 11:09

About the solution

It was all sparked when, one night, Ross’ painkillers and other methods of self-myofascial release weren’t working: they were not relieving tightness and pain. So Ross picked up an old bat, looped a belt around one end and proceeded to use the leverage to work on his aching muscles.

Then the patient thought he could find a more complex device on the market, but there was none.

“Within days, because I was able to do it so often, I was crushing the knots out of my neck. The headaches were gone. The incremental treatment you can give yourself daily eliminates the chronic problems because you’re constantly working the soft tissue. All of the stuff that was out there was not taking advantage of your biomechanics, it was just using a stationary object to get leverage”, Ross explained.

The first prototype the inventor developed had a jury-rigged an old hockey elbow pad to hook on to one end. “And it worked great”, he said.

Ross showed the device to physiotherapists and they endorsed it. “They don’t see it affecting their business, they see it as an enhancement, especially for seniors.

After launching a crowdfunding campaign, in 2016, to further develop the product, Ross founded his own company.

Nexxbar is patent-pending product that can be bought online for 129 USD. It comes with a mobile app that features videos and instructions on how to use this tool.

“You really become a master of your own anatomy after a while, and it doesn’t take long. It’s a matter of weeks,” the entrepreneur noted.
Adapted from: https://bit.ly/2IB925M

More info: https://nexxbar.com
https://www.youtube.com/watch?v=n1Qqlm9V6Qg

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ross O’Keefe, from Canada, was dealing with chronic pain in neck, shoulders, back, hip and leg as he worked as a heavy equipment operator. He created, in 2016, Nexxbar, a self-therapy device, to help him deal with chronic pain by doing exercise.

Like solution
Close en
Close