• 1479
  • 2
  • 2
  • 0

Der Mensch stellt Krücken her, um behinderten Patienten zu helfen, wieder in die Berge zu gelangen

Shared by Ana Duarte on 2019-10-01 09:51

Über die Lösung

Graham Naylor, Grafikdesigner, Jahrgang 1972, ist ein Extremsportfan, der 2012 nach einem Lawinenunfall beide Beine verlor. Graham war so tief im Schnee vergraben, dass der Sauerstoff sein Gehirn nicht erreichte, was zu einem Aktionsmyoklonus führte (eine Verletzung des Teils des Gehirns, der die Motorik, das Schlucken, die Sprache und die Bewegung der Gliedmaßen steuert).

Jetzt verlässt sich der Designer bei vielen Aufgaben im Alltag auf seine Pflegekraft. „Roy muss alles zerkleinern, was ich esse, und ich muss alles in Öl und Saucen ersticken, damit das Essen runterrutscht, ohne zu würgen. Ich sehe aus wie eine Robbe, die Makrele verschluckt. Alles ist ein Kampf, aber ich versuche, positiv zu bleiben und denke immer noch an die Materie - komm auf die Beine, bewege dich! “, Sagte er.

Graham hat Schwierigkeiten beim Stehen und eine eingeschränkte Armbewegung. Sein Traum ist es, in die Berge zurückzukehren. „Aber das einzige, was mir am besten gefallen hat, war, auf einen Berg zu entkommen. Es war wahrscheinlich das einzige, was ich jemals übertroffen habe. Als die Show in meinem "Disabled Only" -Fitnessstudio ankam, schlug ich vor, im Scherz zu snowboarden. Ich hatte nur gehofft, dass ich wieder so ein fliegendes Gefühl bekomme “, stellte der Mann fest.

Yusuf und Graham trafen sich im Big Life Fix. Yusuf ist auch Snowboarder. „Für mich hat es Sinn gemacht, den Berg zu überdenken und ihn wieder zu erobern. „Wir hatten eine Sitzung in einem Indoor-Schneezentrum, in dem Graham einige Sekunden lang nur darum kämpfte, auf einem Brett zu stehen. Die Aussicht, eine Lösung zu finden, die funktioniert, war gewaltig “, erklärte der Ingenieur.

Der Erfinder baute robuste Krücken, die am Brett befestigt waren, damit Naylor seine Bewegungen mit den Armen kontrollieren konnte. Er brachte sein handgeschweißtes Design zur Snowboardfirma Burton, die einen Prototyp erstellte.

Yusuf glaubt, dass dieses Design eine neue Möglichkeit bietet, ein Snowboard als Reha-Werkzeug für Menschen zu nutzen, die stehen wollen. Er hofft nun, einen Hersteller zu finden, der es auf den Markt bringen will. "Und ich stehe immer noch in Kontakt mit Graham - er ist so ein guter Lacher und so enthusiastisch, dass es schwer ist, sich nicht von seinen Ideen mitreißen zu lassen."
 
Angepasst von: https://bit.ly/2LZAAPW

Weitere Informationen: http://www.yusufm.com/project5.html
https://www.youtube.com/watch?v=NCT7ltEV9tg

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Yusuf Muhammad, der in Großbritannien lebt, ist Erfinder, Industriedesigner und Ingenieur. Er ist Fixer in der TV-Show Big Life Fix, in der Macher mit Patienten mit Bedürfnissen in Verbindung gebracht werden. Er schuf spezielle Krücken, die es dem behinderten Graham Naylor ermöglichen, wieder in die Berge zu gehen und Spaß im Schnee zu haben.

Like solution
Close de
Close

• 542
  • 1
  • 1
  • 0

Man creates crutches to help disabled patient get back to the mountains

Shared by Ana Duarte on 2019-10-01 09:51

About the solution

Graham Naylor, a graphic designer, born in 1972, is an extreme-sports fan who lost the use of both of his legs in 2012, after being caught in an avalanche. Graham was buried so deep in snow that the oxygen didn’t reach his brain, leading to action myoclonus (an injury to the part of the brain that controls motor functions, swallowing, speech and limb movement).

Now the designer relies on his caregiver for a lot of tasks in his daily routine. “Roy has to chop up anything I eat and I have to smother everything in oil and sauces to help food slide down without choking, I look like a seal swallowing mackerel. Everything is a bit of a battle, but I try to stay positive and I still believe in mind over matter – come on legs, move!”, he said.

Graham has difficulty standing and has limited arm movement. His dream is to go back to the mountains. “But the one thing I liked more than anything was escaping up a mountain. It was probably the only thing I’ve ever excelled at. When the show came to my ‘disabled only’ gym, I suggested trying to snowboard – jokingly, thinking that they’d never go for it. I was just hoping to get that flying feeling again”, the man observed.

Yusuf and Graham met at the Big Life Fix. Yusuf is also a snowboarder. “It made sense to me – revisiting the mountain and trying to conquer it again. “We had a session at an indoor snow centre where Graham struggled just to stand on a board for a few seconds. The prospect of finding a solution that worked was daunting”, the engineer explained.

The inventor built sturdy crutches that fastened to the board to allow Naylor to control his movements with his arms. He took his hand-welded design to snowboard company Burton, which created a prototype.

Yusuf believes this design offers a new way of utilising a snowboard as a rehab tool for people trying to stand. He now hopes to find a manufacturer who wants to take it to market. “And I’m still in contact with Graham – he’s such a good laugh and so enthusiastic, it’s hard not to get swept up in his ideas.”

Adapted from: https://bit.ly/2LZAAPW

More info: http://www.yusufm.com/project5.html
https://www.youtube.com/watch?v=NCT7ltEV9tg

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Yusuf Muhammad, who lives in the UK, is an inventor, industrial designer and engineer. He is a fixer at the TV show Big Life Fix, where makers are connected to patients with needs. He created special crutches that allow Graham Naylor, a disabled man, to go to the mountains again and have fun in the snow.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close