• 1594
  • 0
  • 0
  • 0

Team entwickelt Lenker für Behinderte

Shared by Ana Duarte on 2019-10-31 16:23

Über die Lösung

Die Schüler der Étienne-Oehmichen-Oberschule in Châlons-en-Champagne haben einen anpassungsfähigen Lenker entwickelt, der Menschen hilft, die nur einen Arm oder eine Hand benutzen können. Das Gadget kann an allen Arten von Fahrrädern befestigt werden und lässt sich leicht entfernen. Es kann von Rechts- und Linkshändern benutzt werden.

„Die Idee kam von einem Freund, der einmal einen Mann mit einer amputierten Hand auf einem Fahrrad gesehen hat. Wir haben uns gesagt, hey, warum nicht einen Lenker machen, damit Leute wie er leichter Fahrrad fahren können? “, Sagte einer der Erfinder, Clément.

Das Team wurde von Angehörigen der Gesundheitsberufe wie einem Physiotherapeuten, einem Ergotherapeuten und der französischen Vereinigung der Gelähmten bei der Entwicklung des Produkts unterstützt.
Sobald sie einen funktionierenden Prototyp hatten, testeten sie ihn mit Hilfe von Patienten am Fagnières-Institut für Mobilitätserziehung. "Ein kleines Mädchen, das seit mehreren Monaten kein Fahrrad gefahren war, konnte dies mit unserer Erfindung wieder tun. Das war sehr bewegend für uns und sie war sehr glücklich. Wir sind sehr stolz “, erinnert sich Clément.

Diese Erfindung ermöglichte es dem Mini-Unternehmen des Teams, Bike 4ll, den Innovationspreis bei der Regionalmeisterschaft der Mini-Unternehmen sowie den Mobilitätspreis bei der Nationalmeisterschaft zu erhalten.

Angepasst von: https://bit.ly/2PuKAW1

Weitere Informationen: https://bike4ll.jimdo.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ein Studententeam aus Frankreich entwickelte 2015 Handheld-Lenker für behinderte Radfahrer. Sie ließen sich von einem Amputierten inspirieren, den sie auf einem Fahrrad sahen.

Like solution
Close de
Close

• 688
  • 0
  • 0
  • 0

Team develops handlebars for disable cyclists

Shared by Ana Duarte on 2019-10-31 16:23

About the solution

The students, from the Étienne Oehmichen High School, located in Châlons-en-Champagne, created an adaptable handlebar to help people who can only use one arm or hand. The gadget can be attached to all types of bicycles and comes off easily. It can be used by people who are right-handed and left-handed.

“The idea came from a friend who once saw a man with an amputated hand riding a bike. We said to ourselves, hey, why not make a handlebar so that people like him can ride a bike more easily?”, one of the inventors, Clément, said.

The team had the help of health professionals, such as a physical therapist, an occupational therapist, and the French Association for the Paralysed to develop the product.
Once they had a functional prototype, they tested it with the help of patients at the Fagnières Institute for Mobility Education. “A little girl who hadn’t ridden a bike in several months was able to do so again using our invention. That was very moving for us, and she was very happy. We are very proud,” Clément recalled.

This invention allowed the team’s mini-enterprise, Bike 4ll, to receive the Innovation Prize at the Regional Championship of Mini-Enterprises, as well as the Mobility Prize at the National Championship.

Adapted from: https://bit.ly/2PuKAW1

More info: https://bike4ll.jimdo.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

A team of students, from France, developed, in 2015, handheld bars for disabled cyclists. They were inspired by an amputee they saw riding a bike.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close