• 2922
  • 1
  • 0
  • 0

Tablet-Zubehör für behinderte Nutzer

Shared by Ana Duarte on 2015-12-09 09:48

Über die Lösung

"Die ShapeDad Leben begann mit 3D-Druck im Auge. Aber nach dem Loslassen der erste Produkt Mitte 2010 (das iPad Liebes-Ständer), entdeckte ich bald, dass dies entweder zu teuer oder die Materialien, in denen auch für den täglichen Gebrauch als Verbraucher Produkte beschränkt. Also ging ich in die Garage und begann Handarbeit und die Arbeit mit traditionellen Materialien wie Holz, Aluminium, Kupfer und Stoff.

Die Hilfsmittel begann wirklich zufällig. Meine erste handgemachtes Produkt war ein iPad Stift aus einem hochleitfähigen Gewebesocke (meine Frau gestrickt!), Die sich um jeden Stifthalter (die Stylus Socks) gewickelt werden kann gemacht. Sie arbeiteten ziemlich gut und die Menschen aus der ganzen Welt begann sie zu kaufen von meinem Etsy-Shop.
Dann, eines Tages bekam ich eine E-Mail von einem amerikanischen quadriplegic Patienten, der an den lokalen Apple-Store auf der Suche nach einem mouthstick Zeiger für seine iPad ging. Die Mitarbeiter von Apple konnte ihn nicht direkt helfen, mit einem Produkt, aber begann die Suche im Internet nach möglichen Lösungen. Dann entdeckten sie, meine Socken, seine Frau bestellte den regulären Stift, nahm die Socke aus und wickelte es um seine bestehenden mouthstick. Und es funktionierte großartig! Also fing ich an der Entwicklung eines ready-to-use mouthstick für das iPad und fand eine neue Nische in der unterstützenden Technologien ", erläutert Ivo.

Mehr Infos: https://www.etsy.com/shop/shapedad

Angepasst von: http://www.cultofmac.com/147506/dutch-inventor-creates-specialized-acces...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ivo Beckers, aus den Niederlanden, entwickelte mehrere Tablet-Zubehör für Menschen mit Behinderungen. Er wurde von einem amerikanischen quadriplegic Patienten, der ihm eine E-Mail um Hilfe zu bitten geschickt inspiriert.

Like solution
Close de
Close

• 1874
  • 0
  • 0
  • 0

Tablet accessories for disabled users

Shared by Ana Duarte on 2015-12-09 09:48

About the solution

“The ShapeDad life started with 3D printing in mind. But after releasing the first product in mid 2010 (the iPad Love Stand), I soon discovered that this was either too expensive or the materials where too limited for day to day use as consumers products. So I went to the garage and started handcrafting and working with more traditional materials like wood, aluminum, copper and fabric.

The assistive devices started really by accident. My first handmade product was an iPad stylus made from a highly conductive fabric sock (knitted by my wife!) that can be wrapped around any pen holder (the Stylus Socks). They worked pretty good and people from around the world started buying them from my Etsy shop.
Then one day I got an email from an American quadriplegic patient who went to the local Apple store looking for a mouthstick pointer for his iPad. The Apple staff couldn’t help him directly with a product, but started searching the web for possible solutions. Then they discovered my socks, his wife ordered the regular stylus, took the sock of and wrapped it around his existing mouthstick. And it worked great! So I started developing a ready-to-use mouthstick for the iPad and found a new niche in assistive technology”, Ivo explained.

More info: https://www.etsy.com/shop/shapedad

Adapted from: http://bit.ly/2fMvNni

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ivo Beckers, from Netherlands, developed several tablet accessories for people with disabilities. He was inspired by an American quadriplegic patient who sent him an email asking for help.

Like solution
Close en
Close