• 1681
  • 0
  • 0
  • 0

Boy erfindet Software, um seiner Großmutter zu helfen, kognitive Funktionen wiederzuerlangen

Shared by Ana Duarte on 2018-03-20 13:34

Über die Lösung

Matthew und seine Großmutter waren in der Nähe. Nach dem Schlaganfall hatte die Großmutter des Erfinders Schwierigkeiten, Dinge zu kommunizieren und zu verstehen. Nachdem Matthew bemerkte, dass Matthew in der Therapie auf Karteikarten mit Strichmännchen und zufälligen Cliparts von Häusern und Autos reagierte, entwickelte Matthew ein PowerPoint-Computerprogramm, das Bilder von seiner Großmutter, seiner Familie und seinem Hund enthielt. Dies war eine gute Idee und der Beginn von Grey Matter.

"Nachdem sie es sehr persönlich gemacht hatte, begann sie Fortschritte zu machen", erklärte der Junge.

Matthew verbesserte diese Software ständig, so dass sie sowohl in einem Computer als auch auf Tablets ausgeführt werden konnte und es so ermöglichte, dass sie persönliche Informationen enthielt, um anderen Patienten mit Hirnverletzungen zu helfen. Diese Lösung ermöglicht es Familienangehörigen, persönliche Fotos und Musik hochzuladen und den Hintergrund anzupassen, so dass dieses Hilfsmittel für die Rehabilitation individueller ist.

Laut Matthew ist seine Großmutter nun in der Lage, auf Fragen zu antworten und Sätze zu sprechen.

"Und bevor ich es wusste, würde sie auf das rechte Bild tippen und in der Lage sein, mir etwas zu sagen, um darauf zu antworten", sagte der Erfinder.

Matthew versucht, dieses Programm für andere Patienten, außer Schlaganfall-Opfer, nutzbar zu machen. Er und seine Familie sprechen mit einem Patentanwalt, damit sie Gray Matter schützen können.
Der Junge war ein Halbfinalist beim Intel Science Talent Search Wettbewerb 2014.

Angepasst von: https://nwsdy.li/2DF3zDG

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Matthew Giovanniello, 1997 in den USA geboren, war 12 Jahre alt, als er Gray Matter ins Leben rief, eine Computer-Software, mit der er seiner Großmutter half, die 2008 einen Schlaganfall erlitt. Mit dieser Software kann er seiner Großmutter helfen kognitive Fähigkeiten.

Like solution
Close de
Close

• 777
  • 0
  • 0
  • 0

Boy invents software to help his grandmother regain cognitive functions

Shared by Ana Duarte on 2018-03-20 13:34

About the solution

Matthew and his grandmother were close. After the stroke, the inventor’s grandmother was having trouble in communicating and understanding things. After noticing that, in therapy, the grandmother was falling to respond to flashcards of stick figures and random clip art of houses and cars, Matthew developed a PowerPoint computer program that included pictures of his grandmother’s home, family members and dog. This ended up being a good idea and the beginning of Grey Matter.

“After making it very personal, she was starting to progress”, the boy explained.

Matthew kept improving this software so that it could be ran in a computer and also on tablets, enabling it to include personal information to help other patients with brain injuries. This solution allows loved ones to upload personal photos, music and customize the background, so that this tool for rehab is more individualized.

According to Matthew, his grandmother is now able to respond to questions and speak sentences.

“And before I knew it, she’d tap on the right picture and be able to say stuff to me to respond”, the inventor said.

Matthew is trying to make this program useful for other patients, beyond stroke victims. He and his family are talking with a patent lawyer so that they can trademark Grey Matter.
The boy was a semifinalist at the 2014 Intel Science Talent Search competition.

Adapted from: https://nwsdy.li/2DF3zDG

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Matthew Giovanniello, born in USA, in 1997, was 12 years old when he created Grey Matter, a computer software program that he used to help his grandmother, who had a paralyzing stroke, in 2008. This software allows him to help his grandmother regain cognitive skills.

Dislike solution
Close en
Close