• 3053
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Die Schüler erstellen ein Gerät für Sehbehinderte, das Text in Blindenschrift umwandelt.

Shared by Ana Ribeiro on 2020-07-29 21:23

Über die Lösung

Alex Johnson und Jonathon Walker sind Schüler der Rutheford High School in Florida. Sie haben ein Gerät für Sehbehinderte entwickelt, das Text in Blindenschrift umwandeln kann und umgekehrt.

Es gibt bereits einige Geräte auf dem Markt, die ähnliche Funktionen ausführen, aber sehr teuer sind. Daher besteht ihr Hauptziel darin, ein Produkt herzustellen, das für jedermann erschwinglich und erreichbar ist. „Erfrischbare Braillezeilen auf dem heutigen Markt kosten zwischen 500 und 3.000 US-Dollar, und das ist sehr teuer. Es gibt eine Menge Leute, die finanziell nicht stabil sind und solche Geräte benötigen, um mit der Außenwelt zu interagieren “, erklärte Jonathan.

Sie haben an mehreren Prototypen gearbeitet und ihr Gerät kontinuierlich verbessert. Sie präsentierten den ersten funktionierenden Prototyp auf einer Wissenschaftsmesse in Pensacola und gewannen den ersten Platz, was sie motivierte, weiter an ihrem Produkt zu arbeiten und sich entsprechend der Kritik und den Vorschlägen, die sie auf der Messe erhalten hatten, zu verbessern. Seitdem haben Sie daran gearbeitet, das Gerät kleiner zu machen, damit es problemlos überall hin mitgenommen werden kann.

Das Gerät hat zwei verschiedene Funktionen. Auf einer Seite befinden sich bewegliche Stifte, die die erhabenen Punkte des Braille-Systems nachahmen. Das Gerät kann Text von einem Computer empfangen und die Stifte anheben, um die verschiedenen Buchstaben zu erkennen, sodass der Leser den Finger durch das Gerät führen und die angehobenen Stifte zum Lesen fühlen kann.
Auf der anderen Seite gibt es auch erhabene Stifte, die gedrückt werden sollen, damit der Benutzer die Stifte zum Schreiben in Blindenschrift verwenden kann, und das Gerät übersetzt die Blindenschrift in ein reguläres Alphabet.

Die Studenten haben ihren letzten Prototyp beim nationalen Erfindungsübereinkommen eingereicht und erhielten die Möglichkeit, ein Patent auf ihr Gerät zu erhalten. "Es war überraschend und dann ging es von schockiert zu aufgeregt", sagte Jonathan als Reaktion auf die Nachrichten.

Angepasst von: https://www.houstonchronicle.com/news/article/Florida-students-work-on-p...
https://bit.ly/2ErbXfX

https://youtu.be/JUO2e1Vdh1U

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Alex Johnson und Jonathon Walker sind Schüler der Rutheford High School in Florida. Sie haben ein Gerät für Sehbehinderte entwickelt, das Text in Blindenschrift umwandeln kann und umgekehrt.

Like solution
Close de
Close

• 659
  • 0
  • 0
  • 0

Students create device for the visually impaired that turns text into braille,

Shared by Ana Ribeiro on 2020-07-29 21:23

About the solution

Alex Johnson and Jonathon Walker are students at Rutheford High School, in Florida. They have developed a device for the visually impaired that can turn text into braille, and vice versa.

There are already some devices on the market that preform similar functions but they are very expensive and so, their main goal is to produce a product that is affordable and attainable to everyone. “Refreshable Braille Displays on the market today range from $500 to $3,000 and that is super expensive. There are a ton of people who are not financially stable that need devices like this to interact with the outside world”, Jonathan explained.

They have worked on several prototypes, continually improving their device. They presented the first working prototype at a science fair in Pensacola and won first place, which gave them motivation to keep working on their product and improve according to the criticism and suggestions they received at the fair. Since then, the yhave worked on making the device smaller, so it can be easily carried around everywhere.

The device has two different function. On one side, there are moveable pins that mimic the raised dots of the Braille system. The device is able to receive text from a computer and raise the pins to make out the different letters, so the reader can pass the finger through the device and feel the raises pins to read.
On the other side, there are also raised pins that are meant to be pressed so the user can use the pins to write in Braille, and the device translates the braille to regular alphabet.

The students have submitted their last prototype to the national Invention Convention and were given the opportunity to receive a patent on their device. “It was surprising and then it went from shocked to excited”, Jonathan said in reaction to the news.

Adapted from: https://www.houstonchronicle.com/news/article/Florida-students-work-on-p...
https://bit.ly/2ErbXfX

https://youtu.be/JUO2e1Vdh1U

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Alex Johnson and Jonathon Walker are students at Rutheford High School, in Florida. They have developed a device for the visually impaired that can turn text into braille, and vice versa.

Like solution
Close en
Close