Wie eine Mutter von drei Kindern ein Startup gründete, um mehr Kindern das Sehen zu ermöglichen

Shared by Maryna Zaporozhets on 2022-09-15 18:47

Über die Lösung

Das Startup Fitz Frames wurde von Heidi Hertel, einer Mutter von drei Kindern, gegründet. Die Idee des Startups basiert auf ihrer persönlichen Lebenserfahrung. Eines Tages bemerkte Heidi, dass es ein Problem mit einem der Augen ihrer ältesten Tochter gab.
Mama machte sofort einen Termin beim Augenarzt und ihr wurde gesagt, dass ihre Tochter eine Brille brauchte, weil sie eine ziemlich ernste Augenerkrankung namens Strabismus hatte, und wenn sie nicht vor dem achten Lebensjahr entdeckt wurde, könnte sie irreversibel sein. Nach diesen Worten nahm sie ihre jüngere Tochter, die damals zwei Jahre alt war, mit, um auch ihre Augen zu überprüfen. Der Arzt sagte, dass sie wahrscheinlich auch eine Brille brauchen würde.

Durch diese Erfahrung erkannte Heidi, dass Kinder nicht immer kommunizieren können, was ihre Probleme sind. Sie las viel und hörte von Ärzten, Lehrern und Eltern, die sagten, dass bei Kindern Verhaltens- oder Lernstörungen falsch diagnostiziert werden können, nur weil sie nicht sehen können. Aber der Brillenkauf für Kinder birgt so viele Herausforderungen. Die Frustration, die sie empfand, inspirierte sie dazu, ihr eigenes Unternehmen, Fitz Frames, zu gründen, um Probleme wie Passform, hohe Preise und deren Zerbrechlichkeit zu lösen.

Der eigentliche Unterschied zwischen Fitz Frames und anderen Unternehmen, die die gleiche Art von Brille anbieten, besteht darin, dass Sie vorher keinen Termin mit einem Optiker vereinbaren und Hunderte von Dollar für eine Brille ausgeben müssen, die leicht kaputt gehen kann. Die Fitz Frames-Brille ist 3D-gedruckt, was den Preis der Brille direkt senkt, da diese Brille viel günstiger ist als die anderen auf dem Markt. Außerdem bietet Fitz Frames eine Brille für Kinder an, die zu ihren einzigartigen Gesichtern passt, anstatt nur zwei Größen zu haben. Und was noch besser ist, sie müssen das Haus nicht verlassen, um Rahmen auszuprobieren. Das geht alles ganz einfach über eine App.

Erfahren Sie hier mehr über das Startup: https://www.fitzframes.com/
Diese Geschichte wurde adaptiert von https://people.com/parents/how-i-parent-mom-of-3-ceo/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Heidi Hertel gründet das Startup, um Probleme wie Passform, hohe Preise und die Sorge, dass sie leicht kaputt gehen könnten, zu lösen.

Like solution
Close de
Close

• 138
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

How a mother of three kids established a startup to help more children to see

Shared by Maryna Zaporozhets on 2022-09-15 18:47

About the solution

Fitz Frames startup was created by Heidi Hertel, a mother of three kids. The idea of the startup is based on her personal life experience. One day, Heidi noticed that there was a problem with one of her oldest daughter eyes.
Mom made an eye doctor appointment right away and was told that her daughter needed glasses because she had a pretty serious eye condition called Strabismus, and if it was not caught before the age of eight, it could be irreversible. After these words, she took her younger daughter who was two years old at the time to check her eyes too. Doctor told that she would probably need glasses as well.

Through this experience, Heidi realized kids can’t always communicate what their issues are. She read a lot and heard from doctors, teachers and parents who said that kids can be misdiagnosed with behavioral or learning disorders, just because they can’t see. But buying glasses for kids has so many challenges. The frustration she felt inspired her to launch her own company, Fitz Frames, to help solve for issues like fit, high prices and their fragility.

The actual difference between Fitz Frames and other companies that offer the same type of glasses is that there is no need to make an appointment with an optician before and spending hundreds of dollars on a pair of glasses that could break easily. The Fitz Frames glasses are 3D printed which directly decreases the price of the glasses as these glasses are much more affordable than the others on the market. Also, Fitz Frames offers a pair of glasses for children that can fit their unique faces, instead of just having two sizes. And what’s better, they don’t need to leave home to try frames. It’s all can easily be done through an app.

Lear more about the startup here: https://www.fitzframes.com/
This story was adapted from https://people.com/parents/how-i-parent-mom-of-3-ceo/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Heidi Hertel creates the startup to help solve for issues like fit, high prices and the concern that they might break easily.

Like solution
Close en
Close