• 2891
  • 2
  • 3
  • 0

Radfahrer entwirft faltbaren Helm

Shared by Ana Duarte on 2017-03-20 16:37

Über die Lösung

Jeff ist selbst Radfahrer und hatte einen Unfall, der ihn ziemlich mitgenommen hat. Auch die Tatsache, dass kein Fahrradhelm in die Schultasche seiner Tochter passt, hat ihn dazu inspiriert, den 'Morpher Helm' zu entwerfen.

„Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Unfall. Ich wurde von einem Auto gestreift und bei ziemlich hoher Geschwindigkeit von meinem Fahrrad geschleudert.. Ich flog (stilvoll) durch die Luft und landete zuerst (etwas weniger stilvoll) auf einem Bordstein. Ich brach meine Schulter und ein paar Rippen, mein Kinn wurde zertrümmert ... ohne meinen Helm hätte ich den Unfall sehr wahrscheinlich nicht überlebt ... und wenn doch, nur mit einer schweren Hirnverletzung", erklärt Jeff.

Der ‚Morpher Helm’ ist leicht ein- und auszufalten und stimuliert Fahrradfahrer damit, ihn zu benutzen.
Der Helm entspricht allen relevanten Sicherheitsvorschriften und ist bereits patentiert.

Um das Produkt entwickeln zu können, startete Jeff eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne - der Helm wird jetzt in grossen Stückzahlen hergestellt.

"Wenn man einen Unfall überlebt, können doch fürchterliche Hirnschäden zurückbleiben. Opfer von Hirnverletzungen verbringen oft Jahre im Koma, nicht in der Lage, in irgendeiner Weise zu kommunizieren, ohne Aussicht, jemals wieder ein normales Leben zu führen. Hirnverletzungen sind nicht nur ein Drama für das Unfallopfer, sondern für die ganze Familie ", so der Erfinder.

Der faltbare Helm hat bereits mehrere Preise gewonnen und ist über Internet erhältlich.

Auszug aus: http://bit.ly/2n0FlwR

Weitere Informationen: http://www.morpherhelmet.com

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Jeff Woolf wurde 1959 in Großbritannien geboren. Er entwarf 2011 den ‚Morpher Helm’, einen faltbaren Fahrradhelm. Durch einige Nachforschungen erkannte Jeff, dass viele Radfahrer keinen Helm tragen, weil die nicht sehr praktisch sind. Ohne Helm sind Radfahrer der Gefahr von Hirnverletzungen bei Unfällen viel mehr ausgeliefert.

Like solution
Close de
Close

• 996
  • 1
  • 1
  • 0

Cyclist builds foldable helmet

Shared by Ana Duarte on 2017-03-20 16:37

About the solution

The inventor, who is a cyclist, had an accident and got in bad shape. He was also driven to develop this product because his daughter couldn’t fit her helmet into a school rucksack.

“Some years back, I was involved in an accident. I was hit by a car and thrown off my bike at pretty high speed. I flew through the air (stylishly) and landed head first on a kerb stone (a bit less stylishly). I broke my shoulder, smashed my chin, broke a couple of ribs... and if it wasn't for my helmet I would almost certainly have died... or been seriously brain damaged”, he explained.

The Morpher helmet folds and unfolds quickly and simply, folding in half when is not being used, allowing the cyclists to carry the helmet more easily and prevent injuries.

The helmet exceeds all relevant safety standards and its technology is already patented.

In order to develop the product, Jeff launched a crowdfunding campaign, and now it is being mass manufactured.

“When it's not fatal the injuries caused by brain damage can often be too awful to contemplate. Victims of brain injuries often spend years in a coma unable to communicate in any way or they lose the ability to live normal lives and can need constant care. More often than not, head injuries affect not just the victim but whole families”, the inventor noted.

The helmet can be bought online, and has already won several awards.

Adapted from: http://bit.ly/2n0FlwR

More info: http://www.morpherhelmet.com
https://youtu.be/R40_EBsvY9Y

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jeff Woolf, born in UK, in 1959, created Morpher Helmet, in 2011, a foldable bike helmet. After making a research, he realised many cyclist didn't use helmets because it wasn't very practical, and by not doing this, they would be more susceptible to brain injuries.

Like solution
Close en
Close