• 2334
  • 0
  • 0
  • 3

3D-Druck, um gehörlose und hörgeschädigte Menschen helfen

Shared by Ana Duarte on 2015-12-15 21:52

Über die Lösung

Honda wurde von einer tauben Person er in einem Kulturfestival trafen sich inspiriert, die zeigten,
ihn um mit Gesten.

Dieses Gerät ermöglicht eine gehörlose Benutzer auf Geräusche holen wie Alarme in einer Weise, die sie registrieren können.

"Ich war sehr interessiert in taub Kommunikation und ich die Forschungsgesellschaft beigetreten. Ich studierte die Gebärdensprache, sich freiwillig als Gebärdensprachdolmetscher, und gründete eine Zeichensprache Kreis an meiner Universität ", erklärt er.

All dies inspirierte Honda um einen Sound-basierte Lösung für den Alltag für gehörlose Menschen zu finden, als er für einen Diplom-Projekt im Jahr 2012. Dieser wurde schließlich die Ontenna suchen. Während der Blick wie ein gewöhnlicher Haarnadel, ist es eigentlich ein Mini-Computer, der Vibrationen durch die Haut des Benutzers übermittelt. Angebracht, um Ihr Haar (obwohl es auch ein Ohrring-Version), ist es einfach und bequem, auch zu tragen. Klingt im Bereich von 30 dB bis 90 dB in bis zu 256 verschiedenen Ebenen der Vibration und Licht umgewandelt, so dass der Träger, um bestimmte Muster und Geräuschpegel mit bestimmten Summen Empfindungen verbinden.

Diese Innovation wurde mit Hilfe des Mitou Programm, ein bi-Jahresprogramm zur Förderung der Software-Engineering-Lösungen un d durch die Regierungs IT Werbeagentur finanziert Ziel entwickelt. Mit diesem Rückhalt und 3D-Drucktechnologie hat Tatsuya Honda bereits über 200 verschiedene Prototypen, wobei ausgiebig Testen hergestellt.

Angepasst von: http://www.3ders.org/articles/20151019-3d-printed-ontenna-hairpin-by-tat...

Mehr Infos: http://ontenna.jp/

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte teilen Sie sie mit dem Patienten Innovation-Community!
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=NfIaycdBdc4

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Tatsuya Honda, geboren in Japan, im Jahr 1988, entwickelt Ontenna, eine 3D-gedruckten Haarspange, die Außengeräusche in Schwingungen übersetzt.

Kommentare (3)

  • PierceCarmelo Fri, 09/13/2019 - 20:07

    Mit diesem 3D-Druck lassen sich erstaunliche Dinge erreichen. In der Welt des 3D-Drucks gibt es jedoch keine <a href="https://www.cheap55printing.com/"> günstigen Druckdienste </a>. Und wenn ja, sind es nur sehr wenige und nicht im großen Stil.

  • PierceCarmelo Fri, 09/13/2019 - 20:15

    Mit diesem 3D-Druck lassen sich erstaunliche Dinge erreichen. In der Welt des 3D-Drucks gibt es jedoch keine billigen Druckdienste. Und wenn ja, sind es nur sehr wenige und nicht im großen Stil.

  • PierceCarmelo Fri, 09/13/2019 - 20:16

    Mit diesem 3D-Druck lassen sich erstaunliche Dinge erreichen. In der Welt des 3D-Drucks gibt es jedoch keine billigen Druckdienste. Und wenn ja, sind es nur sehr wenige und nicht im großen Stil.
    https://www.cheap55printing.com/

Like solution
Close de
Close

• 1874
  • 0
  • 0
  • 3

3D printing to help deaf and hearing impaired people

Shared by Ana Duarte on 2015-12-15 21:52

About the solution

Honda was inspired by a deaf person he met at a cultural festival, who showed him around using gestures.

This device enables a deaf user to pick up on sounds such as alarms in a way they can register.

“I became very interested in deaf communication and I joined the research society. I studied sign language, volunteered as a sign language interpreter, and established a sign language circle at my university,’ he explains.

All of this inspired Honda to find a sound-based solution for everyday life for deaf people when he was looking for a graduate project in 2012. This eventually became the Ontenna. While looking like an ordinary hairpin, it is actually a mini-computer that conveys vibration through the user’s skin. Attached to your hair (though there is also an earring version), it is easy and comfortable to wear too. Sounds in the range from 30 dB to 90 dB are transformed into up to 256 different levels of vibration and light, enabling the wearer to associate certain patterns and noise levels with certain buzzing sensations.

This innovation was developed with the help of the MITOU Program, a bi-annual program aimed at promoting software engineering solutions and funded through the Governmental IT Promotional Agency. With this backing and 3D printing technology, Tatsuya Honda has already manufactured over 200 different prototypes that are being extensively testing.

Adapted from: http://bit.ly/2gcSSwW

More info: http://ontenna.jp/

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=NfIaycdBdc4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Tatsuya Honda, born in Japan, in 1988, developed Ontenna, a 3D printed hairclip that translates external sounds into vibration.

Tags associated to this solution

Comments (3)

  • PierceCarmelo Fri, 09/13/2019 - 20:07

    Amazing things can be done from 3D printing like this one. But there are no cheap printing services in the world of 3D printing. And if there are they are very few and not on a large scale.

  • PierceCarmelo Fri, 09/13/2019 - 20:15

    Amazing things can be done from 3D printing like this one. But there are no [url=https://www.cheap55printing.com/]cheap printing services[/url] in the world of 3D printing. And if there are they are very few and not on a large scale.

  • PierceCarmelo Fri, 09/13/2019 - 20:16

    Amazing things can be done from 3D printing like this one. But there are no cheap printing services in the world of 3D printing. And if there are they are very few and not on a large scale.
    https://www.cheap55printing.com/

Like solution
Close en
Close