• 1758
  • 1
  • 1
  • 0

Girl invents special clothes for her father

Shared by Shuyue Zhang on 2018-02-23 11:41

Über die Lösung

Chongning Xu ist ein Mädchen, das es liebt, seit der Kindheit kleine Dinge zu erfinden. Ihr Vater, Shengyun Xu, litt an schwerer Arthrose und stand im Alltag vor großen Herausforderungen. Im August 2007 verschlechterte sich Yunsheng Xus Zustand und er lag sehr oft im Bett und konnte sich nicht bewegen. Schon seine Kleidung zu wechseln war eine große Herausforderung für ihn geworden.

Um seinem Vater zu helfen, kam Chongning Xu auf die Idee, ein Kleidungsstück für seinen Vater zu entwickeln. "Ich dachte daran, Klamotten zu kreieren, die abnehmbar und einfach zu tragen oder zu tragen sind, damit mein Vater den Schmerz vermeiden kann", sagte Xu. Basierend auf der konventionellen Patientenkleidung änderte sie die konventionellen Nähweisen, um minimale Körperbewegungen zu ermöglichen, experimentierte mit ihrem Vater und verbesserte sie dann basierend auf der praktischen Leistung und den Rückmeldungen. Der Prototyp der Kleidung wurde schließlich Anfang 2008 fertiggestellt.

Dieses innovative Kleidungsstück von Chongning Xu kann in einer Minute zusammengebaut werden. Die Kleidung besteht aus mehreren Stoffstreifen, plus 10 Reißverschlüssen und vier Druckknöpfen. Pflegekräfte oder Patienten können sie leicht in lange Ärmel, kurze Ärmel, Hosen, Shorts oder sogar Bettlaken nähen. Die Patienten müssen einfach zur Seite gehen und dann können sie die Kleidung mit Hilfe von Pflegepersonal leicht an- und ausziehen.

Die Innovation von Chongning Xu wurde mit 2 Patenten ausgezeichnet und gewann mehrere Auszeichnungen in Innovationswettbewerben. Diese Lösung wurde von dem Mädchen hergestellt, das mit einer Bekleidungsfirma zusammenarbeitete. Außerdem wurden die Kleider von den Bekleidungsunternehmen sehr geschätzt und Mitte 2009 unterzeichnete sie eine 10-jährige Vereinbarung mit einer lokalen Bekleidungsfirma über die Herstellung dieser Kleidung.

"Das Wichtigste ist, meine Erfindung anzuwenden, um anderen zu helfen, anstatt daraus Geld zu machen.", Sagte Chongning Xu.

Angepasst von:
http://www.19lou.com/forum-15-thread-18738546-1-1.html
http://news.ifeng.com/society/2/200906/0629_344_1224023.shtml

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Chongning Xu, 1995 in Chongqing, China, geboren, hat für ihren Vater, der an schwerer Arthrose leidet und eine Menge Herausforderungen bei seinen täglichen Aktivitäten bewältigt hat, eine Reihe von Patientenanzügen entwickelt.

Like solution
Close de
Close

• 456
  • 0

Girl invents special clothes for her father

Shared by Shuyue Zhang on 2018-02-23 11:41

About the solution

Chongning Xu is a girl who loves inventing small things since childhood. Her father, Shengyun Xu, suffered from severe osteoarthritis and was facing great challenges on everyday activities. On August 2007, Yunsheng Xu’s condition was getting worse, and very often he would lay in bed and was unable to move. Even changing his clothes had become a big challenge for him.

In order to help his father, Chongning Xu had the idea of developing a set of clothes for his father. “I was thinking of creating clothes that are detachable and easy to wear on or take off, so my father can stay away from the pain”, said Xu. Based on the conventional patient clothes, she changed the conventional ways of stitching to enable minimum body movement, experimented on her father and then improved further based on the practical performance and feedback. The prototype of the clothes was finally finished at the beginning of 2008.

This innovative set of clothing developed by Chongning Xu can be assembled in one minute. The clothes consist of several strips of fabric, plus 10 zippers and four snap fasteners. Caregivers or patients can easily stitch them into long sleeves, short sleeves, trousers, shorts or even bedsheets. Patients just need to turn aside and then they can easily put on or take off the clothes with the help of caregivers.

Chongning Xu’s innovation was granted 2 patents and won several awards in innovations contests. This solution was produced by the girl who collaborated with a clothing company. Besides, the clothes also received widely appreciation from clothing companies, and in the middle of 2009, she signed a 10-year agreement with a local clothing company on producing this clothes.

“The most important thing is to apply my invention to to help others, rather than making money out of it”, said Chongning Xu.

Adapted from:
http://bit.ly/2FBzI1z
http://bit.ly/2Fa2h8A

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Chongning Xu, born in 1995, in Chongqing, China, developed a set of patient clothes for her father, who suffers from severe osteoarthritis and faced a lot of challenges on his daily activities.

Like solution
Close en
Close