• 970
  • 0
  • 0
  • 0

Gerät zur Früherkennung von Krebs

Shared by Ana Duarte on 2017-09-12 12:55

Über die Lösung

"Vor ein paar Jahren starb mein Großvater an Lungenkrebs. Mein Vater ist Krebsforscher. Und mich interessiert Robotertechnik. Ich wollte auch etwas beitragen an der Forschung nach Krebs”, sagt Devin, der schon mit 11 Jahren an seiner Erfindung gearbeitet hat.

In SLIDEMAP bringt er 3D-Drucktechnologie und speziell entwickelte Algorithmen zusammen. Automatisierte Krebserkennung ist normalerweise langwierig. Mit den von Devin entwickelten Algorithmen können Pathologen schneller bestimmen, ob ein Tumor bösartig oder gutartig ist.

„Ziel meines Projekts ist es, die Genauigkeit und Geschwindigkeit von Diagnosen mithilfe einer kostengünstigen Roboterplattform zu verbessern. Der Videostream einer Mikroskopkamera ist an einen Computer angeschlossen. Es werden mehrere Bilder aufgenommen und zusammenfügen - im Grunde wird damit automatisch und schneller erkannt, was ein Pathologe auf herkömmlichem Wege in einer Gewebeprobe finden würden“, erklärt der junge Erfinder.

Ein weiterer grosser Vorzug dieses Geräts ist die Tatsache, dass es im Vergleich preisgünstig ist. Laut Devin kostet der SLIDEMAP-Rechner nur etwa 1.500 USD. Die meisten derzeitig auf dem Markt erhältlichen Krebserkennungsgeräte können bis zu 250.000 USD kosten.

Devin kam mit seiner Erfindung in die Endrunde bei der Discovery Education und der 3M Young Scientist Challenge, bei der Schüler der 5en bis 8en Klasse für ihre innovativen Lösungen für globale Probleme ausgezeichnet werden.

Auszug aus: http://bit.ly/2wmCAJv
https://youtu.be/dI09b_HnwwI

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der 2003 geborene Amerikaner Devin Willis entwickelte SLIDEMAP, ein Gerät, das 3D-Drucktechnologie und Computerprogramme vereint mit dem Ziel, Krebserkrankungen frühzeitig zu erkennen. Devins Großvater war vor einigen Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Like solution
Close de
Close

• 186
  • 0

Boy is creating a cancer detection device

Shared by Ana Duarte on 2017-09-12 12:55

About the solution

"A few years ago my grandfather died from lung cancer. And my dad is a cancer researcher. And I do a lot of robotics. So I wanted to help solve that problem," he said.

Devin has been creating this device since he was 11 years old.

His invention works by using 3D printing technology and special algorithms to automate cancer detection processes, which are usually time-consuming and tedious. The algorithms that Devin created try to determine whether a tumor is cancerous or benign, and helps guide pathologists on where to look for cancer in a given sample.

“The goal of my project is to increase the accuracy and speed of diagnoses using a low-cost robotics platform. I'm getting the video stream from a microscope camera. And it's connected to a computer. It would take multiple images and then stitch those images together—basically auto-detect what a pathologist would find in a tissue sample—and give them a map on where to look on the slide”, the inventor explained.

One of the other advantages of this device is its cost. According to the boy, the SLIDEMAP machine only costs about $1,500 to make. Most cancer detection machines on the market can cost up to $250,000.

Devin is a finalist in the Discovery Education and 3M Young Scientist Challenge, which awards students in grades 5 through 8 who have innovative solutions to global problems.

Adapted from: http://bit.ly/2wmCAJv
https://youtu.be/dI09b_HnwwI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Devin Willis, born in USA, in 2003, is developing SLIDEMAP, a machine which combines 3D printing technology and computer programming to help detect cancer. Devin was inspired by his grandfather, who died a few years ago from lung cancer.

Like solution
Close en
Close