• 7000
  • 13
  • 7
  • 0
  • Help Ukraine

Wijit - eine Bremsvorrichtung für manuelle Rollstühle

Shared by Ana Duarte on 2016-02-02 10:49

Über die Lösung

Zunächst vom Hals abwärts gelähmt, wurde Brian beschränkt zu sein und abhängig von Rollstühlen. Eines Tages in der Reha, setzte Brian an einem Brunnen starrte, unfähig, seinen Stuhl zu treiben vorwärts ein Getränk zu bekommen. Zunehmend frustriert über seine Unfähigkeit, seinen Rollstuhl zu bewegen, hatte er eine Offenbarung, dass ein Hebel an den Rollstuhl Zugabe Herausforderungen Mobilität seiner lösen könnte und andere behinderte Menschen.

"Um in der Lage sein, ein Rollstuhl nicht möglich war, für mich zu fahren", sagt Watwood. "Ich spürte, wie es nicht mit meinen Armen und Händen."

Und dies ist, wie er auf die Idee für Wijit einsehen.

Watwood, der in der Mechanik versuchte, als er aufwuchs, hatte keine formale technische Ausbildung, aber das hat ihn nicht von der Verfolgung seiner großen Idee stoppen. Er investierte sein eigenes Geld in das Projekt. Dann Brian verbrachte drei-und-ein-halb Jahren die Arbeit mit Designern und Ingenieuren, einen Prototyp zu entwickeln.

Der Erfinder begann Wijits 1997 zu verkaufen, und das Produkt hat sich seitdem durch mehrere Umgestaltungen gegangen. Er nahm den rahmenbasierten Wijit aus dem Markt für mehr als fünf Jahre, und startete die neue Rad-basierte Wijit im Jahr 2006.

Mehr Infos: http://www.innovationshealth.com/products/wijit/

Übernommen aus: http://news.ucsc.edu/2011/10/review-fall-2011-alumni-watwood-taylor.html
https://www.youtube.com/watch?v=cnvWmw2Mmrk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Gehirn Watwood, geboren im Jahr 1959, in den USA, war ein Multi-Sport-Athlet und professionelle Skifahrer, bis er nach einem Autounfall deaktiviert wurde beim Radfahren, im Jahr 1987. Er schuf Wijit, einen Hebel betätigten Fahr- und Bremsvorrichtung, die in den Handisst Rollstühle.

Like solution
Close de
Close

• 2746
  • 1
  • 0
  • 0

Wijit - lever drive & braking system for manual wheelchairs

Shared by Ana Duarte on 2016-02-02 10:49

About the solution

Initially paralyzed from the neck down, Brian was confined to and dependent upon wheelchairs. One day in rehab, Brian sat staring at a water fountain, unable to propel his chair forward to get a drink. Becoming increasingly frustrated about his inability to move his wheelchair, he had an epiphany that adding a lever to a wheelchair could solve his and other disabled peoples mobility challenges.

“To be able to drive a wheelchair was impossible for me,” says Watwood. “I couldn’t feel it with my arms and hands.”

And this is how he got the idea for Wijit.

Watwood, who dabbled in mechanics when he was growing up, had no formal engineering training, but that didn’t stop him from pursuing his big idea. He invested his own money in the project. Then, Brian spent three-and-a-half years working with designers and engineers to develop a prototype.

The inventor began selling Wijits in 1997, and the product has gone through several redesigns since then. He took the frame-based Wijit off the market for more than five years, and launched the new wheel-based Wijit in 2006.

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

More info: http://www.innovationshealth.com/products/wijit/

Adapted from: http://news.ucsc.edu/2011/10/review-fall-2011-alumni-watwood-taylor.html
https://www.youtube.com/watch?v=cnvWmw2Mmrk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Brain Watwood, born in 1959, in USA, was a multi-sport athlete and professional skier, until he got disabled after an automobile accident while cycling, in 1987. He created Wijit, a lever-operated driving and braking device that attaches to manual wheelchairs.

Like solution
Close en
Close