• 480
  • 0
  • 0
  • 2

Rollstuhlfahrer erfindet Gadget, um seinen Rollstuhl geländegängig zu machen

Shared by Ana Duarte on 2019-09-11 15:59

Über die Lösung

Huy bekam als Baby Kinderlähmung und wurde deshalb Rollstuhlfahrer. Familienaktivitäten am Strand waren für ihn immer eine traurige Zeit.

"Seit ich ein Kind bin, haben Familienaktivitäten am Strand immer kein gutes Gefühl gebracht, weil man die Leute nicht stören wollte, sich zu tragen. Viele Rollstuhlfahrer halten den Strand nicht für einen für sie zugänglichen Ort." Sie haben dieses Umfeld fast abgeschrieben “, erklärte er.

Aus diesem Grund hat er gemeinsam mit dem Industriedesigner Ryan Tilley den Gecko Traxx entwickelt, einen Polyurethan-Überreifen, mit dem manuellen Rollstuhlfahrern der Zugang zum Strand und zu anderen Geländen im Gelände wie Gras und Schnee ermöglicht wird.

„Der Gecko Traxx-Reifen verfügt über einen innovativen Reifenquerschnitt, der es ihm ermöglicht, kompakt zu sein und dennoch auf einer Vielzahl von Terrains zu arbeiten. Das Profil wurde von einem Geckofuß inspiriert und dehnt sich bei Bodenkontakt aus, vergrößert die Oberfläche und verhindert, dass der Reifen auf weichen Oberflächen einsinkt. Der Reifen kehrt zu seinem dünnen Profil oben und an den Seiten des Rollstuhlrads zurück und behindert weder die Schubfelge noch den Rahmen des Rollstuhls “, heißt es auf der offiziellen Website.

Dieses Gerät kann in einen Rucksack gesteckt und vom Benutzer selbst am Rollstuhl befestigt werden.

"Es ist großartig, nicht in einen anderen Rollstuhl umsteigen zu müssen, in dem Hilfe benötigt wird. Es ist sehr hilfreich, dies selbst zu tun", sagte der Erfinder.

Das Team hat um dieses Gerät herum eine eigene Firma gegründet.

Gecko Traxx kann online ab 539,00 USD gekauft werden.

Angepasst von: https://bit.ly/2jQGv0L

Weitere Informationen: https://www.geckotraxx.com/
https://www.youtube.com/watch?v=kGMR5FSvuqs

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Huy Nguyen, geboren 1985 in Vietnam, ist ein in Australien lebender Rollstuhlfahrer. Er schuf den Gecko Traxx, ein Gerät, mit dem Rollstühle geländegängig gemacht werden können.

Kommentare (2)

  • souls Fri, 09/13/2019 - 04:23

    Das Profil wurde von einem Geckofuß inspiriert und dehnt sich bei Bodenkontakt aus, wodurch die Oberfläche vergrößert und das Einsinken des Reifens in weiche Oberflächen verhindert wird ... <a href="https://happywheels24.com"> glückliche Räder </ a >

  • sourlemon Mon, 12/09/2019 - 05:45

    Ich benutze einen Rollstuhl und habe mich immer darüber beschwert, dass mein Rollstuhl nicht am Strand ist. Dieser Apparat kann wirklich die Lösung für dieses Problem sein. basketballlegends.fun

Like solution
Close de
Close

• 50
  • 0
  • 0
  • 1

Wheelchair user invents gadget to make his wheelchair all-terrain

Shared by Ana Duarte on 2019-09-11 15:59

About the solution

Huy contracted polio when he was a baby and because of that, he became a wheelchair user. For him, family activities at the beach were always a sad time.

"Ever since I was a kid, family activities on the beach have always brought not a great feeling because you didn't want to trouble people to carry you. A lot of wheelchair users don't consider the beach an accessible place for them, they have almost written that environment off”, he explained.

Because of that, he teamed up with industrial designer Ryan Tilley to create Gecko Traxx, a polyurethane over-tyre that allows manual wheelchair users to access the beach and other off-road terrains such as grass and snow.

“The Gecko Traxx tyre has an innovative tyre cross-section that allows it to be compact, yet work across a large range of terrains. The profile was inspired by a Gecko foot and expands when in contact with the ground, increasing surface area and stopping the tyre sinking into soft surfaces. The tyre returns to its thin profile at the top and sides of the wheelchair wheel and does not impede the push-rim or the frame of the wheelchair”, says on the official website.

This gadget can be put in a backpack and the user can attach it to the wheelchair by himself.

"Not needing to transfer to another wheelchair where assistance is needed is great. It is quite empowering to do it yourself," the inventor said.

The team created their own company around this device.

Gecko Traxx can be bought online from $539.00.

Adapted from: https://bit.ly/2jQGv0L

More info: https://www.geckotraxx.com/
https://www.youtube.com/watch?v=kGMR5FSvuqs

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Huy Nguyen, born in Vietnam, in 1985, is a wheelchair user who lives in Australia. He created Gecko Traxx, a device to make wheelchairs all-terrain.

Comments (1)

  • souls Fri, 09/13/2019 - 04:23

    The profile was inspired by a Gecko foot and expands when in contact with the ground, increasing surface area and stopping the tyre sinking into soft surfaces... happy wheels

Like solution
Close en
Close