• 3347
  • 5
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

Alopeziepatient erstellt App, um Freunde mit der gleichen Erkrankung wie sie zu finden

Shared by Ana Duarte on 2019-10-22 15:10

Über die Lösung

„Es sind unsere eigenen Erfahrungen, die so beeindruckend sind, und einen Freund mit Alopezie zu haben, bedeutet, dass wir uns gegenseitig unterstützen und die guten und schlechten Tage miteinander teilen können. Mit jemandem zu plaudern, der die gleiche Reise wie Sie durchmacht und sich so voll und ganz darauf beziehen kann, hat mir wirklich geholfen, mit meinem plötzlichen Haarausfall fertig zu werden. Menschen ohne Alopezie machen off-hand Kommentare wie "Es ist nur Haar", was sehr frustrierend sein kann zu hören. Vor ein paar Jahren habe ich beschlossen, meine Perücke auszuziehen, und an den meisten Tagen fühlte ich mich befreit, aber an anderen Tagen kann ich mich verwundbar fühlen, als ob ich wüsste, dass auch viele andere dies tun, was mich dazu bewogen hat, die App zu erstellen . An den Tagen, an denen es zu viel ist, nach draußen zu gehen und die Leute starren zu lassen, wollte ich einen Ort, an dem sich Leute anmelden und sofort mit anderen reden können, die durch Erfahrung Komfort bieten “, erklärte der Entwickler.

Mit der App können Benutzer nach Entfernung, Geschlecht, Interesse, Art der Alopezie und nach Personen mit Alopezie oder Elternteilen nach Freunden suchen. Außerdem können Eltern von Kindern mit dieser Erkrankung Miteltern finden, um sich mit ihnen zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und Unterstützung anzubieten.

Ally wurde 2018 gestartet und ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Um diese App herum hat Nichola ihr eigenes soziales Unternehmen gegründet.

Angepasst von: https://bbc.in/2PcbUYS
https://bit.ly/2P6JoI9

Weitere Informationen: https://www.allyapp.org/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Nichola McAvoy aus Großbritannien leidet an Alopezie (Haarausfall). Weil es für sie schwierig war, andere Menschen mit der gleichen Krankheit zu treffen, baute sie Ally, die erste Freundin, die eine App exklusiv für Menschen mit Alopezie fand.

Like solution
Close de
Close

• 1649
  • 2
  • 2
  • 0

Alopecia patient creates app to find friends with the same condition as her

Shared by Ana Duarte on 2019-10-22 15:10

About the solution

“It is our own experiences which are so impactful and to have a friend who had alopecia too meant we could support each other and share the good and bad days. To chat with someone who is going through the same journey as you and so can fully relate really helped me cope with my sudden hair loss. People without alopecia make off-hand comments like ‘it’s just hair’ which can be really frustrating to hear. A couple of years ago, I decided to take off my wig and most days, walking around baring all, I feel liberated but other days I can feel vulnerable like I know a lot of others do too which is what pushed me to create the app. On the days when it’s too much to go outside and have people staring, I wanted there to be a place that people can sign onto and instantly talk to others who can offer comfort through experience”, the developer explained.

The app enables its users to search for friends by distance, gender, interest, type of alopecia and whether they are someone with alopecia or a parent. It also allows for parents of children with this condition to find fellow parents to connect with, share experiences and offer support.

Ally was launched in 2018 and is available for iOS and Android, for free.

Nichola created her own social enterprise around this app.

Adapted from: https://bbc.in/2PcbUYS
https://bit.ly/2P6JoI9

More info: https://www.allyapp.org/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Nichola McAvoy, from the UK, suffers from alopecia (hair loss). Because it was hard for her to meet other people with the same condition, she built Ally, the first friend finding app exclusively for people with alopecia.

Like solution
Close en
Close