• 2358
  • 2
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

Die Schüler starten ein Projekt zur Modifizierung von Spielzeug für Kinder mit Behinderungen

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-11 11:05

Über die Lösung

Studenten der Ingenieur- und Physiotherapie an der University of North Florida (UNF) halfen 2014 beim Start des Adaptive Toy Project, einer Initiative zur Modifizierung von Spielzeug für Kleinkinder mit Behinderungen, damit sie spielen können.

"Das Verständnis dessen, was jeder Beruf auf den Tisch bringt, ist ein Prozess des Lernens, Verhandelns und Respektierens", sagt Mary Lundy, Mitbegründerin des Programms und Assistenzprofessorin im Physiotherapieprogramm der UNF.

Das Adaptive Toy Project wurde gestartet, weil viele Kinder mit Behinderungen wie Autismus, Zerebralparese, Spina bifida und Muskeldystrophie nicht mit vielen Spielsachen spielen können.

„Kinder mit eingeschränkter Fähigkeit, unabhängig mit Spielzeug zu spielen, wirken sich häufig negativ auf ihre Gesamtentwicklung aus, was zu Depressionen, sozialer Isolation und geringerer Lebensqualität führt“, sagt Lundy.

Jedes Kind wird beurteilt und das Spielzeug wird an seine Bedürfnisse angepasst. Die Anpassung erfolgt durch Schüler, die Gegenstände wie Armschienen, Rückenlehnen und Joysticks an den Spielzeugen befestigen. Das fertige Spielzeug wird dann an die Familien verteilt.

Sobald die Kinder entwachsen sind oder nicht mehr mit dem Spielzeug spielen, kehren die Familien zum Programm zurück, um sie anderen bedürftigen Kindern zur Verfügung zu stellen.

"Spielen ist das Recht jedes Kindes", sagt Rodriguez, ein ehemaliger Ingenieurstudent. "Nur weil behinderte Kinder anders funktionieren als die meisten anderen, heißt das nicht, dass sie auch nicht spielen sollten."

Das Adaptive Toy Project wird vom Eunice Kennedy Shriver Nationalen Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung der Nationalen Gesundheitsinstitute unterstützt.

Angepasst von: https://eu.usatoday.com/story/college/2015/10/29/student-created-toy-ini...
Weitere Informationen: https://www.unfadaptivetoyproject.com/
https://www.youtube.com/watch?v=bcfpseOvMt8&feature=emb_title
https://www.youtube.com/watch?v=bcfpseOvMt8&feature=emb_title

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Studenten der Ingenieur- und Physiotherapie an der University of North Florida (UNF), USA, halfen 2014 beim Start des Adaptive Toy Project, einer Initiative zur Modifizierung von Spielzeug für Kleinkinder mit Behinderungen, damit sie spielen können. Mary Lundy ist Mitbegründerin des Programms und Assistenzprofessorin im Physiotherapieprogramm der UNF.

Like solution
Close de
Close

• 276
  • 0
  • 0
  • 0

Students start a project to modify toys for children with disabilities

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-11 11:05

About the solution

Engineering and physical therapy students at the University of North Florida (UNF) helped start the Adaptive Toy Project in 2014, an initiative to modify toys for young children with disabilities so they can play.

“The understanding of what each profession brings to the table is a process of learning, negotiation, and respect," says Mary Lundy, co-founder of the program and assistant professor in UNF’s physical therapy program.

The Adaptive Toy Project started because many children with disabilities such as autism, cerebral palsy, spina bifida and muscular dystrophy, are unable to play with many toys.

“Children with impaired ability to play with toys independently often experience a negative impact on their overall development, leading to depression, social isolation and lower quality of life,” Lundy says.

Each child is assessed, and the toy is made customised to fit his or her needs. Customisation is done by students who attach items to the toys, such as arm rails, backrests and joysticks. The finished toys are then distributed to the families.

Once the children have outgrown or no longer play with the toy, the families return them to the program to make them available for other children in need.

“Playing is every child’s right," says Rodriguez, a former engineering student. "Just because disabled children function differently than most does not mean they shouldn’t play, too."

The Adaptive Toy Project is supported by the Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health & Human Development of the National Institutes of Health.

Adapted from: https://eu.usatoday.com/story/college/2015/10/29/student-created-toy-ini...
More information: https://www.unfadaptivetoyproject.com/

https://www.youtube.com/watch?v=bcfpseOvMt8&feature=emb_title

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Engineering and physical therapy students at the University of North Florida (UNF), USA, helped start the Adaptive Toy Project in 2014, an initiative to modify toys for young children with disabilities so they can play. Mary Lundy is the co-founder of the program and assistant professor in UNF’s physical therapy program.

Like solution
Close en
Close