• 1735
  • 0
  • 0
  • 0

Die Diabetes-App

Shared by Ana Duarte on 2017-03-10 12:03

Über die Lösung

2013 bekam Raghuraj die Diagnose ‘Diabetes’. Durch Gespräche mit anderen Patienten und Ärzten erkannte er, dass es eine grosse Differenz zwischen dem, was Patienten mit chronischen Krankheiten wie Diabetes benötigen und dem derzeitigen Angebot an Hilfestellungen gab.

"Ich persönlich war frustriert. Mir wurde nicht effizient geholfen. Es gibt da ein großes Problem und keine adäquaten Lösungen.”, sagt Raghuraj.

2015 gründete er seine eigene Firma - HealthPlix.

Die App ermöglicht Patienten und ihren Ärzte einen unmittelbaren Datenaustausch. Patienten können ihren Blutzucker, ihre Mahlzeiten, Aktivität und ihre Insulineinnahme in der App speichern. Diese Informationen und die Krankenakte können jederzeit von den Ärzten eingesehen werden. Patienten können auch nützliche Tipps für den Umgang mit ihrer Krankheit über die App erhalten.

Weitere Informationen: http://healthplix.com/

Auszug aus: http://bit.ly/2lKxo1w

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der Inder Raghuraj Sunder Raju leidet an Diabetes. Er entwickelte 2015 die App 'HealthPlix', die ihm beim Umgang mit seiner Krankheit hilft.

Like solution
Close de
Close

• 836
  • 0
  • 0
  • 0

Patient develops app to cope with Diabetes

Shared by Ana Duarte on 2017-03-10 12:03

About the solution

Raghuraj was diagnosed with Diabetes in 2013. After talking to patients and doctors, he realized that there was a gap between what patients with chronic diseases like Diabetes needed and what support was currently available.

“I was personally frustrated. It was not efficiently managed. It’s a big problem, and there are not solutions that deal with it in the right manner”, he stated.

The inventor created HealthPlix, his own company, in 2015.

The app works by connecting patients to their doctors for real-time messaging. It also allows Patients to record their blood sugar, meals, activity, and insulin intake. The app keeps their charts and medical records, which can be shared with the doctors. Patients can also view tips for managing their disease.

More info: http://healthplix.com/

Adapted from: http://bit.ly/2lKxo1w
https://youtu.be/QmgpEk60M6c

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Raghuraj Sunder Raju, born in India, suffers from Diabetes, and developed HealthPlix, in 2015, a mobile app to cope with his disease.

Like solution
Close en
Close