• 1378
  • 1
  • 1
  • 0

Der Patient erfindet ein innovatives Trainingsgerät, um in kurzer Zeit in Form zu bleiben

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-10 11:51

Über die Lösung

Aly Orady absolvierte das College mit 19 Jahren und verfolgte eine erfolgreiche Karriere in der Technik, aber er vernachlässigte seine Gesundheit. Aly entwickelte Typ-2-Diabetes und litt an Schlafapnoe. Nachdem er einen Bruchpunkt erreicht hatte, kündigte er 2013 seinen Job, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Er begann mit dem Abnehmen, in neun Monaten verlor er 70 Pfund. "Es hat mein Leben mehr verändert, als ich jemals erklären konnte", sagt Aly. Als es Zeit war, wieder an die Arbeit zu gehen, musste er ein Gleichgewicht zwischen seinem Trainingsplan und seinem Job finden. 2015 kam ihm die Idee von Tonal.

Tonal ist ein Fitnessgerät, das im Haus an die Wand gehängt werden kann und keine physischen Gewichte verwendet. Der Widerstand wird durch Algorithmen verwaltet. Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt, die sich hauptsächlich auf Cardio-Training konzentrieren, „sind wir die einzigen, die irgendeine Art von verbundener Fitness mit Krafttraining machen“, sagt Aly.

Die Maschine bietet On-Screen-Coaching durch aufgezeichnete Videos und Motivationsanweisungen. Das Training basiert auf einer ersten 10-minütigen Beurteilung und den Zielen der Person (Muskelaufbau, Abnehmen usw.). Das wichtigste innovative Merkmal von Tonal ist der elektromagnetische Widerstand, der durch Algorithmen gesteuert wird und sich je nach Leichtigkeit oder Kampf der Person anpasst.

Alys Startup befindet sich noch in der Startphase der Schifffahrt in der Bay Area, aber er hat über eine landesweite Expansion nachgedacht. "Wenn ich das vor fünf Jahren gehabt hätte, wäre bei mir möglicherweise nie Typ-2-Diabetes diagnostiziert worden. Bei mir wäre möglicherweise nie Schlafapnoe diagnostiziert worden. Ich hätte meinen Job möglicherweise nicht kündigen müssen. Es hätte mir alles gegeben, was ich brauchte."

Angepasst von: https://www.inc.com/kevin-j-ryan/founder-invents-digital-weight-equipmen...

Weitere Informationen: https://www.tonal.com/
https://www.youtube.com/watch?v=5b9Bh_aPJB0
 
https://www.youtube.com/watch?v=5b9Bh_aPJB0

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Aly Orady aus San Francisco, USA, ist ein Elektrotechniker, der eine erfolgreiche Karriere im Technologiebereich verfolgt hat, bevor er seinen Job kündigte, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Er hatte die Idee eines digitalen Trainingsgeräts, Tonal, um Übungen in einen vollen Zeitplan zu integrieren. Er gründete das Unternehmen im Jahr 2015.

Like solution
Close de
Close

• 1733
  • 2
  • 2
  • 0

Patient invents an innovative workout machine to stay in shape when time is short

Shared by Sara Di Fabio on 2020-03-10 11:51

About the solution

Aly Orady graduated from college at 19 and pursued a successful career in tech but he was neglecting his health. Aly developed type 2 diabetes and was suffering from sleep apnea. After he reached a breaking point, in 2013 he quit his job to focus on his health. He started by losing weight, in nine months he lost 70 pounds. "It transformed my life in more ways than I could ever explain," Aly says. When it was time to go back to work, he had to find a balance between his working out schedule and his job, that is when, in 2015, he came up with the idea of Tonal.

Tonal is a fitness machine that can be hanged on the wall in the house, it does not use physical weights. The resistance is managed through algorithms. Compared to other products in the market that mostly focus on cardio training, “We're the only ones doing any sort of connected fitness with strength training," Aly says.

The machine offers on-screen coaching through pre-recorded videos and motivational instructions. The workouts are based on a first 10-minute assessment and the person’s goals (build muscle, lose weight, etc.). The main innovative feature of Tonal is the electromagnetic resistance, controlled by algorithms, that adjust itself based on the ease or struggle the person is feeling.

Aly’s startup is still in a launch phase shipping in the Bay area, but he has been thinking about a nationwide expansion. "If I had this five years ago, I might never have been diagnosed with type 2 diabetes. I might never had been diagnosed with sleep apnea. I might not have had to quit my job. It would have given me everything I needed."

Adapted from: https://www.inc.com/kevin-j-ryan/founder-invents-digital-weight-equipmen...

More information: https://www.tonal.com/
https://www.youtube.com/watch?v=5b9Bh_aPJB0

https://www.youtube.com/watch?v=5b9Bh_aPJB0

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Aly Orady, from San Francisco, USA, is an electrical engineer who pursued a successful career in tech before quitting his job to focus on his health. He came up with the idea of a digital workout machine, Tonal, to fit exercises into a busy schedule. He launched the company in 2015.

Like solution
Close en
Close