• 1468
  • 1
  • 1
  • 0

Mädchen erstellt App, um Selbstmord zu verhindern

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-31 19:02

Über die Lösung

Nachdem Aline Bezzocos Freundin versucht hatte, Selbstmord zu begehen, hörte sie voreingenommene Kommentare von anderen Leuten darüber, was passiert war.

Dies hat sie dazu inspiriert, eine mobile App mit dem Namen "Tá Tudo Bem?" Zu erstellen, die dazu beitragen soll, Selbstmord zu verhindern. Mithilfe einer Psychologin, Wanessa Lisbôa, entwickelte sie eine App, die den Benutzer sowohl informiert als auch anleitet.

Einige der Funktionen der App basieren auch auf Erfahrungen, die Aline selbst gemacht hat. Zum Beispiel beinhaltet eine der Übungen das Auflisten aller guten Dinge, die mit dem Benutzer passiert sind.

Die App enthält Informationen zum Selbstmord und einen Notfallknopf. Die Notruftaste hat die Option "Ich muss mit jemandem sprechen" und "Ich brauche Hilfe". Die erste Option ist ein Text, den der Psychologe mit einem Knopf am Ende geschrieben hat, um CVV (eine brasilianische Selbstmord-Hotline) anzurufen. Mit der zweiten Option wird entweder der CVV oder eine ausgewählte Vertrauensperson automatisch angerufen.

Weitere Funktionen der App sind Werkzeuge zur Meditation, Texte und Mythen zum Thema Selbstmord sowie tägliche Botschaften zur emotionalen Unterstützung.

Die App ist auf Google Play verfügbar.

Angepasst von: http://bit.ly/2Unj1OD
Weitere Informationen: http://bit.ly/2ZFQpRN

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Aline Bezzoco, geboren 1990 in Rio de Janeiro, Brasilien, hat eine App entwickelt, um Selbstmord zu verhindern, nachdem ein Freund versucht hatte, Selbstmord zu begehen. Derzeit arbeitet Aline als Front-End-Entwicklerin und ehrenamtlich in einer Organisation, die darauf abzielt, mehr Frauen für den Technologiebereich zu gewinnen.

Like solution
Close de
Close

• 1382
  • 1
  • 1
  • 0

Girl creates app to help preventing suicide

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-31 19:02

About the solution

After Aline Bezzoco’s friend tried to commit suicide, she heard prejudiced comments from other people about what happened.

This inspired her to create a mobile app, called ‘Tá Tudo Bem?’, with the intention of helping in the prevention of suicide. With the help of a psychologist, Wanessa Lisbôa, she developed an app that both informs and guides the user.

Some of the app’s functionalities are also based on experiences Aline has had herself. For example, one of the exercises includes listing all good things that happened with the user.

The app contains information about suicide and an emergency button. The emergency button has the option ‘I need to talk to someone’ and ‘I need help’. The first option is a text written by the psychologist with a button at the end to call CVV (a Brazilian hotline for suicide). Using the second option either the CVV or a selected person of trust is automatically called.

Other functionalities of the app are tools for meditation, texts and myths about suicide and daily messages for emotional support.

The app is available on Google Play for free.

Adapted from: http://bit.ly/2Unj1OD

More info: http://bit.ly/2ZFQpRN

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Aline Bezzoco, born in 1990, in Rio de Janeiro, Brazil, created an app to help prevent suicide, after a friend tried to commit suicide. Currently, Aline works as a front-end developer, and volunteers at an organization which aims to bring more women to the technology field.

Like solution
Close en
Close