• 1700
  • 0
  • 1
  • 0

Die Schüler drucken 3D-Masken für das örtliche Krankenhaus

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-27 16:01

Über die Lösung

Für Christian de Weck begann alles, als er in den Nachrichten sah, dass das Mass General Hospital aufgrund der Covid-19-Pandemie einen schweren Mangel an Masken hatte, und bat alle um Hilfe, die 3D-Drucker zur Verfügung hatten. Christian trägt seit seiner Jugend ein Notizbuch mit sich, um Erfindungen aufzuschreiben, die er sich ausgedacht hat. Also verschwendete er keine Zeit und ergriff sofort die Gelegenheit, etwas zu verändern und Masken aus dem Esszimmer seiner Familie zu entwerfen und zu drucken.

"Ich dachte mir, da ich zwei 3D-Drucker zu Hause habe, könnten sie gut genutzt werden, um Masken für Menschen herzustellen, die sie brauchen. Ich bin bereit, sie jeder Einrichtung zu geben, die sie haben möchte / braucht."

Laut Christian „werden die Masken aus einem Kunststofffaden namens Polymilchsäure (PLA) hergestellt, der üblicherweise in 3D-Druckern verwendet wird. Es ist leicht zu schmelzen und zu formen, sollte aber auch zum Schutz des Benutzers der Maske geeignet sein. “

Christian hat das Mass General Hospital bereits mit der ersten Charge von 20 Masken versorgt und verlangsamt sich nicht. "Ich habe vor, so viele Masken wie möglich zu machen, bis mein PLA-Filament aufgebraucht ist."

Angepasst von: https://theswellesleyreport.com/2020/03/natick-teens-3d-printing-gift-ma...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Christian de Weck aus den USA ist ein 19-jähriger Student am MIT. Da er wusste, dass einem örtlichen Krankenhaus aufgrund der Covid-19-Pandemie die Schutzmasken ausgehen, begann er, von zu Hause aus Masken zu drucken.

Like solution
Close de
Close

• 1771
  • 0
  • 1
  • 0

Students prints 3D masks for local hospital

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-27 16:01

About the solution

For Christian de Weck it all started when he saw on the news that Mass General Hospital was experiencing a severe shortage of masks, due to the Covid-19 pandemic, and asked the help of everyone that had 3D printers available. Ever since he was young, Christian carries around with him a notebook to write down inventions he comes up with. So he wasted no time and immediately jumped at this opportunity to make a difference, designing and printing masks from his family's dining room.

“I figured that since I have two 3D printers at home, they could be put to good use making masks for people who need them… I am willing to give them to any facility that might want/need them.”

According to Christian “the masks are being made from a plastic filament called polylactic acid (PLA) that is commonly used in 3D printers. It is easy to melt and shape, but should also be adequate for protecting the user of the mask”.

Christian has already supplied Mass General Hospital with the first batch of 20 masks and is not slowing down. “I plan to make as many masks as I can until my PLA filament runs out”.

Adapted from: https://theswellesleyreport.com/2020/03/natick-teens-3d-printing-gift-ma...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Christian de Weck, from the USA, is a 19-year old student at MIT. Knowing that a local hospital was running out of protection masks, due to the Covid-19 pandemic, he started printing masks from his home.

Like solution
Close en
Close