• 3541
  • 4
  • 3
  • 0

Team 3D druckt ein Werkzeug zum Öffnen von Türen ohne Hände

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-19 12:29

Über die Lösung

Da Türgriffe zu den am meisten von Keimen aufgenommenen Objekten gehören, hat ein Team von Materialise ein Werkzeug entwickelt, mit dem Türen ohne Hände geöffnet werden können.

Für die benutzerfreundlichen Öffner müssen keine Löcher gebohrt oder die Türgriffe ausgetauscht werden. Das Werkzeug besteht aus zwei 3D-gedruckten Teilen, die zusammen mit einer Schraube über dem vorhandenen Griff befestigt sind. Diese Türöffner können ebenso wie der Türgriff Verunreinigungen aufweisen. Daher sollten sie regelmäßig desinfiziert werden.

Dank der 3D-Drucktechnologie entwickelte und validierte das Team das Produkt innerhalb von 24 Stunden. Sie teilen die Designdateien weltweit, um den Kampf gegen die Verbreitung von COVID-19 zu unterstützen. Experten glauben, dass COVID-19 auf Oberflächen längere Zeit überleben kann.

„Die Leistungsfähigkeit des 3D-Drucks in Kombination mit der drei Jahrzehnte langen 3D-Druckkompetenz von Materialise ermöglichte es, eine Idee in weniger als 24 Stunden in ein innovatives Produkt umzuwandeln“, sagt Fried Vancraen, CEO von Materialise. „Durch die digitale Bereitstellung des Designs kann es auf 3D-Druckern überall produziert werden und ist innerhalb weniger Stunden weltweit verfügbar. In diesem Fall haben wir das Produkt in Belgien entworfen und Menschen in China, Europa oder den USA können den Türöffner jetzt lokal in 3D drucken. “

Ein Aufkleber wurde entworfen, um an Türen mit den Öffnern angebracht zu werden. Der Aufkleber zeigt eine grundlegende Darstellung der Verwendung des Geräts.

Angepasst von: https://www.materialise.com/de/hands-free-door-opener

Weitere Informationen: https://www.materialise.com/de/press-releases/3d-printing-technology-sup...
https://www.youtube.com/watch?v=02n7Pd360JU&feature=emb_title

Anleitung: https://www.materialise.com/de/hands-free-door-opener/technical-information
 
https://www.youtube.com/watch?v=02n7Pd360JU&feature=emb_title

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Materialise ist ein in Belgien ansässiger Pionier im 3D-Druck. Ein Team innerhalb des Unternehmens 3D druckte einen Türöffner und stellt ihn weltweit zur Verfügung, um den Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen.

Like solution
Close de
Close

• 2043
  • 2
  • 1
  • 0

Team 3D prints a tool to open doors without using hands

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-19 12:29

About the solution

Because door handles are among the most germ-ingested objects, a team at Materialise developed a tool that allows to open doors without using hands.

The easy-to-use openers do not require drilling holes or replacing doors’ handles. The tool is composed by two 3D printed pieces fasted together with screw over the existing handle. These door openers can get contaminates, just like the door handle, so they should be disinfected regularly.

The team developed and validated the product within 24 hours thanks to the 3D printing technology. They are sharing the design files worldwide to help the fight against COVID-19 spread. Indeed, experts believe that COVID-19 can survive on surfaces for an extended time.

“The power of 3D printing in combination with Materialise’s three decades of 3D printing expertise made it possible to turn an idea into an innovative product in less than 24 hours,” says Fried Vancraen CEO of Materialise. “By making the design available digitally, it can be produced on 3D printers everywhere and become available around the world in a matter of hours. In this case, we designed the product in Belgium and people in China, Europe or the U.S. can now 3D print the door opener locally.”

A sticker was designed to be placed on doors with the openers. The sticker shows a basic illustration of how the device should be used.

Adapted from: https://www.materialise.com/en/hands-free-door-opener

More information: https://www.materialise.com/en/press-releases/3d-printing-technology-sup...

Instructions: https://www.materialise.com/en/hands-free-door-opener/technical-information

https://www.youtube.com/watch?v=02n7Pd360JU&feature=emb_title

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Materialise is a Belgium based pioneer in 3D printing. A team within the company 3D printed a door opener and it is making available around the world to help the fight against COVID-19.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close