• 351
  • 1
  • 1
  • 4

Der Mensch schafft den ersten elektrischen Rollstuhl der Welt

Shared by Ana Duarte on 2019-08-05 12:38

Über die Lösung

John Counsell, ein Überlebender des Zweiten Weltkriegs, wurde durch den Rücken geschossen. Dies machte ihn querschnittsgelähmt. Er war mit den manuellen Rollstühlen zufrieden, erkannte dann aber, dass Tetraplegiker von etwas Anspruchsvollerem profitieren würden.

Als Patient und Anwalt der kanadischen Veteranen forderte er den National Research Council und George Klein auf, einen neuen Rollstuhl zu bauen.

George nahm die Herausforderung an und hielt sie für das lohnendste Projekt seiner Karriere.

Er entwickelte ein einzigartiges Technologiepaket, das den Joystick, straffere Drehsysteme und separate Radantriebe umfasst, die auch heute noch für Elektrorollstühle typisch sind.

Kanadischen Veteranen wurden diese Rollstühle zur Verfügung gestellt, und dann wurden internationale Anstrengungen unternommen, um Hersteller zu engagieren. Dies gipfelte in der formellen Übergabe des Prototypenstuhls an den US-Botschafter in Kanada und den Leiter des US-Veteranenministeriums mit patentfreien Rechten zur Förderung der Produktion in den USA.

Dies führte dazu, dass die großen Rollstuhlhersteller die Technologie angenommen und behinderten Zivilisten in Massen zur Verfügung gestellt hatten.

Angepasst von: https://bit.ly/2OGLcJo

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

George Klein, 1904 in Kanada geboren, war Ingenieur und Erfinder. In den 50er Jahren entwickelte er den weltweit ersten Elektrorollstuhl. Er tat es, nachdem ein querschnittsgelähmter Mann ihn gebeten hatte, dieses Gerät herzustellen.

Kommentare (4)

  • Danielperez123 Tue, 08/06/2019 - 13:35

    <a href="https://www.google.com"> Google </a>

  • FloydCopeland Tue, 09/03/2019 - 15:55

    Die Innovation der Geduld wird für die Symbole und alle Materialien für die Kinder getan. Der Wert des <a href="https://www.huffpost.com/entry/confessions-of-an-essay-writer-the-indust... Aufsatzdienstes </a> ist für die Komponenten von sichergestellt die Individuen. Dies geschieht aufgrund der Schwere der Klausel für den Menschen.

  • HazelSimmons Sat, 10/19/2019 - 11:36

    Der Wert des Aufsatzdienstes <a href="bester Arzt in meiner Nähe in Liberal Party City/"> bester Arzt in meiner Nähe in Liberal Party City </a> ist für die Komponenten für den Einzelnen sichergestellt. Dies geschieht aufgrund der Schwere der Klausel für den Menschen.

  • jacobcrooks Wed, 11/20/2019 - 07:40

    Eine Innovation und alle flotten Schritte sind für die Automatik und alle Mittel für den Menschen eingeordnet. Der Wandel der Gesellschaft und Anhörung Adi ist für die Strenge für das Feld geteilt. Es ist für die gezielten Elemente für die Gesellschaft und die Gemeinschaft geschrieben.

Like solution
Close de
Close

• 112
  • 1
  • 1
  • 2

Man creates the world’s first electrical wheelchair

Shared by Ana Duarte on 2019-08-05 12:38

About the solution

John Counsell, a World War II survivor, was shot through the back. This made him become a paraplegic. He was satisfied with the manual wheelchairs, but then he realised that quadriplegics would benefit from something more sophisticated.

As a patient and advocate for Canada’s veterans, he requested the National Research Council and George Klein to build a new kind of wheelchair.

George accepted the challenge and ended up considering it the most rewarding project of his career.

He came up with a unique package of technologies including the joystick, tighter turning systems and separate wheel drives that are still features of electric wheelchairs nowadays.

Canadian veterans were provided with these wheelchairs and then there was made an international effort was made to engage manufacturers. This culminated in the formal transfer of the prototype chair to the United States Ambassador to Canada and the head of the U.S. Department of Veterans Affairs with patent-free rights to encourage production in the U.S.

This led to the major wheelchair manufacturing companies had embraced the technology and made it available to disabled civilians in mass.

Adapted from: https://bit.ly/2OGLcJo

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

George Klein, born in Canada, in 1904, was an engineer and inventor. He developed the world’s first electrical wheelchair, in the 50s. He did it after a paraplegic man asked him to create this device.

Comments (2)

  • Danielperez123 Tue, 08/06/2019 - 13:35

    Google

  • FloydCopeland Tue, 09/03/2019 - 15:55

    The innovation of patience is done for the symbols and all materials for the children. The worth of the essay service is ensured for the components for the individuals. It is done for the severity of the clause for humans.

Dislike solution
Close en
Close