• 724
  • 0
  • 0
  • 0

Der Student entwickelt ein Kommunikationsboard für einen fünfjährigen Jungen

Shared by Sara Di Fabio on 2020-06-05 11:03

Über die Lösung

J.J. Guzman ist fünf Jahre alt und hat begrenzte Sprechfähigkeiten und eine seltene Erkrankung, die es ihm schwer macht, seine Arme und Hände zu sehen und zu kontrollieren. James Brosnan, ein Student des Milwaukee Institute of Art & Design (MIAD), entwarf ein Board, das JJ hilft, unabhängig zu kommunizieren und zu spielen.

JJ benutzte ein Cookie-Blatt mit Buchstabenmagneten, um mit seinen Lehrern und Kollegen zu kommunizieren, aber James bemerkte die Schwierigkeiten beim Umgang damit. "Seine Probleme waren sehr direkt, so dass ich ziemlich direkte Lösungen finden konnte", sagte James.

James entwarf das "J.J.'s Board", das mit dem Schreibtisch verbunden ist, damit JJ unabhängig vom Lehrer arbeiten kann. Das Board besteht aus weicherem Stoff, um Schäden an der Hand des Jungen zu vermeiden.
Die Tafel ist schwarz mit weißen Buchstaben und Vokale sind in verschiedenen Farben.

Um das Gerät zu bauen, untersuchte James JJs Zustand und nutzte seine persönlichen Erfahrungen mit Legasthenie. "Ich wollte das Erlernen des Lesens und Schreibens auf explorativere Weise implementieren, um ihm die Möglichkeit zu geben, die Sprache zu erkunden und möglicherweise in Zukunft kommunizieren zu können", sagte James.

James 'Design ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen dem MIAD und den Milwaukee Public Schools, die von Sue Loesl, einer Kunsttherapeutin an den Schulen, koordiniert wird.

"In dieser Rolle passe ich die Werkzeuge, Techniken und Medien der Kunst an, damit die Kinder so unabhängig wie möglich auf ihr künstlerisches Potenzial zugreifen können", sagte Sue.

Jedes Jahr wählt Sue eine Schule, in der die Schüler vor Herausforderungen stehen und mit den MIAD-Schülern zusammenarbeiten. Sie entwickeln neue Geräte, um den Kindern zu helfen. MIAD-Schüler werden mit Schülern öffentlicher Schulen zusammengebracht und treffen sich während eines Semesters einzeln, um zu verstehen, wie ihre Prototypen den täglichen Herausforderungen begegnen würden.

Angepasst von: https://eu.jsonline.com/story/news/education/2019/03/31/miad-designers-p...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

James Brosnan aus den USA studiert Industriedesign am Milwaukee Institute of Art and Design. Er nahm an der Zusammenarbeit des Instituts mit öffentlichen Schulen in der Region teil und entwickelte ein Gerät, um dem fünfjährigen J.J. Guzman, um unabhängig zu kommunizieren und zu spielen.

Like solution
Close de
Close

• 844
  • 0
  • 0
  • 0

Student develops a communication board for a five-years-old boy

Shared by Sara Di Fabio on 2020-06-05 11:03

About the solution

J.J. Guzman is a five years old and has limited speaking ability and a rare condition that makes it difficult for him to see and control his arms and hands. A student from the Milwaukee Institute of Art & Design (MIAD), James Brosnan, designed a board that will help JJ to communicate and play independently.

JJ was using a cookie sheet with letter magnets on it to communicate with his teachers and peers, but James noticed the difficulties in handling it. "His problems were very direct, so I was able to come up with fairly direct solutions,” James said.

James designed the “J.J.’s Board” that connects to the desk so JJ can work independently from the teacher. The board is made of softer fabric to prevent damages to the boy’s hand.
The board is black with white letters and vowels are of different colours.

To build the device James researched JJ’s condition and took advantage of his personal experience growing up with dyslexia. "I wanted to implement learning how to read and write the way that I did in a more exploratory way to give him an opportunity to explore language and maybe in the future be able to communicate," James said.

James’ design is part of a collaboration between the MIAD and Milwaukee Public Schools coordinated by Sue Loesl, an art therapist in the schools.

“In that role, I adapt the tools, the techniques and the media of art, so that the kids can better access their art-making potential as independently as possible,” Sue said.

Each year, Sue chooses a school where students face challenges and working with the MIAD students, they create new devices to help the kids. MIAD students are paired with public schools’ students and meet one-on-one throughout a semester to understand how their prototypes would meet daily challenges.

Adapted from: https://eu.jsonline.com/story/news/education/2019/03/31/miad-designers-p...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

James Brosnan from the USA is studying industrial design at the Milwaukee Institute of Art and Design. He took part in the collaboration of the institute with public schools in the area and developed a device to help the five-years-old, J.J. Guzman, to communicate and play independently.

Like solution
Close en
Close