• 1045
  • 0
  • 0
  • 0

Indische Wissenschaftler schaffen Plattform für den Umgang mit Covid-19

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-14 10:51

Über die Lösung

In Indien hat sich eine Gruppe von Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um dem Land bei der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie zu helfen. Die Gruppe zählt mehr als 500 Wissenschaftler aus den besten Institutionen des Landes und aus dem Ausland, darunter auch Ingenieure, Ärzte, Wissenschaftskommunikatoren und Journalisten.

Gemeinsam starteten sie eine Plattform namens Indian Scientist's Response to Covid-19 (ISRC). Die Idee kam von Professor R. Ramanujam vom Institut für Mathematische Wissenschaften in Chennai. Er erklärte: „Die Idee war, alle, die sich außerhalb der medizinischen Gemeinschaft befinden, in die Arbeit an Coronavírus einzubeziehen. Wir sind vielleicht keine Virologen oder arbeiten auf dem Gebiet der Medizin, aber wir alle wollten auf irgendeine Weise zur Forschung beitragen. “

Die Gruppe hat mehrere Ziele:
- Analyse der Daten und Erstellung von Modellen als Leitfaden für Forschung und Regierungspolitik
- Kommunikation mit der Öffentlichkeit, Austausch kuratierter und verifizierter Informationen über das Virus und Aufbrechen von Mythen, die über gefälschte Nachrichtenmedien verbreitet werden. Sie teilen die Informationen in mehreren Sprachen, damit jeder auf sie zugreifen kann.
- Herstellung von Beatmungsgeräten und Schutzausrüstung für Beschäftigte im Gesundheitswesen
- Unterstützung bei der Erstellung von Apps und anderen Technologien zur Bewältigung dieser Pandemie.

Weitere Informationen: https://indscicov.in/

Angepasst von: https://theprint.in/science/these-scientists-are-not-medical-experts-but...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Eine Gruppe indischer Wissenschaftler hat sich freiwillig zusammengeschlossen, um eine Bewegung zu gründen, die sie Indian Scientist's Response to Covid-19 (ISRC) nannten. Sie glauben, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft während der Covid-19-Pandemie eine soziale und demokratische Verantwortung trägt, und wollten daher ihr Fachwissen auf jede mögliche Weise einbringen.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 1044
  • 0
  • 0
  • 0

Indian scientists create platform to deal with Covid-19

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-14 10:51

About the solution

In India, a group of scientist joined forces to help the country fight the Covid-19 pandemic. The group counts with more than 500 scientists, from the country’s top institutions and internationally, and includes also engineers, doctors, science communicators and journalists.

Together, they launched a platform called Indian Scientist’s Response to Covid-19 (ISRC). The idea came from Professor R. Ramanujam, from the Institute of Mathematical Sciences in Chennai. As he explained: “The idea was to involve all those who are outside the medical fraternity to do work on coronavírus. We may not be virologists or work in the field of medicine but all of us wanted to contribute to the research in some way.”

The group has several objectives:
- Analyzing the data and creating models to guide research and government policy making
- Communicating to the public, sharing curated and verified information about the virus and breaking myths disseminated through fake-news media. They are sharing the information in several languages so everyone can have access to them.
- Manufacturing ventilators and protective equipment for healthcare workers
- Aiding the creation of apps and other technologies created to help face this pandemic.

More information: https://indscicov.in/

Adapted from: https://theprint.in/science/these-scientists-are-not-medical-experts-but...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

A group of Indian scientist voluntarily got together to create a movement they called Indian Scientist’s Response to Covid-19 (ISRC). They believe that the scientific community has a social and democratic responsibility during the Covid-19 pandemic so they wanted to contribute their expertise in whatever way possible.

Tags associated to this solution

Dislike solution
Close en
Close