• 2129
  • 0
  • 0
  • 0

LightAide - uma nova ferramenta de ensino para pessoas com baixa visão e deficiências cognitivas.

Shared by Patricia Pereira on 2015-08-02 14:32

Über die Lösung

Für Kinder, die besondere Vision Bedürfnisse haben, können einige Computerprogramme oder ein iPad zu visuell komplexer sein. Eine Mutter bemerkte, dass ihre Tochter, der blind ist auf Grundlichter gezogen und sie hat ein Learning-Tool, die globalen Auswirkungen gehabt hat, erfunden.

Catherine Rose, leitender Produktmanager bei Philips Lighting hat einen Doktortitel in Maschinenbau, MBA, und ", ihrem dritten Grades ist ein Mom Grad", sagt sie.
Ihre Tochter Alexis gilt als taub und blind und zuerst umgesetzt, um Licht bei vier, als sie sah lebendige Lichter zum ersten Mal in einem Philips Showroom.

Farben, Zahlen, Mustern, wichtig für jeden Vorschüler, aber für Kinder, die Seh- und Hörvermögen bei Perkins Blindenschule erheblich beeinträchtigt haben, können Licht der Schlüssel zum frühen Lernen. Die Schule benutzt hatte einen kreativen Licht Bord der Weihnachtsbeleuchtung mit Klebeband an einem Brett, bis Catherine Rose sah es und dachte, dass sie besser machen kann gemacht.

Catherine begann zusammen mit erfahrenen Lehrern und Perkins LightAide, mit seinen Lichtern und Stößen für den Unterricht frühzeitig Braille - war geboren. Es ist jetzt weltweit verkauft.

Der erste Prototyp verfügt über ein Netz von Leuchten, deren Farben können vom Lehrer verändert und sequenziert werden. Eine große, runde Schalter macht es einfach für eine kleine Handfläche genüsslich Pfund weg auf es als das Kind, um das Licht reagiert. Therapeuten können es verwenden, um ihnen zu helfen zu beurteilen, wie viel ein Kind sehen kann. Lehrer können es verwenden, um ihnen helfen, neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen zu erlernen. Zum Beispiel die Sequenzierung der Leuchten können helfen, Kinder mit Zahlen und Buchstaben. Physiotherapeuten können es verwenden, um ein Kind zu erreichen und Stretch helfen. LightAide gibt Eltern und Familie eine neue Möglichkeit, eine sehbehinderte Kind beschäftigt und im Alltag involviert zu halten.

Die LightAide wurde mit Alexis konzipiert, aber es wird jetzt als ein Werkzeug verwendet, um zu lehren Kinder mit Autismus, Zerebralparese und Verhaltens Fragen.

Angepasst von: http://boston.cbslocal.com/2014/11/24/eye-on-education-local-mom-invents...

Mehr Infos: http://www.lightaide.com

Sehen Sie das Video: https://m.youtube.com/watch?v=KEYkr8w-MQA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Catherine Rose, from USA, is a senior product manager at Philips Lighting who a PhD in engineering, an MBA, and, "her third degree is a Mom degree" she says. She build LightAide to help her daughter Alexis, who is considered deaf and blind and first reacted to light at four when she saw vivid lights for the first time in a Philips showroom.

Like solution
Close de
Close

• 1246
  • 0

Mother invents device to help hearing and visually impaired daughter

Shared by Patricia Pereira on 2015-08-02 14:32

About the solution

For children who have special vision needs, some computer programs or an iPad can be too visually complex. A mother noticed that her daughter who is blind was drawn to basic lights and she invented a learning tool that has had global impact.

Colors, numbers, patterns, important for every preschooler but for kids who have significantly impaired vision and hearing at Perkins School for the Blind, light can be the key to early learning. The school had been using a creative light board made of Christmas lights taped to a board until Catherine Rose saw it and thought that they can do better than that.

Catherine began working along with experienced Perkins teachers and LightAide, with its lights and bumps for teaching early braille – was born. It’s now sold worldwide.

The initial prototype features a grid of lights whose colors can be changed and sequenced by the teacher. A big, round switch makes it easy for a small palm to gleefully pound away on it as the child reacts to the lights. Therapists can use it to help them assess how much a child can see. Teachers can use it to help them learn new skills and behaviors. For example, sequencing the lights can help children with numbers and letters. Physical therapists can use it to help a child reach and stretch. LightAide gives parents and family a new way to keep a visually impaired child engaged and involved in everyday life.

The LightAide was designed with Alexis in mind, but it is now being used as a tool to help teach children with autism, cerebral palsy and behavioral issues as well.

Adapted from: https://cbsloc.al/1uToDPw

More info: http://www.lightaide.com
www.youtube.com/watch?v=KEYkr8w-MQA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Catherine Rose, from USA, is a senior product manager at Philips Lighting who a PhD in engineering, an MBA, and, "her third degree is a Mom degree" she says. She build LightAide to help her daughter Alexis, who is considered deaf and blind and first reacted to light at four when she saw vivid lights for the first time in a Philips showroom.

Like solution
Close en
Close