• 3190
  • 1
  • 1
  • 1

Blinder Mann kreiert App, um Farben zu hören

Shared by Ana Duarte on 2016-09-07 20:00

Über die Lösung

Victor ist blind seitdem er sieben Jahre alt war. Daher hat er in der Universität Ressourcen gebündelt, um für sich selbst eine Lösung zu entwickeln.

Als die Studenten 2004 Karten der Erdatmosphäre lesen mussten, bemerkte er, dass er diese Aufgabe für seine Doktorarbeit aufgrund seiner Erkrankung nicht durchführen konnte.

Die Software hat eine Bild-zu-Sprech-Funktion, die sowohl die numerischen Wert der x- und y-Koordinaten vorliest, als auch die Werte, die mit einer Farbe an einem bestimmten Punkt auf dem Bild oder der Karte assoziiert werden.

“Farbe ist etwas, das in der Welt einer blinden Person nicht existiert. I konnte früher sehen… Aber ich habe keine Idee, wie man einer Person, die nie gesehen hat, eine exakte Vorstellung von Farben geben kann”, erklärt Victor.

Victor hatte Hilfe von Ankur Mointra, einer Studenten der Ingenieurwissenschaften und James Ferwerda, einem wissenschaftlichen Mitarbeiter.

“Sich mit komplexe Farbbilder zu befassen ist nur ein Problem unter vielen, denen sich blinde Wissenschaftler gegenüber sehen. Aber ich glaube dies ist eine wirklich wichtige Idee”, sagt Victor.

Entnommen von: http://bit.ly/2rbjK9q

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Victor Wong ist ein blinder Mann aus Hongkong, der 2005 als Student eine Software entwickelte, die Farben in Geräusche übersetzt. Die App sollte ihm helfen, farbige Karten der Erdatmosphäre zu verstehen.

Kommentare (1)

  • Subhan Mon, 08/19/2019 - 14:13

    Für die Erstellung mobiler Apps sind außerdem erstklassige Kenntnisse, Systemkenntnisse und Grundkenntnisse erforderlich. Sie möchten zuerst die <a href="http://vivaessays.net/"> vivaessays </a> -Qualität überprüfen? Dann müssen Sie ihre Website besuchen, um herausragende und demofreie Inhalte zu lesen.

Like solution
Close de
Close

• 3252
  • 1
  • 1
  • 1

Blind man creates app to hear colors

Shared by Ana Duarte on 2016-09-07 20:00

About the solution

Being blind since age seven, Victor used his resources at the university where he was studying to find himself a solution.

It became a problem for him when, in 2004, the student had to read maps of the Earth’s upper atmosphere, when he had to do that task for his doctoral work, and he realized he wasn’t able to do it due to his condition.

The software has an image-to-speech feature that reads aloud the numerical values of the x and y coordinates as well as the value associated with a color at any given point on the image or map.

“Color is something that does not exist in the world of a blind person. I could see before... But there is no way that I can think of to give an exact idea of color to someone who has never seen before”, Victor explained.

Victor had the help of engineering student Ankur Moitra and research associate James Ferwerda.

"Tackling complex color images is only one problem out of many that blind scientists are facing. But I think this is a pretty important idea", Victor said.

Adapted from: http://www.cis.rit.edu/jaf/press/cornell_chronicle_012705_pg5.pdf

What about you, do you have any solutions? Please post them on the Patient Innovation platform.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Victor Wong, from Hong Kong, is a blind man who, while he was a student, developed a software, in 2005, that translates colors into sound. This application purpose is to help him to read and understand colored maps of the atmosphere.

Comments (1)

  • Subhan Mon, 08/19/2019 - 14:13

    Creating mobile apps requires top quality stuff, system, and prime skills as well. You want to check vivaessays quality first? then you have to visit their website to read outstanding stuff and demo free stuff as well.

Like solution
Close en
Close