• 19
  • 0
  • 0
  • 0

Anpassung des Nagelknipsers für Menschen mit Behinderungen

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-12 11:29

Über die Lösung

Hisashi Imai entwickelte für seinen Freund, Herrn Kuriki, der an Hemiplegie leidet, eine Adaption für einen gewöhnlichen Nagelknipser. Aufgrund dieses Zustands hat Herr Kuriki die motorischen Fähigkeiten auf der linken Seite seines Körpers verloren, da er nicht in der Lage ist, mit der linken Hand gewöhnliche Gegenstände wie einen Nagelknipser zu manövrieren.

Hisashi Imai entwickelte eine Möglichkeit für Herrn Kuriki, die Nägel an seiner rechten Hand zu kürzen, indem er eine Stütze schuf, die den Haarschneider auf einer ebenen Fläche an Ort und Stelle hält und es Herrn Kuriki ermöglicht, einfach Druck auf den Hebel des Haarschneiders auszuüben mit seiner linken Hand.

Die Stücke bestehen aus üblichen Materialien wie MDF, Acrylplatten und Filz. Die Stücke werden mit einem Laserschneider geschnitten und mit Klebstoff, einem Holzhammer und einem Schraubenzieher zusammengefügt.

Der gesamte Prozess der Montage dieser Anpassung für Nagelknipser kann auf der Instructables-Website eingesehen werden, einschließlich einer Beschreibung der Materialien und Dateien mit Mustern für die verschiedenen Komponenten.

Anweisungen und weitere Informationen: https://www.instructables.com/Nail-Clipper-for-MrKuriki/

https://youtu.be/wg097jnV6rI

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Hisashi Imai (Benutzername hisashi_kun auf der Instructables-Website) erstellte eine Anpassung für einen gemeinsamen Nagelknipser für seinen Freund Herrn Kuriki, der an linker Hemiplegie leidet und die Nägel an seiner rechten Hand nicht mit einem normalen Haarschneider schneiden konnte.

Like solution
Close de
Close

• 399
  • 0
  • 0
  • 0

Nail clipper adaptation for people with disabilities

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-12 11:29

About the solution

Hisashi Imai developed an adaptation for a common nail clipper for his friend, Mr. Kuriki, who sufferes from hemiplegia. Due to this condition, Mr. Kuriki has lost motor skills on the left side of his body, being unable to use his left hand to maneuver common objects like a nail clipper.

Hisashi Imai came up with a way for Mr. Kuriki to be able to trim the nails on his right hand by creating a support that holds the clipper in place on a flat surface and allows Mr. Kuriki to simply put downward pressure on the clipper’s lever using his left hand.

The pieces are made up common materials, like MDF, acrylic sheets and felt. The pieces are cut using a laser cutter and put together using glue, a wooden mallet and a screwdriver.

The entire process of assembling this adaptation for nail clippers can be consulted at the Instructables website, including a description of materials and files with patterns for the different components.

Instructions and more information: https://www.instructables.com/Nail-Clipper-for-MrKuriki/

https://youtu.be/wg097jnV6rI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Hisashi Imai (username hisashi_kun on the Instructables website), created an adaptation for a common nail clipper for his friend Mr. Kuriki, who suffers from left hemiplegia and was unable to trim the nails on his right hand using a regular clipper.

Like solution
Close en
Close