• 1731
  • 1
  • 1
  • 1

Teenager entwickelt Technologie, um sich selbst und anderen behinderten Patienten zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-11-21 15:48

Über die Lösung

"Als Hải vier Jahre alt war, ging er eines Tages und fiel und konnte nicht aufstehen", erklärte Phan Thị Huịnh Mai, Hảis Mutter.
Aufgrund seines Zustands ist Hải nur einen Meter groß und wiegt 30 kg. Er verlässt sich auf seine Mutter, weil er schwache Hände hat, sodass er seinen Rollstuhl nicht alleine manövrieren kann.
Deshalb wollte er seiner Mutter bei kleinen Aufgaben wie dem Öffnen einer Tür helfen, sich selbst zu helfen.

Also recherchierte und schuf Hải ein internes Schließsystem, das Türen automatisch mit einem Mobiltelefon öffnet. Nur vorinstallierte Telefonnummern können eine Verbindung zum System herstellen.

Da er immer ein guter Schüler war, entschloss er sich auch, einen Hilfsroboter zu entwickeln.

„Dieser Roboter wird verwendet, um Menschen und Patienten zu unterstützen, die sich in einer langen Behandlung befinden. Dank der Aufzeichnung von Ton und Bild sowie der Übertragung von Daten über das Internet kann der Roboter den Patienten helfen, weiter zu lernen und zu arbeiten “, erläuterte Hải.
Der Student erhielt mehrere nationale und lokale Auszeichnungen für seine Erfindungen.

„Ich benutze meinen Laptop, um Programme für Roboter zu entwerfen, die ich möchte. Diese Roboter helfen mir nicht nur, sondern auch anderen Menschen mit Behinderungen. Mehr als jeder andere verstehe ich die Schwierigkeiten, die Menschen mit Behinderungen haben. Deshalb möchte ich etwas tun, um mir selbst und behinderten Menschen zu helfen. Mein Traum ist es, einen Roboter zu entwickeln, der Behinderten bei körperlichen Aktivitäten hilft “, fügte er hinzu.

Seine Mutter hilft ihm beim Aufbau dieser Lösungen, indem sie die elektronischen Komponenten kauft und ihm hilft, die Projekte abzuschließen.

Angepasst von: https://bit.ly/2D23RXj

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der 2001 in Vietnam geborene Trần Phan Thanh Hải litt an Polio, was zu Lähmungen, Skoliose und Muskelschwund führte. Aufgrund seines Zustands und um anderen behinderten Patienten zu helfen, baut er Roboter.

Kommentare (1)

  • ladwp Tue, 01/21/2020 - 11:04

    Der 2001 in Vietnam geborene Trần Phan Thanh Hải litt an Polio, was zu Lähmungen, Skoliose und Muskelschwund führte. Aufgrund seines Zustands und um anderen behinderten Patienten zu helfen, baut er Roboter.

Like solution
Close de
Close

• 195
  • 1
  • 1
  • 0

Teenager develops tech to help himself and other disabled patients

Shared by Ana Duarte on 2019-11-21 15:48

About the solution

“When Hải was four years old, he was walking one day, and he fell and could not stand up,” Phan Thị Huỳnh Mai, Hải’s mother, explained. He was infected with polio.

Because of his condition, Hải is only one metre tall and weighs 30kg. He relies on his mother because he has weak hands, so he can’t manoeuvre his wheelchair alone.
Due to this, he wanted to help his mother help himself, in small tasks such as opening a door.

So Hải researched and created an internal locking system that automatically opens doors with a mobile phone. Only pre-installed phone numbers can connect with the system.

Being always a good student, he also decided to develop an assistive robot.

“This robot is used to support people and patients who are under a long treatment. Thanks to the recording of sounds and images and transferring of data via the internet, the robot can help patients continue their study and work,” Hải described.
The student got several national and local awards with his inventions.

“I use my laptop to design programs for robots that I want. These robots not only help me but also help other people with disabilities. More than anyone else, I understand the difficulties that people with disabilities have. That's why I want to do something to help myself and disabled people. My dream is to create a robot to help the disabled in physical activities,” he added.

His mother helps him building these solutions by going to buy the electronic components and helping him complete the projects.

Adapted from: https://bit.ly/2D23RXj

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Trần Phan Thanh Hải, born in Vietnam, in 2001, suffered from polio, which led to paralysis, scoliosis and muscular atrophy. Because of his condition and to help other disabled patients, he creates robots.

Like solution
Close en
Close