• 407
  • 0
  • 0
  • 0

Ingenieur verspricht, ein Gerät zu entwickeln, das einem Freund mit Zerebralparese hilft, das Unmögliche zu erreichen

Shared by Diogo Nunes on 2021-09-03 17:03

Über die Lösung

Riley Saban lebt mit Zerebralparese, die es ihm erschwert, bestimmte Aufgaben auszuführen und nicht unabhängig zu sein. Riley wurde von einem Eye-Tracking-Gerät (über das er auch kommuniziert) ausgewertet.

Sein Freund und biomedizinischer Ingenieur Jordan Nguyen versprach jedoch, ihm zu helfen, indem er versuchte, ein Gerät zu entwickeln, das ihm "telekinetische Kontrolle" durch ein Band geben würde, das auf die Bewegung seiner Augen reagiert.

Das Team arbeitete daran, Rileys zuverlässigste willkürliche Bewegungen zu kontrollieren, damit er beispielsweise elektrische Gegenstände ein- und ausschalten konnte. Mittels Elektrookulographie (EOG) wurde Rileys Gehirnaktivität, die vier verschiedenen Augenbewegungen entspricht, erfasst, an einen Computer übertragen, von künstlicher Intelligenz interpretiert und zur Steuerung der Geräte verwendet.

Später beschloss Jordan Nguyen, noch einen Schritt weiter zu gehen und Riley dazu zu bringen, ein Auto zu kontrollieren. Um dieses Ziel zu erreichen, bat er Darren Lomman, Leiter Innovation und Design im Ability Center, um Hilfe. Beim Fahren wurden Augenbewegungssignale vom EOG aufgenommen, verstärkt und über die Cloud an einen Computer vor dem Auto gesendet. Der Computer war über USB angeschlossen, um die Motoren zu steuern, und die Griffe an der Vorderseite des Fahrzeugs scannten die Umgebung.

Diese Innovation wurde im ABC-Katalysatorprogramm eingeführt, um die Frage zu beantworten "Kann Technologie uns Superkräfte verleihen?". Offenbar lautet die Antwort ja.

Geschichte adaptiert von https://createdigital.org.au/jordan-nguyen-mind-kontrolliert-tech/
https://www.youtube.com/watch?v=pO3TNTno9fs

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Jordan Nguyen, ein biomedizinischer Ingenieur, beschloss, seinem Freund zu helfen, durch ein Gerät, das mit seinen eigenen Augen gesteuert werden konnte, unabhängiger zu werden.

Like solution
Close de
Close

• 175
  • 0
  • 0
  • 0

Engineer promises to create device to help friend with cerebral palsy achieve the impossible

Shared by Diogo Nunes on 2021-09-03 17:03

About the solution

Riley Saban lives with cerebral palsy, which makes him difficult to perform certain tasks and unable to be independent. Riley was being evaluated by an eye tracking device (through which he also communicates).

That said, his friend and biomedical engineer, Jordan Nguyen, promised to help him by trying to create a device that would give him "telekinetic control", through a band that will respond to the movement of his eyes.

The team worked to control Riley's most reliable voluntary movements to allow him to turn electrical objects on and off, for example. Using electrooculography (EOG), Riley's brain activity corresponding to four different eye movements was detected, transmitted to a computer, interpreted by artificial intelligence and used to control the devices.

Later, Jordan Nguyen decided to go one step further and try to get Riley to control a car. To achieve this goal, he asked Darren Lomman, head of innovation and design at the Ability Center, for help. For driving, eye movement signals were picked up by the EOG, amplified and sent over the cloud to a computer in front of the car. The computer was connected via USB to control the engines, and the handles on the front of the vehicle scanned the area ahead.

This innovation was introduced in the ABC catalyst program trying to answer the question "Can technology give us super powers?". Apparently the answer is yes.

Story adapted from https://createdigital.org.au/jordan-nguyen-mind-controlled-tech/
https://www.youtube.com/watch?v=pO3TNTno9fs

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jordan Nguyen, a biomedical engineer, decided to help his friend become more independent through a device that could be controlled with his own eyes.

Like solution
Close en
Close