• 1327
  • 1
  • 2
  • 1

Vater erstellt ein Datensystem, um Selbstmorde von Studenten nach dem Tod seines Sohnes zu verhindern

Shared by Ana Duarte on 2019-08-27 15:45

Über die Lösung

Ben war mit 19 von seiner Universität geworfen worden. Das bedeutete, dass er keinen Platz zum Verweilen haben würde.

Die Familie war sich jedoch des Stresses von Ben nicht bewusst. Nicht nur Ben hat dies geheim gehalten, sondern auch die Bristol University, an der der Junge studierte, hat verschiedene Hinweise auf Bens psychische Gesundheitsprobleme nicht aufgegriffen.

James kontaktierte die Schule und fragte sie, welche Daten über Ben verfügbar seien, da er der Meinung war, dass dies ein Weg für die Universität gewesen sein sollte, sich Bens Zustand bewusster zu machen. Der Vater identifizierte mehrere Faktoren, die, obwohl einfach, zusammen betrachtet besorgniserregender sind. Einfache Fakten wie Bens Zugang zur Universität durch Aufklärung, um offensichtliche Hinweise zu erhalten: Er kämpfte akademisch, besuchte keine Vorlesungen und hatte gesundheitliche Bedenken gemeldet. Aber einer von der Bristol University warnte die Familie. "Anscheinend gab es große Besorgnis darüber, was vor sich ging, aber es gab keine eindeutige Eskalation oder Vorschläge für Interventionen, einschließlich der Frage, warum Sie nicht zum Support gehen?", Fragte er sich.

Dies veranlasste ihn, ein Daten-Tool zu entwickeln, das dazu verwendet werden kann, Universitäten vor psychischen Erkrankungen oder schwierigen Studenten zu warnen, indem Muster über alle Daten hinweg gesucht werden und nicht nur einzelne Antworten von verschiedenen Abteilungen.

Dieses System wird an der Northumbria University getestet, die James bei der Entwicklung half. Das Tool gibt einen Überblick darüber, ob Studenten Miete zahlen, Vorlesungen besuchen, Aufsätze einreichen oder Bücher aus Bibliotheken checken - und kann eher Hilfe als Strafen auslösen.

Laut dem Vater könnte sein von Lernanalysen inspiriertes System Schülern in ähnlichen Situationen helfen, die Unterstützung zu erhalten, die sie benötigen, die sie aber nicht unbedingt verlangen können. "Sie könnten argumentieren, dass dies ihr Problem ist, aber dann können Sie argumentieren, dass Sie die Pflicht haben, den Kreis zu schließen, wenn sie nicht in der Lage sind, dies selbst zu tun." Wenn das in Bristol passiert wäre, wäre das Mittagessen natürlich ein ganz anderes Ereignis gewesen “, bemerkte er.
Er arbeitet an diesem Projekt mit Universitäten aus Großbritannien.

Angepasst von: https://bit.ly/2HuUu5b

https://bit.ly/2E5WOA6

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

James Murray aus Großbritannien erstellte ein Frühwarnsystem, das mithilfe von Datenmustern dazu beitrug, Selbstmorde von Studenten zu verhindern, nachdem sich sein Sohn Ben 2018 das Leben genommen hatte, indem er Studenten identifizierte, die mit ihrer geistigen Gesundheit zu kämpfen hatten.

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 59
  • 1
  • 1
  • 0

Father creates data system to help prevent student suicides after his son died

Shared by Ana Duarte on 2019-08-27 15:45

About the solution

Ben had been kicked out of his university when he was 19. That meant that he would have no place to stay.

However, the family wasn’t aware of Ben’s stress. Not only Ben kept this secret, but also Bristol University, where the boy studied, didn’t pick picked up on various clues as to Ben’s mental health problems.

James contacted the school and asked them what data that had on Ben, as he thinks that should have been a way for the university to be more aware of Ben’s state. The father identified several factors which, although simple, are more worrying when considered together. Simple facts like Ben’s entry to the university through clearing, to more obvious clues: he was struggling academically, not attending lectures, and had reported health concerns. But on one from Bristol University warned the family. “There seems to have been a lot of concern about what was going on, but no clear escalation or suggested interventions, including ‘why don’t you go to support services?”, he wondered.

This led him to develop a data tool that can be used to warn universities of mental illness or struggling students by looking for patterns across all data, rather than just isolated responses from different departments.

This system is being tested at Northumbria University, which helped James with the development. The tool gives an overview of whether students are paying rent, attending lectures, handing in essays or checking books out of libraries — and could trigger help rather than penalties.

He is working on this project with universities from the UK.

Adapted from: https://bit.ly/2HuUu5b

https://bit.ly/2E5WOA6

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

James Murray, from the UK, produced an early warning system, that uses patterns od data, to help prevent student suicides after his son Ben took his own life, in 2018, by identifying students who are struggling with their mental health.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close