• 2504
  • 2
  • 0
  • 0

Ein Gerät zur Blutzuckermessung

Shared by Ana Duarte on 2017-03-17 11:10

Über die Lösung

‘Diabeto’ ist ein umfangreiches Diabetes-Management-System. Ein mit Bluetooth versehenes Gerät misst den Blutzucker ohne Einstich, und die Messungen werden auf ein Smartphone übertragen. Die Werte werden dann auf einem Cloud-Server gespeichert, so dass die Daten jederzeit und überall mit der ‘Diabeto’ Mobile App (für iOS und Android erhältlich) abgerufen werden können.

Shreekan begann mit Crowdfunding und gründete dann sein eigenes Unternehmen mit Niederlassungen in Indien und den USA.

Seine Eltern waren seine ersten Testpersonen. ”Sie fanden es wichtig, dass zum Beispiel die Medikamenteneinnahme im System aufgenommen wird”, erklärt Shreekan.

Das Team baut jetzt an einer Cloud-basierten Plattform, die es an die medizinische Industrie verkaufen will. Momentan konzentrieren sie sich nur auf Diabetes, der Plan ist aber, Datentechnologie auch für beispielsweise Blutdruckmessungen und chronische Krankheiten wie das Reizdarm-Syndrom zu entwickeln.

Auszug aus: http://bit.ly/2ngRPmJ

Weitere Informationen: http://diabe.to

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Beide Elternteile des Inders Shreekant Pawar leiden an Diabetes. Das hat ihn dazu inspiriert, ein Blutzuckermessgerät zu entwickeln - und so entstand 2012 'Diabeto'.

Like solution
Close de
Close

• 848
  • 0
  • 0
  • 0

Man invents Diabetes gadget inspired by his parents

Shared by Ana Duarte on 2017-03-17 11:10

About the solution

Diabeto is a complete Diabetes management system which consists of a non-intrusive bluetooth powered accessible hardware device that enables the transfer of blood glucose readings from the Glucometer into a smartphone. These readings are then stored securely on a cloud server so that the data can be accessed easily, anywhere, anytime, using the Diabeto mobile app (available for iOS and Android).

Shreekant launched a crowding campaign and then founded his own company, which has offices in India and USA.

“They wanted certain features tweaked, such as medication input,” he said, about his parents being the first testers.

The team is building a cloud-based platform that it will sell as a service to the medical industry. They are only focusing on Diabetes for now, but they plan to work on smarter data technology on conditions such as blood pressure and chronic disorders like irritable bowel syndrome.

Adapted from: http://bit.ly/2ngRPmJ

More info: http://diabe.to
https://youtu.be/A8Gh8GJUgDY

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Shreekant Pawar, born in India, built Diabeto, a smart blood sugar tracking and managing device, in 2012, inspired by his parents, who both suffer from Diabetes.

Like solution
Close en
Close