• 579
  • 1
  • 1
  • 3

Teen erstellt eine App nach einer Lyme-Borreliose

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-08 01:02

Über die Lösung

Olivia Goodreau litt an Lyme-Borreliose, nachdem sie von einer Zecke gebissen worden war. Im Sommer reisten Olivia und ihre Familie von Colorado, wo sie leben, zum Lake of the Ozarks. Dort wurde sie von einer Zecke gebissen, die sie nicht sah.

Die Lyme-Borreliose wird durch das Bakterium Borrelia burgdorferi verursacht und durch den Stich infizierter Zecken übertragen. Typische Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit und ein charakteristischer Hautausschlag. Unbehandelt kann sich die Infektion auf die Gelenke, das Herz und das Nervensystem ausbreiten. Durch frühzeitige Erkennung und Behandlung mit Antibiotika können sich die Patienten jedoch von der Lyme-Borreliose erholen.

Sie hatte nicht den typischen "Volltreffer". Als sie jedoch zu Hause ankam, um in die Schule zu gehen, wurde ihr schlecht und es wurde immer schlimmer. "Ich würde meine Vision für eine Weile verlieren", sagte Olivia. „Mir war extrem schwindelig, ich hatte ein Zittern in der rechten Hand und ich konnte meinen Kopf nicht mehr halten.“ Es dauerte mehr als 4 Jahre, bis bei mehreren Ärzten die Diagnose Lyme-Borreliose gestellt wurde.

Nach ihrer Diagnose hatte sie Schwierigkeiten mit ihren Klassenkameraden, weil sie befürchteten, die Lyme-Borreliose sei ansteckend, obwohl dies nicht der Fall ist. Der Zustand hat sich auch auf ihre Schularbeit ausgewirkt. "Ich habe das Gefühl, dass ich doppelt so hart arbeiten musste, um die gleiche Note wie jemand anderes zu erreichen, weil ich massive Probleme mit Gehirnnebel hatte", sagte sie.

Später, während einer weiteren Reise zum Lake of the Ozarks, fand Olivia 200 Mohn-Zecken an ihrem Hund. Sie fragte sich dann, ob es eine Möglichkeit gab zu sehen, welche Arten von Zecken sich an bestimmten Orten befanden.

Zu diesem Zeitpunkt hat sie beschlossen, eine kostenlose Smartphone-App namens TickTracker zu erstellen, mit der Benutzer die Arten von Ticks protokollieren können, die sie sehen und wo sie sich befinden, damit sie auf einer Karte angezeigt werden können. Bei der Entwicklung der App arbeitete sie mit einem Softwareunternehmen in Ohio zusammen.

Die App enthält auch Anweisungen zum Identifizieren und Entfernen von Zecken mit einer Pinzette.

TickTracker ging 2018 online und ist im AppleStore und bei GooglePlay erhältlich.

Angepasst von: http://bit.ly/2YtxGwY
Mehr Info:
https://apple.co/2Kl4Zd6
http://bit.ly/2TgcrJk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Olivia Goodreau, geboren 2005 aus den USA, hat die TickTracker-App entwickelt, um Zecken zu verfolgen.

Kommentare (3)

Like solution
Close de
Close

• 377
  • 1
  • 1
  • 3

Teen creates app after contracting Lyme disease

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-08 01:02

About the solution

Olivia Goodreau suffered from Lyme disease after being bitten by a tick. During the summer Olivia and her family travelled from Colorado, where they live, to the Lake of the Ozarks. There, she was bitten by a tick she didn’t see.

Lyme disease is caused by the bacterium Borrelia burgdorferi and is transmitted through the bite of infected ticks. Typical symptoms include fever, headache, fatigue, and a characteristic ’bull’s-eye’ skin rash. If left untreated, infection can spread to joints, the heart, and the nervous system. However, early detection and treatment with antibiotics can allow patients to recover from Lyme disease.

She didn’t have the typical ‘bull’s-eye” rash. However, when she got back home to start school she started feeling sick, and it got progressively worse. “I would lose my vision for a period of time,” Olivia said. “I was extremely dizzy, I had a tremor in my right hand and I could not physically hold up my head.” It took more than 4 years of seeing several doctors until she finally got diagnosed with Lyme disease.

After her diagnosis, she had difficulties relating to her classmates because they were afraid Lyme disease was contagious, even though it isn’t. The condition has also affected her school work. “I feel like I had to work twice as hard just to get the same grade as someone else because I was having massive brain-fog issues,” she said.

Later during another trip to Lake of the Ozarks years later, Olivia found 200 poppy-seed ticks on her dog. She then wondered if there was a way to see what kinds of ticks are in certain locations.

That is when she decided to create a free smartphone app, called TickTracker, which allows users to log the types of ticks they see and where, so they can be displayed on a map. To develop the app, she partnered with a software company in Ohio.

The app also includes instructions about how to identify and remove ticks using tweezers.

TickTracker went live in 2018 and is available on the AppleStore and GooglePlay.

Adapted from: http://bit.ly/2YtxGwY
More info:
https://apple.co/2Kl4Zd6
http://bit.ly/2TgcrJk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Olivia Goodreau, born in 2005, from the USA, created the TickTracker app, to track ticks.

Tags associated to this solution

Comments (3)

Like solution
Close en
Close