• 445
  • 1
  • 1
  • 0

Mutter erschuf ein lebensrettendes Gerät für ihren epileptischen Sohn.

Shared by Carolina Piedade on 2021-10-19 22:51

Über die Lösung

Kurz nach der Geburt des Sohnes Rajlakshmi Borthakur im Jahr 2011 wurde bei ihm Epilepsie diagnostiziert, die bei ihm schon in jungen Jahren zu epileptischen Anfällen führte. Während sich sein Zustand schnell verschlechterte und er an ausgewachsenen Anfällen litt, die sofortige ärztliche Hilfe erforderten, begann seine Mutter, Aufsätze, Zeitschriften und medizinische Bücher über Neurologie zu lesen, um den Zustand ihres Sohnes besser zu verstehen.

Mit einigem Wissen über die Funktionsweise des Gehirns und ihrem guten Verständnis für Elektronik entwickelte sie ein Konzept für ein Gerät, das sie TJay nannte. Diese Innovation bestand aus einem tragbaren Gerät und einer ML/KI-basierten Softwarelösung, die Vorhersagen vor dem Einsetzen eines epileptischen Anfalls lieferte, indem sie Gehirnaktivitäten, Vitalfunktionen, körperliche Aktivitäten, Stress und Schlafmuster verfolgte. Diese Informationen werden kontinuierlich an Poketee übertragen, ein Gateway für persönliche Daten und ein intelligentes System, das mit TJay geliefert wird und diese Informationen in festgelegten Intervallen an eine Cloud-Umgebung sendet. Dies ermöglicht Eltern, Ärzten und zentrierten Gesundheitsdienstleistern, Informationen leicht verfügbar zu haben, wodurch die Lebensqualität des Patienten verbessert wird.

Wie Rajlakshmi Borthakur es ausdrückt: „Durch die Arbeit an diesem Gerät habe ich gelernt, dass ich nicht nur das Leben meines Sohnes, sondern von Millionen auf der ganzen Welt verbessern konnte.“

Angepasst von https://www.iimcal.ac.in/rajlakshmi-borthakur-ceo-of-terrablue-xt-and-al... und https://www. thebetterindia.com/175067/rajlakshmi-borthakur-innovation-epilepsy-inspiring-mother-india/
Erfahren Sie mehr über diese Innovation hier https://www.teblux.com/tjay.html

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Rajlakshmi Borthakur ist eine 41-jährige IT-Enthusiastin und Innovatorin für Gesundheitsprodukte, die von den Vereinten Nationen und der indischen Regierung mit ihrem Wissen in Technologie und Wissenschaft als Frau anerkannt wird, die Indien verändert.

Like solution
Close de
Close

• 355
  • 1
  • 1
  • 0

Mother Created a Life-Saving Device for her epileptic son.

Shared by Carolina Piedade on 2021-10-19 22:51

About the solution

Soon after Rajlakshmi Borthakur son was born in 2011, he was diagnosed with epilepsy, which lead him from a rather young age, to start having epileptic seizures. While his condition quickly worsened, and he began suffering from full-blown seizures that required immediate medical attention, his mother started reading papers, journals and medical books on neurology, in order to better understand her son's condition.

With some knowledge on how the brain works, and her fair understanding in electronics, she came up with a concept of athe device to which she called TJay. This innovation consisted on a wearable device and an ML/AI-based software solution that provided predictions before the onset of an epileptic fit, by tracking brain activities, vital signs, physical activities, stress and sleep patterns. This information is transmitted continuously to Poketee, which is a personal data gateway and intelligent system that comes with TJay, and that keeps sending this information to a cloud environment at set intervals. This allows for parents, physicians and centered healthcare providers to have information readily available, thus improving quality of life of the patient.

As Rajlakshmi Borthakur puts it “What I have learnt by working on this device is that I could not only improve the life of my son but of millions around the world.”

Adapted from https://www.iimcal.ac.in/rajlakshmi-borthakur-ceo-of-terrablue-xt-and-al... and https://www.thebetterindia.com/175067/rajlakshmi-borthakur-innovation-ep...
Learn more about this innovation here https://www.teblux.com/tjay.html

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Rajlakshmi Borthakur is a 41-year-old IT enthusiast and healthcare product innovator, who is recognized as a woman transforming India by the United Nations and the India Government with her knowledge of technology and science.

Like solution
Close en
Close