• 19
  • 0
  • 0
  • 0

Der Ballsaal bietet Tanzkurse für Senioren mit Demenz

Shared by Ana Ribeiro on 2020-12-30 08:22

Über die Lösung

In Nevada, USA, gibt es in einem Ballsaal einen Tanzkurs, der speziell für ältere Menschen mit Demenz konzipiert wurde. Das Programm „Dance With Me“ ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen dem Ballsaal von Reno und dem demenzfreundlichen Washoe County. Es konzentriert sich darauf, „Menschen mit früh einsetzender Demenz und ihre Betreuer mit der Freude am Tanz zu beschäftigen und ihnen beim Kampf zu helfen die Auswirkungen von Demenz “. Der Tanzkurs fand einmal pro Woche statt und war für alle Teilnehmer kostenlos.

June Crouch, ein Vertreter des Ballsaals, erklärt: „All dies verbessert das Lernen in Ihrem Gehirn und hilft, diese neuen Nervenbahnen zu entwickeln.“

Donna Brown, eine der Schülerinnen der Klasse, besucht mit ihrem Ehemann Ron, der an Alzheimer leidet. Sie sagt, die Vorteile seien unbestreitbar: "Es verändert die Persönlichkeit eines jeden. Jeder ist sehr gedämpft, wenn er hereinkommt, und sobald die Musik beginnt, sind alle glücklich. Jeder hat eine gute Zeit. Es ist also so, als ob Sie nur eine Stunde der Krankheit hinter sich lassen. "

Desiree Reid, eine der Ausbilderinnen im Ballsaal, sagt, dass der Tanzkurs auch ein wichtiges Instrument war, um die Senioren aus der Isolation zu bringen, weil körperliche Berührung „So verhalten wir uns. Deshalb fühlt sich eine Umarmung gut an. So können wir unsere Hände benutzen und uns mit Menschen verbinden. “

Lesen Sie mehr: https://pop.inquirer.net/86635/dance-class-brings-elderly-with-dementia-...

Weitere Informationen: https://www.theballroomofreno.org/single-post/2020/01/30/dance-with-me-t...

https://fb.watch/2GPfyRPxAG/

https://youtu.be/GjLxKlSffwk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der Ballsaal von Reno (Nevada, USA) hat in Zusammenarbeit mit dem demenzfreundlichen Washoe County das Programm "Dance With Me" gestartet, das Tanzkurse für Senioren mit Demenz als Instrument zur Bekämpfung der Auswirkungen von Demenz und sozialer Isolation anbietet.

Like solution
Close de
Close

• 79
  • 0
  • 0
  • 0

Ballroom provides dance class for seniors with dementia

Shared by Ana Ribeiro on 2020-12-30 08:22

About the solution

In Nevada, USA, a Ballroom has a dance class specifically designed for elderly people with dementia. The “Dance With Me” program is the result of a partnership between The Ballroom of Reno and the Dementia Friendly Washoe County and focuses on engaging “people living with early onset dementia and their caregivers with the joy of dance, as well as helping them fight the effects of dementia”. The dance class took place once a week and was free to all participants.

June Crouch, a representative from the Ballroom, explains that “All of this improves the learning in your brain and it helps to grow those new neural pathways”.

Donna Brown, one of the students in the class, attends with her husband Ron who suffers from Alzheimer’s. She says the benefits are undeniable: “It changes everyone’s personality. Everyone is very subdued when they come in, and the minute the music starts, everyone is happy. Everyone is having a good time. So it’s like you just put an hour of the disease behind.”

Desiree Reid, one of the ballroom instructors, says that the dance class has also been an important tool in helping to bring the seniors out of isolation, because physical touch “It’s how we relate. It’s why a hug feels good. So we are able to use our hands and connect with people.”

Read more: https://pop.inquirer.net/86635/dance-class-brings-elderly-with-dementia-...

More info: https://www.theballroomofreno.org/single-post/2020/01/30/dance-with-me-t...

https://fb.watch/2GPfyRPxAG/

https://youtu.be/GjLxKlSffwk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

The Ballroom of Reno (Nevada, USA), in partnership with the Dementia Friendly Washoe County, have started the "Dance With Me" program, providing dance classes for seniors with dementia as a tool to combat the effects of dementia and social isolation.

Like solution
Close en
Close