• 1475
  • 2
  • 3
  • 0

Mutter schafft Perfect Lift, um Sohn mit Duchenne zu helfen

Shared by JoanaSaraiva on 2019-09-15 13:31

Über die Lösung

Dana Edwards Sohn, Tanner Edwards, leidet an Duchenne-Muskeldystrophie.

Duchenne ist eine progressive neuromuskuläre Erkrankung, die zum Verlust der motorischen, pulmonalen und kardialen Funktion sowie zum vorzeitigen Tod führen kann.

Tanner ist nicht in der Lage zu stehen oder seine Arme oder Beine zu benutzen, aber Dana wollte nicht, dass dies eine Einschränkung für ihre Familie darstellt. Als er schwerer wurde, wurde es schwieriger, ihn zu heben. Eines der Hauptprobleme war, dass Tanner beim Heben Angst bekommen würde, weil er Angst vor dem Sturz hat. Dies machte es für ihn schwierig, sozial zu sein und zu Veranstaltungen bei Freunden zu gehen, da es Situationen gab, in denen das Heben erforderlich war.

Also schuf Dana den Perfect Lift, ein Gerät, das das Heben ihres Sohnes erleichtert. Es ist wasserbeständig und waschbar und kann bis zu 136 kg transportieren. Mit Perfect Lift kann Tanner problemlos von zwei oder drei Personen bewegt werden. Er kann auf sichere Weise leicht zum Bett, zur Wanne oder zum Pool gehoben werden. Es hat auch eine Kommode-Aussparung, die es beiden Geschlechtern erleichtert, die Toilette zu benutzen.

Das Gerät hat es ihrer Familie ermöglicht, wieder zu reisen, und sie bemerkte bald, dass andere Leute sie nach ihrer Erfindung fragten, als sie sahen, wie die Familie sie im Urlaub benutzte.

Dann beschloss Dana, ihre Idee in ein Geschäft zu verwandeln und ihre Erfindung an andere Leute zu verkaufen. Nachdem das Gerät über die Website "Kickstarter" finanziert wurde, kann es jetzt auf der offiziellen Website für 150 US-Dollar gekauft werden.

Dana hofft, dass ihre Erfindung älteren Menschen oder Menschen mit Behinderungen hilft, ihr Leben zu verbessern, indem sie ihren sicheren Transport erleichtert.

Angepasst von: http://bit.ly/2mj8Spv
http://bit.ly/2kL2HtK
http://bit.ly/2kl4dCL

Weitere Informationen: https://perfectlift.org
 
https://www.youtube.com/watch?v=Ay_hSC_zW5s

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Dana Edwards aus New Jersey, USA, hat das Gerät Perfect Lift entwickelt, um ihren Sohn, der an Duchenne leidet, zu heben.

Like solution
Close de
Close

• 3401
  • 2
  • 4
  • 0
  • Help Ukraine

Mom creates Perfect Lift to help son with Duchenne

Shared by JoanaSaraiva on 2019-09-15 13:31

About the solution

Dana Edwards’ son, Tanner Edwards, suffers from Duchenne Muscular Dystrophy.

Duchenne is a progressive neuromuscular disorder that can cause loss of motor, pulmonary, and cardiac function as well as premature death.

Tanner is not able to stand or use his arms or legs, but Dana did not want this to become a limitation for her family. As he became heavier, it became more difficult to lift him. One of the main problems was that Tanner would get anxious when being lifted, as he is afraid of falling. This made it difficult for him to be social and go to events at friends’ houses, as there would be situations where lifting would be required.

So, Dana created the Perfect Lift, a device that facilitates lifting her son. It is water-resistant and washable, and can transport up to 136 Kg (300 pounds). With Perfect Lift, Tanner can easily be moved by any two or three people. He can also be transported to the bed, the tub or the pool in a safe way. It also has a commode cutout, which makes it convenient for both sexes to use the restroom.

The device has allowed her family to travel again. Soon, she noticed that other people would ask about her invention, as they saw the family using it on vacation.

That is when Dana decided to turn her idea into a business and sell her invention to other people. After getting funding on the website ‘Kickstarter’, the device can now be bought on the official website for $150.

Dana hopes her invention will help elderly people or people with disabilities improve their lives by facilitating their safe transport.

Adapted from: http://bit.ly/2mj8Spv
http://bit.ly/2kL2HtK
http://bit.ly/2kl4dCL

More info: https://perfectlift.org

https://www.youtube.com/watch?v=Ay_hSC_zW5s

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Dana Edwards, from New Jersey, U.S., created a device, Perfect Lift, to help lift her son who suffers from Duchenne.

Like solution
Close en
Close